ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI NAVI Kein Satellit .

MMI NAVI Kein Satellit .

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. März 2023 um 20:27

Hallo. Habe ein großes Problem. Habe ein A7 4G 313 PS MMI3g plus. Mein Navi hat keinen Satelliten Empfang. Es liegt nicht an der Antenne. Habe schon alles ausprobiert. Auch mit einem anderen Gerät vom Kumpel. Eingebaut, und funktioniert auch nicht. Schon mehrere Antennen ausprobiert. Mein Gerät beim Kumpel eingebaut, und da findet es Satelliten! Ich weiß nicht mehr weiter? Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher?

Der Fehlerspeicher ist eigentlich immer wichtig, aber wurde die Verbindung der Antenne zum Steuergerät mal überprüft?

Also, ihr habt ein anderes Gerät in Dein Fahrzeug eingebaut und es ging nicht? Normalerweise würde dort direkt der Komponentenschutz zuschlagen. Dein Gerät beim Kumpel eingebaut sollte eigentlich direkt das Gleiche passieren, da auch hier die VIN nicht übereinstimmt. Es geht hier um originale MMI3G+ von Audi?

Auch wenn ich nicht verstehe, wie Dein Gerät beim Kumpel funzen kann (es sei denn die MMI Einheiten sind gehackte Units), tippe ich dennoch auf die Antenne. An der Unit kann es jedenfalls nicht liegen, wenn es beim Kumpel funzt.

Ich tippe erfahrungsgemäß zu 99,9% auf die Antenne, auch wenn @yamaharolf sie per se schon mal ausgeschlossen hat :)

Themenstarteram 21. März 2023 um 4:27

Es sind beide originale MMI 3G+ und sie funktionierten beide in beiden A7 Ob jetzt alles funktionierte weiß ich nicht! Aber wir konnten feststellen, das von meinem Kollegen das MMi bei mir keinen Empfang hat, auch nicht mit 3 Antennen Haben wir angeschlossen! Und bei ihm im A7 funktioniert das??????? Auch mein MMi ???

Vielleicht Massefehler? Ich weiß es nicht mehr!

Irgendwas an deinem Auto nachgerüstet

Stecker und Kontakte (blauer Anschluss am MMI) prüfen

Zitat:

@yamaharolf schrieb am 21. März 2023 um 05:27:52 Uhr:

hat, auch nicht mit 3 Antennen Haben wir angeschlossen! Und bei ihm im A7 funktioniert das??????? Auch mein MMi ???

Waren daß original Audi Antennen? Die Nachbauten oder Universal funktionieren öfters nicht oder nicht richtig. Falls es Originale waren, habt ihr (sind ja Kombiantennen) die gleiche Teilenummer genommen? Die Antennen gibt es ja in zig verschiedene Ausführungen. Sollte daß ebenfalls so sein, wie habt ihr getauscht? Nur Antennen"floße" oder komplett mit dem HF Kabel? Es kann ja sein, daß das (GPS) Antennenkabel irgendwo einen Kurzschluß oder eine Unterbrechung hat.

An der Headunit wird es zu 95% nicht liegen, da es bei Deinem Kumpel funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, daß dann ausgerechnet ein Wackelkontakt bzw. schlechte Kontaktierung aufgehoben wird, ist eher marginal.

Die Audi Antennen sind diagnosefähig. Evtl mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Themenstarteram 2. April 2023 um 8:15

Hallo! Ich habe wohl jetzt festgestellt, das meine Antenne keinen Strom bekommt von MMI. Glaube ich. Mein MMI funktioniert in einem anderen A7. Haben wir mal umgebaut. Also liegt es nicht am Gerät. Woran kann es denn liegen?

Bitte um Antwort! Weiß nicht mehr weiter!

F-e-h-l-e-r-s-p-e-i-c-h-e-r?

 

Was genau verstehst Du daran nicht?

Auf die anderen Fragen der hilfsbereiten Kollegen hier gehst Du auch nicht ein.

Willst Du jetzt Unterstützung oder hier herumalbern?

Zitat:

@yamaharolf schrieb am 2. April 2023 um 10:15:21 Uhr:

Hallo! Ich habe wohl jetzt festgestellt, das meine Antenne keinen Strom bekommt von MMI. Glaube ich. Mein MMI funktioniert in einem anderen A7. Haben wir mal umgebaut. Also liegt es nicht am Gerät. Woran kann es denn liegen?

Bitte um Antwort! Weiß nicht mehr weiter!

bau direkt hinter der unit mit einem neuen Kabel eine NEUE Audi Dachantenne dran; dann wird's auch laufen

Themenstarteram 2. April 2023 um 17:57

Zitat:

@nunkistar schrieb am 2. April 2023 um 12:20:53 Uhr:

F-e-h-l-e-r-s-p-e-i-c-h-e-r?

Was genau verstehst Du daran nicht?

Auf die anderen Fragen der hilfsbereiten Kollegen hier gehst Du auch nicht ein.

Willst Du jetzt Unterstützung oder hier herumalbern?

Themenstarteram 2. April 2023 um 17:59

Was haben sie denn für ein Problem? Bin für jede Antwort dankbar!

Zitat:

@yamaharolf schrieb am 2. April 2023 um 19:59:08 Uhr:

Was haben sie denn für ein Problem? Bin für jede Antwort dankbar!

Es wurde halt mehrmals berechtigterweise an dich die Frage gestellt den Fehlerspeicher auszulesen und das Ergebnis hier zu posten. Darauf bist du nicht eingegangen. ;)

Auch die anderen Rückfragen werden einfach ignoriert… wie soll da eine vernünftige Hilfestellung aussehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI NAVI Kein Satellit .