ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Touch - falsche Navi Position

MMI Touch - falsche Navi Position

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 14:18

Hallo,

habe immer mal wieder das Problem, dass das MMI touch Navi einen Positionsoffset hat.

Das heißt die Position auf der Karte stimmt nicht mit der tatsächlichen überein.

Siehe Bild.

Die Abweichung kann von einigen hundert Metern bis einegen Kilometern betragen.

Oft passiert es wenn ich einen Bereich durchfahre, der auf der Karte nicht enthalten ist, z.B. Parkplatz oder neue Straße.

Kurzes Ein- und Ausschalten des des Navis sowie des gesamten Autos hilft nicht, da er die Daten, die Route etc. behält. Längeres Ausschalten habe ich aus Zeitgründen noch nicht probiert.

Nach einigen Kilometern, mal mehr mal weniger sychronisiert er plötzlich wieder und alles ist als wäre nichts gewesen.

Gibt es so etwas wie eine Resetfunktion, damit man das Navi zurücksetzen kann?

Img-1912
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 23. Juni 2015 um 17:10

Hatte genau denselben Fehler auch mal im Insignia. Dort war es die Antenne. Nach dem Tausch war wieder alles ok. Das Fahrzeug hatte einfach ein falsches Signal bekommen (aber komischerweise nicht immer)

am 30. Juni 2015 um 10:00

MMI Navi alles funktioniert wieder nachdem Steuergerät und Antenne ausgetauscht wurden. Materialkosten hat AUDI komplett übernommen, Montage € 460,-- musste ich bezahlen.

am 23. April 2020 um 17:18

Zitat:

@loewe_66_67 schrieb am 15. Juni 2014 um 21:21:37 Uhr:

Zitat:

Gleich auf Seite 20?

Grundlegende Bedienung / MMI neu starten (Reset)?

"Halten Sie die Funktionstaste "Menu", den Steuerungsknopf und die Steuerungstaste rechts oben gleichzeitig gedrückt"

Danke für die Info.

Habe es jetzt auch gefunden.:eek:

Bei meinem (Bedienungsanleitung MMI Navigation Plus 05.2013) steht es auf Seite 40.

Die mitgelieferte CD (Onboard Bedienungsanleitung 05.2013) läßt sich aber auch nicht auf dem PC öffnen sondern nur im MMI lesen. Keine PDFs drauf sondern .iso.

Gruß

Dieter

Und warum gräbst du das aus??!

Spart euch das Geld für etwas anderes.

Hier ist eine sehr gute Anleitung, wie eine GPS-Antenne (kein original, wofür denn auch), eingebaut werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ZAOjSBstxto

Alter Käse. Mal funktionierts, mal nicht. Original ist immer noch die beste Lösung. Der entsprechende Thread beweist es immer wieder.

Für 10€ und 45 Min Zeitinvest, ist der Versuch auf jeden Fall Wert.

Auch dieser Satz fällt oft... ;)

Zitat:

@Dreadik schrieb am 7. Mai 2023 um 19:25:49 Uhr:

Für 10€ und 45 Min Zeitinvest, ist der Versuch auf jeden Fall Wert.

Nein.

Hat das Ding schlechten Empfang oder geht schnell kaputt?

Ich nutze das Navi an sich kaum, mir geht's eher um die Tempolimit-Meldungen und ACC, die dann aussteigen.

Wie @Polmaster schon geschrieben hat, die Zubehörantennen funktionieren sehr häufig gar nicht oder steigen nach kurzer Zeit aus. Ausserdem sind sie nicht diagnose-fähig. Die Originalantennen sind nicht so teuer, als daß man sie sich nicht leisten könnte. Dazu kommt, wenn die Originalantenne wegen Korossion aussteigt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die StH oder UKW, DAB Empfang bzw. Telefon nicht mehr funktionieren und dann muß man doch die Dachantenne tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Touch - falsche Navi Position