ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi Europe Navigation DVD for MMI 2G Systems.

Audi Europe Navigation DVD for MMI 2G Systems.

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. März 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

die neue Naiv ist da

Audi Europe Navigation DVD for MMI 2G Systems.

Part No. 4E0 060 884 DB

***Link entfernt, MOD***

mfg.

Waldemar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Solche Links haben hier nicht zu suchen, ausserdem verstösst das gegen die Regeln und Markenrechte!

Was bist du denn für eine Moralapostel?

Ich finde 240€ von Audi verstoßen gegen das Kartellrecht aber das interessiert auch niemanden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Solche Links haben hier nicht zu suchen, ausserdem verstösst das gegen die Regeln und Markenrechte!

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Solche Links haben hier nicht zu suchen, ausserdem verstösst das gegen die Regeln und Markenrechte!

Was bist du denn für eine Moralapostel?

Ich finde 240€ von Audi verstoßen gegen das Kartellrecht aber das interessiert auch niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Solche Links haben hier nicht zu suchen, ausserdem verstösst das gegen die Regeln und Markenrechte!

Richtig, deswegen habe ich den Link entfernt.

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Zitat:

Original geschrieben von Nicolaedo

...

Ich finde 240€ von Audi verstoßen gegen das Kartellrecht aber das interessiert auch niemanden.

Es sind ja auch nur EUR 229,- UVP und die DVD ist schon seit dem 15.03.2013 lieferbar :p

Übrigens, das Kartenmaterial der DVD Navigation Europe 2013 MMI-High/MMI-2G ist auf den 28.11.2012 datiert - insofern sind gegenüber der Version 2012 mehr als 12 Monate Änderungen eingeflossen!

Wie war der Link nochmal? :rolleyes:

Aber mal Ernte: Wer für eine popelige single layer DVD den gleichen Kurs verlangt, wie für ein fabrikneues Stand-alone Navigerät, der muss sich nicht wundern, dass sich in den meisten DVD-Schächten eine "externe Sicherungskopie" dreht. Das gilt nicht nur für private sondern auch für gewerbliche Fahrzeuge, wie ich selbst erleben musste.

Eigentlich habe ich schon immer auf einen solchen Beitrag gewartet. Nun ist er da (gewesen).

Ich hätte persönlich kein Problem, dass ein Jahresabo 50€ kostet, aber der Hersteller hat sich ja selber in einen Teufelskreis mit seiner monopolistischen Preispolitik gebracht. Er muss sich also nicht wundern, wenn keiner die überteuerte Ware kauft und somit die Navtec Lizenzgebühren auf die wenigen umwälzen muss, die noch naiv genug sind solche Preise zu zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von AHD

...

Aber mal Ernte: Wer für eine popelige single layer DVD den gleichen Kurs verlangt, wie für ein fabrikneues Stand-alone Navigerät, der muss sich nicht wundern, dass sich in den meisten DVD-Schächten eine "externe Sicherungskopie" dreht. Das gilt nicht nur für private sondern auch für gewerbliche Fahrzeuge, wie ich selbst erleben musste.

Eigentlich habe ich schon immer auf einen solchen Beitrag gewartet. Nun ist er da (gewesen).

Ich hätte persönlich kein Problem, dass ein Jahresabo 50€ kostet, aber der Hersteller hat sich ja selber in einen Teufelskreis mit seiner monopolistischen Preispolitik gebracht. Er muss sich also nicht wundern, wenn keiner die überteuerte Ware kauft und somit die Navtec Lizenzgebühren auf die wenigen umwälzen muss, die noch naiv genug sind solche Preise zu zahlen.

Leider ist bei diesen Datenträgern Audi noch Zwischenhändler - mit dem gleichen Wunsch nach "Lohnsteigerung", wie andere überzogen auf diesem Planeten auch. Das ist ebenfalls ein Teufelskreis ...

Außerdem heisst "UVP", dass man nicht unbedingt auch diesen Preis zahlen muss - gerade bei Firmenflotten. Die alte DVD zum richtigen Zeitpunkt abgeben und schon ist man nur noch bei einem knapp dreistelligen Betrag für den aktuellen Jahrgang.

Zu den Entwicklungskosten bzgl. Festeinbau und Stand-alone habe ich ja auch schon ein paar Mal etwas gesagt.

Up to you ...

Über 200 von den sauer verdienten Flocken ist schon heftig für eine Software.

Mit Sicherheit wäre auch für Audi mit einem angemessenen Preis mehr drin.

Da würden viel mehr die richtige Version kaufen.

Ich wäre auch dabei wenn es da für 50 Euro im Jahr eine neue DVD gibt.

Wer Premium will muss auch Premium bezahlen.Aber fahr mal mit deiner dicken Aludose(Zitat BuddyArno) zu einem Audi Händler,da gibt es überhaupt kein Premium beim Service.

Wenn ich mit einem Golf komme,dann werde ich genau so behandelt und da bezahle ich keine 600 Euro für einen Service.

So ist es halt auch mit der DVD.

Leider.

mfg soare

Hallo Soare,

kann nicht behaupten, dass ich bei meinem :) so behandelt werde, wie jemand mit einem Golf, da 1. VW und Audi voneinander getrennt sind und 2. ich schon mitbekommen habe, wie jemand ohne Aludose unfreundlich herausbefördert wurde, weil er 2 Minuten nach Kassenschluss seine Karre abholen wollte. Mir hat die gleiche Mitarbeiterin danach Zucker in den Allerwertesten geblasen...

Zurück zum Thema: Die DVD ist für alle MMI2 die gleiche. Also mindestens A4, A6, A8. Hat also nix mit A8-Premium zu tun.

Bei Merc hat man 130€ hingelegt für damals immerhin vier CDs (von denen man nur 2 gebraucht hat).

Vielleicht ließt ja einer vom Audi-Vertrieb mit und reicht einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag ein. Ich gehe davon aus, dass Audi mit einem "Fuffi-Abo" mehr Gewinn machen würde als mit dem Verkauf von einer DVD, der 100 Raubkopien gegenüber stehen.

LG,

AHD

Zitat:

Original geschrieben von AHD

... Vielleicht ließt ja einer vom Audi-Vertrieb mit und reicht einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag ein. Ich gehe davon aus, dass Audi mit einem "Fuffi-Abo" mehr Gewinn machen würde als mit dem Verkauf von einer DVD, der 100 Raubkopien gegenüber stehen. ...

Es wäre wünschenswert, doch der Effekt wäre ein anderer:

Die Möglichkeit der Sicherungskopien zukünftig unmöglich machen und den Preis beibehalten - das ist Wirtschaft! ;)

Ich vertrete aber auch Deine Meinung. Unabhängig von Deinem Argument würden auch bestimmt mehr MMI-2G Nutzer jährlich updaten und nicht nur alle x Jahre.

Warum nur alle x-Jahre kaufen (was eigentlich ausreichen würde), wenn man die DVD unmittelbar nach Erscheinungstermin für Loppo heruntersaugen kann?

Und dass mit den Kopierschutz hat ja auch schon früher nie für lange funktioniert. Der Trend geht momentan zum Schutz durch permanente Online-Verbindung.

Die ganzen Festeinbau-Navis haben sich doch selbst überlebt. Zukünftig steckt man sein Nexus Tab in eine Halterung, lädt sich eine Navi-App runter und bekommt die Sprachansagen über Bluetooth. Die Verkehrslage wird dann in Echtzeit mit anderen Geräten abgeglichen.

Aber manchmal muss man, statt sich lange zu ärgern, nur ein Teil dieser Energie in die Suche nach günstigeren Varianten stecken ! Ich zahle z.B. nie mehr als 120 € für die neuen originalen Navi-DVDs, egal ob nun MMI 2G oder 3G :D

Ich hoffe mal mein Laser dankt es mir wirklich, wenn ich die (mit 120€ immer noch teuren !) DVDs nehme ?!

p

Losgelöst von der (berechtigten) Kritik bzgl. "Sicherheits"-Kopien (die meistens nur letzteres sein dürften...):

Habe mir die neue für einen recht akzeptablen Preis (NORA- und persönliche Rabatte lassen Grüßen) geangelt. Zur 2012er hat sich wirklich was getan. Ich bin zufrieden. Die Hausnummerierung ist nochmal besser geworden, ein paar Geisterstraßen hier in der Gegend (BS und umzu) sind weg.

Für den völlig überzogenen UVP hätte ich aber auch nicht im Traum dran gedacht, da zuzuschlagen.

am 2. April 2013 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von _xXMartinXx_

Aber manchmal muss man, statt sich lange zu ärgern, nur ein Teil dieser Energie in die Suche nach günstigeren Varianten stecken ! Ich zahle z.B. nie mehr als 120 € für die neuen originalen Navi-DVDs, egal ob nun MMI 2G oder 3G :D

Ich hoffe mal mein Laser dankt es mir wirklich, wenn ich die (mit 120€ immer noch teuren !) DVDs nehme ?!

p

Du kaufst 120€ teure DVD`s ?^^

Ich dachte immer, dass das 3G mit einer Festplatte läuft? Daher immer schön die teuren USB-Sticks nehmen, sonst - keine Ahnung - korrodieren die Goldkontakte zu schnell. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi Europe Navigation DVD for MMI 2G Systems.