MMI Touch nachrüsten
Hallo,
Ich würde gerne mal wissen, ob man das große MMI Touch nachrüsten kann? Im Internet bin ich schon häufiger auf den größeren Bildschirm und auf den Rechner gestoßen. Wie groß ist der Aufwand?
Beste Antwort im Thema
Du machst wohl gerne neue Themen wegen jedem Furz auf anstatt mal die Sufu zu benutzen?
134 Themen erstellt bei 553 gegebenen Antworten... Respekt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI im Handschuhfach austauschen' überführt.]
405 Antworten
Hallo wir haben jetzt die dritte Unit im Umlauf in diesem Fall eine mit Sim .
Die unit läuft konnte auch bei Audi geupdatet werden, die neuste SW ist drauf und Komponentenschutz der musste erst entfernt werden. Bevor der entfernt wurde ging also nichts außer das komplette Navi danach funktionierte alles. Alle Einträge incl Fahrgestellnummer waren drin.
Fehler einträge keiner außer ( fehlende Botschaft )der kommt aber meines erachtens dadurch da keine MMI Touch Bedienung verbaut ist.
So jetzt sind keine Fehler mehr drin.. In den Ap Kanälen hat sich ein Fehler eingeschlichen somit war etwas aktiviert was nicht sollte . Der Fehlerspeicher ist jetzt komplett rein.
Hallo
habe bei meinem A3 8V auf das MMI Touch umgerüstet, funktioniert fast Plug n Play, einzig am Stecker von der Unit zum Monitor musste sowohl am Stecker der Unit als der vom Monitor am Stecker eine Nase entfernt werden. Mein Fahrzeug hatte das Audi Connectivity Paket jedoch war Navi nicht freigeschaltet, funktioniert nach dem Umbau alles wunderbar nur habe ich den Eintrag Komponentenschutz Aktiv im Steuergerät stehen und ich kann keine Codierungen im Entertainment System vornehmen, was passiert jetzt wenn ich den Komponentenschutz beim Händler entfernen lasse? Läuft das Navi noch oder muss ich das neu freischalten lassen?
Lg
Mario
Wer hat es freigeschaltet? Je nach dem funktioniert es dann .. n .ich habe die komplett Version wo alles möglich ist Updates und komposchutz entfernen.bei mir sind jediglich die navi Karten unterschiedlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kira1277 schrieb am 24. Januar 2017 um 07:11:01 Uhr:
Wer hat es freigeschaltet? Je nach dem funktioniert es dann .. n .ich habe die komplett Version wo alles möglich ist Updates und komposchutz entfernen.bei mir sind jediglich die navi Karten unterschiedlich.
Ich habe es auf Ebay bei der Firma gekauft VAG-TEC Eshop Ltd
Hi
Also es kann sein das durch den Komposchutz die Karten nicht mehr funktionieren. Du musst erst die Coins freischalten da Dir Vag Tec die Unti gesperrt hat. Das Heist Du kannst aktuell mit Vcds nicht mehr zugreifen auf die Unit . oder ?
Die fehler fehlende Botschaft oder Stg deffekt bleiben auch mit Komoschutzentfernung. Hast du die 1500 Euro Variante oder teurer ?
Habe da 1250.- über Ebay bezahlt, was mich jedoch daran stört ist dass das falsche Fahrzeug angezeigt wird bei Einparkhilfe etc. Dort habe ich jetzt einen 3 Türer A3 drinnen während ich eine Limo habe, mein Bekannter der Codieren kann kommt aber nicht rein um das zu ändern. Ist natürlich kein Riesen Problem aber bei einem fast neuen Auto möchte ich halt alles perfekt haben ;-) Kannst du die Unit auch freischalten? Kollege hat auch noch eines liegen das nicht freigeschaltet ist und wegen Schutz kein Ton rauskommt.
Lg
Mario
Meld dich bei PN Du musst deine Ap Kanäle ändern.. Wir haben die Ap Kanäle der einzelnen Units verglichen und somit dann die falschen gefunden. Die SW vom Litauen ist ma´nchmal fehlerhalt.
Hallo zusammen!
Habe folgende Frage, also ich hab das große Navi Touch verbaut und wollte meinen Navireceiver tauschen. Aus dem Grund weil der Ton sporadisch ausfällt, quasi ab und zu nach dem Start kein Ton. Nach 10-20min kommt der Ton wieder .
Wenn ich jetzt nen anderen Navirechner verbaue und bei Audi den Komponentenschutz freischalten lasse, geht dann mein Kartenmaterial normal wie davor oder ist das weg??
Habe jetzt ein 8V0 035 043 (2013) drin und würde ein 8V0 035 043 J/8V0 035 043 D (2016) einbauen ??
Was sagt ihr dazu? Ohne Ton fahren geht halt gar nicht 🙁
Was bleibt mir sonst über? Audi verlangt 2900€ dafür, das kann ich mir nicht leisten
Kann man das irgendwo reparieren?
Oder andere Vorschläge?
Habe das kundespezifische Sofwareupdate von 2015 (MHIG_EU_AU_K0337_1) drauf und Audi sagt das ist das aktuellste, laut denen nur Navirechner tauschen 🙁
Ja schon paar mal, hilft leider nicht!
Beim nächsten Start wieder alles mit Ton.
Aber leider öfters ohne Ton wie mit 🙁
Also ich bin der Meinung dass wenn dein Auto Navi hatte und bei Audi der Komponentenschutz eines baugleichen Gerätes entfernt wird das Navi danach wieder gehen muss, ansonsten könntest die Dinger bei Ebay alle in die Tonne werfen, ich würde mir eines bei Ebay bei einem Händler kaufen, einbauen Komp Schutz entfernen lassen und schauen was passiert, wenn das Navi dann nicht geht schick das Gerät zurück