ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI total ausgefallen geht nichts mehr über MMI

MMI total ausgefallen geht nichts mehr über MMI

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 11:31

Hallo habe ein Problem mit meinem Audi A8 Bj 2003 3,7 Quttro und zwar mein MMI ist komplett abgestürzt nach dem Überbrücken des Batteris war bei Audi habe es Durschlessen kammen aber alle betroffen schane von tel bis navi usw also kann alles mögliche sein hat der Herr gesagt Steuergeret oder Kablebrand könnte es auch sein.

Hatt jemand erfahrung damit?? Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
31 Antworten

So ich hab Heute insgesamt 3 Stunden mit der Suche nach Feuchtigkeit und Fehlern verbracht.

Bin zwischendurch Probegefahren und jedesmal mit dem gleichen Erfolg. Bildschirm bleibt dunkel und nix geht.

Zu guter letzt ist bei dem letzten Probeturn dann auch noch die Niveauregulierung mit gelber Lampe am Amaturenbrett

aufgetaucht.

Bin jetzt dermasen Stinksauer, das ich am liebsten die Schrottpresse in Betrieb nehmen möchte. Der Freundliche erklährt mir sogar noch voller Freude das ich mich auf ca. 2- 3000.- Euro einstellen kann. Obwohl Er nichteinmal weis was es sein könnte.

Denn es kann ja Alles sein. Das ist wieder einmal typisch Österreich. Kostenvoranschlag wird nach Stunden berechnet.

Und die kostet bei uns 180.- Euro.

Total frustriert hab ich mich nach Hause begeben und den Lappy angehängt. Laut Ringbruchdiagnose hab ich im Mediaplayer1

und im Soundsystem sowohl Strom, wie auch Optische Fehler. Beim Navi ist es NUR ein Optischer. Aber bei welchem STG eine Unterbrechung vorliegt sehe ich nicht. Hab auch noch den Fehlerspeicher ausgelesen und stell mal den Auszug rein.

Ichweis im Moment echt nicht weiter. Und bin für jeden Tipp Dankebar.

Hat es denn Hinten, verbrannt gerochen ?

Dem Fehlerspeicher nach, gibt es keine Verbindung. Dies kann entweder ein Kabelbruch sein, oder Kontakte am Stecker, den man ans Steuergerät klemmt.

Das in der Niveaureglung ein Fehler drin ist, ist normal. Diese läuft ja bekanntlicherweise übers MMI.

Und da ist zur zeit keine kommunikation möglich.

Hängt also damit zusammen.

Nein es hat weder Feuchte noch Brandgeruch gegeben. Da hinten ist Alles total sauber und Trocken.

Ich glaube das ich Morgen einmal da hinten Alles ausbauen werde und die Steckkontakte prüfen werde.

Seltsam ist auf jeden Fall das zeitweise das komplette System einwandfrei funktioniert. Beim nächsten starten ist dann wieder Alles dunkel.

Ausser dem Ausbau aller Teile fällt mir selber jetzt nichts mehr ein. Und was es mit der Luftfederung hat, ist dann gleich das nächste Kapitel.

Hab den Dicken vor 2 Monaten um satte 17900.- gekauft und bei uns gibts leider keinerlei Möglichkeit eine zusätzliche Garantie zu kaufen. Die Handelsübliche erstreckt sich nur auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang. Toll gell??

Gruß Fredi

guck erstmal das du es mit dem MMI in den griff bekommst. Das Problem mit der Niveaureglung wird sich von selbst lösen, wenn das MMI wieder läuft.

Ich kann für dich mal nachschauen, obs i.welche einträge in dem HST gibt.

Bin Azubi bei audi, und kann da gerne mal nachschauen.

MfG

Mann das ist ein Wort. Da es in Österreich ja so gut wie unmöglich ist in einen Audibetrieb inoffizielle Informationen zu erhalten

komm ich hier nicht weiter.

Wollte eventuell eine Liste der STG und den Einbauort davon haben. Laut Audi nicht möglich.

Danke Dir auf jeden Fall im voraus

Gruß Fredi

Die Liste, wo die Steuergeräte verbaut sind, kann ich dir auf zukommen lassen.

Allerdings erst nächste woche, da ich diese woche Urlaub habe.

Sofern mein Urlaub zu ende ist, schau ich mal nach.

Dazu brauch ich nur die Fahrgestellnummer. Diese kann ich allerdings auch deinem Diagnoseprotokoll entnehmen.

Liegt vielleicht an der Abschaltung einiger Steuergeräte durch Unterspannung bei der Kälte. Wenn die Batterie wieder vollständig geladen ist sollte der Fehler behoben sein.

Hallo Leute

Also nach suchen und Kontrolle auf Feuchte und Brandgeruch, ohne Ergebniss, hab ich seit zwei Tagen folgende

Erlebnisse machen müssen.

Da ich zur Zeit ein wenig genervt bin, fahre ich meinen Dicken nur mehr mit Schlüssel. Also Auf und Zusperren mit Funk

und Starten auch mit Schlüssel. Dabei bin ich sehr Überrascht. Nach ca. 3 mal Starten und fahren. Auf einmal funktioniert das MMI

bei fast jedem Versuch. Von ungefähr 20 Kurzfahrten hatte ich nur 2 Ausfälle.

Beim Fahrwerk ist seltsamerweise auch wieder zu 50% normalbetrieb eingetreten. Aber wie gesagt, ich bin die letzten 2 Tage nur mit Schlüsselbetrieb unterwegs.

Beim Auslesen mit VCDS hab ich festellen müssen das die Antenne in der hinteren Stossstange einen Fehler hat. Ob das damit zusammenhängt??????? Ich hab ja Kessy und Fingerprint im Wagen.

Auf jeden Fall werd ich immer weniger Schlau aus dem Dicken. Der macht was Er will. Werd mal über den Winter mit Schlüssel fahren und im Frühjahr als erstes die Antenne tauschen bevor ich was Anderes starte. Einzig was es mit dem Fahrwerk zu tun hat weis ich auch nicht. Zum Thema Batteriespannung kann ich nur sagen, das ich eine Neue drin hab mit 110 Amp. und auch Programmiert drauf.

FAKT: Dieser Wagen ist mir ein Rätsel.

Gruß Fredi

am 27. Januar 2012 um 11:56

Hallo ich habe auch so ein Problem. Am Anfangs ging es auch nach 3 min aus. aber jetzt nach 10 sec.

habe schon alles versucht. Tester sagt gar nix. War schon bei audi, und die meinten der sondverstärker.

Der ist aber auch nicht schuld. was soll ich den machen?

Sicherungen alle in Ordnung. Mein display öffnet nur bis 10 sec, dann gibt es einen lauten knall, und alles wieder von vorn.

Ich kann nicht mehr. das ist ein Fluch.

Kann jemand helfen?

am 27. Januar 2012 um 21:51

@jaro089muc: Bei mir war es so ähnlich, allerdings ohne Knall. Mein TV-Tuner war hinüber (den wollte mir Audi für schlappe 1400,- gegen einen Hybriden tauschen) und ich habe ihn gegen einen gebrauchten Analogtuner aus der Bucht ersetzt. Am MMI hat sich aber nichts geändert. Dann habe ich noch das SDS-Modul rausgenommen, weil das keine Funktion zeigte, und den Navirechner abgeklemmt (mit MOST-Brücke durchgeschleift) und bei einem Becker-Spezialisten prüfen lassen (ohne Befund), weil vorher beim Ansprechen des Navis das MMI immer abstürzte. Am Ende habe ich dann die Headunit (HU) gegen eine gebrauchte aus der Bucht für 230 EUR getauscht, upgedatet, codiert gemäß verbauten Komponenten und seitdem ist Ruhe - soll heissen alles (außer dem SDS, da scheint das Modul kaputt zu sein) funktioniert wie es soll. Ich empfehle Dir, eine passende HU (mit/ohne Video!) gebraucht zu besorgen und einzubauen. Die HU findest Du hinter dem Handschufach. Letztgenanntes muss ausgebaut werden.

Gruss aus Berlin, Knut

am 2. April 2018 um 9:56

Hallo,

Mich hat es wieder erwischt, diesmal fährt der Monitor gar nicht mehr raus.

Was könnte das sein?

am 2. April 2018 um 9:57

Zitat:

@sneiper77 schrieb am 2. April 2018 um 11:56:32 Uhr:

Hallo,

Mich hat es wieder erwischt, diesmal fährt der Monitor gar nicht mehr raus.

Was könnte das sein?

Wenn nichts mehr geht, die Sicherung für Beide und Anzeigeeinheit auf der Beifahrerseite prüfen.

Ansonsten ist sehr warscheinlich dieses STG defekt!

am 2. April 2018 um 10:12

Das ganze ist passiert nach Batteriewechsel und Überbrücken.

Und wo sitzen die Sicherungen auf Beifahrerseite, oder hinten links?

Gruß.

A-Säule wie auf der Fahrerseite!

Google findet fast alles:

https://www.motor-talk.de/.../...sicherungsbelegungsplan-t3689132.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI total ausgefallen geht nichts mehr über MMI