ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI total ausgefallen geht nichts mehr über MMI

MMI total ausgefallen geht nichts mehr über MMI

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 11:31

Hallo habe ein Problem mit meinem Audi A8 Bj 2003 3,7 Quttro und zwar mein MMI ist komplett abgestürzt nach dem Überbrücken des Batteris war bei Audi habe es Durschlessen kammen aber alle betroffen schane von tel bis navi usw also kann alles mögliche sein hat der Herr gesagt Steuergeret oder Kablebrand könnte es auch sein.

Hatt jemand erfahrung damit?? Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
31 Antworten

Erfahrung nein bzw. zum Glück nicht.

Würde in dieser Situation den Fehlerspeicher selber auslesen und eine Ringbruchdiagnose durchführen um zu schauen, ob der Lichtleiter bzw. Most-Ring irgendwo unterbochen ist

Na ja wenns direkt nach dem Überbrücken ist dann vermute ich das eine Komponente zerschossen wurde.

Wie weit fährt das MMI noch hoch?

Erscheint das Audi Logo?

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 11:51

der ist hoch gefahren und stehen geblieben und der audi logo kommt auch noch

Als erstes alle Sicherungen jeder einzelnen Komponente(K-Box;Navi;Verstärker usw) überprüfen.

An den Steckern der Geräte messen ob die Betriebsspannung anliegt.

Das heist das Audi Logo erscheint und bleibt da stehen!

Oder schaltet sich das Gerät wieder ab?

Mit einer Most ring Brücke könnte man Testen welche Komponente(wenn nicht gleich mehrere def. sind) def. ist.

Der reihe nach den Mostring von jeder Komponente trennen die Brücke draufstecken und das MMI einschalten.

Schaltet es ein weist du welches Gerät def. ist.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 22:20

Das logo schaltet so nach paar sekunden wieder ab.

am 7. Dezember 2010 um 22:41

hey bruder ich kann nicht gut deutsch schreiben,ich bin aus montenegro,,aber ich denke du kanst mich verschtehen

ich habe losong fur dein problem

erst versuch das mmi zu reseten...das gehet so http://www.audi-portal.com/pic/all/B4F-0533.jpg hir ist ein bild,,du druckst gleichzeitig die drei knopfe, versuche das ein par mal,,,,und wen das nicht klapt dan mach folgendes

nim die batterie ab ,las das auto 24 stunden ohne baterie und dan die batterie wider an das auto anschliesen,,,und versuche das mmi einzuschalten,und reseten.... und wen das nicht hilft , mach folgendes

lese den fehler schpeicher,und losche alle feler,,das erste mal wird es nicht klapen,,dan noch ein mal den fehler schpeicher auslesen und noch mall lochen und ich garantiere dir das das MMI wir anfangen zu arbaiten

sorry fur mein schlechtes deutsch,,,wen du etwas nicht verstehst frag nur

Gruss Kadir

am 9. Dezember 2010 um 11:23

und hat dir das geholfen??

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 8:04

nein geht immer noch nicht

NA DA BIN ICH NICHT DER EINZIGE !!!!!!!!!!!!

Hab seit zwei Tagen genau das gleiche Problem. MMI startet und die Ringe bleiben ca. 3 Sekunden im Bild stehen.

Danach Dunkel und der Bildschirm bleibt draussen. Erst über Nacht fährt der Schirm irgendwann wieder rein.

Anfangs hatte ich das Problem nur dann und wann. Jetzt geht aber gar nichts mehr. Fehler lassen sich nicht löschen, sofort wieder da.

Hab schon über VCDS Fehler ausgelesen. Alle mit MMI in Verbindung stehende STG. nicht erreichbar.

Was nun???????????

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung?

Dankend für eine Vorschlag. Fredi

Guten Abend,

guckt doch mal nach, ob ihr wasser hinten in der nähe vom Steuergerät habt.

Bei dem Wetter kann es gut sein, dass sich hinten Kondenswasser gebildet hat, und somit eines der Steuergeräte abgeschossen hat.

MfG

Pascal

Danke für den Tip. Werd ich Morgen gleich mal nachsehen. Nur wo genau befindet sich das Steuergerät?

Meinst Du die Geräte links hinten im Kofferraum?

Weiters ist mir aufgefallen das der Fehler sich immer nur an kälteren Tagen bemerkbar macht.

Gestern waren die Temparaturen über 4 Grad und siehe da. Auto gestartet und das MMI funktioniert wieder mal ganz normal.

Schon seltsam das ganze. Hab sogleich nochmals Fehler ausgelesen und alle waren weg. Einzig im Steuergerät fürs Soundsystem ist der Fehler 005 Komponentenschutz da. Den bekommt nur der Freundliche weg, oder?

Gruß Fredi

Die Steuergeräte befinden sich im Kofferraum, links hinter der Klappe. Einfach mal ne Nase nehmen, und gucken obs verbrannt riecht.

Über den Komponentenschutz kann ich dir nur sagen, dass es sein kann, dass dein Auto ehemals ein Wagen von Sixt und co. gewesen sein kann, und in der Werkstatt vergessen wurde, diesen wieder raus zu nehmen.

Kann also nur von den Freundlichen raus Codiert werden.

Na da mach ich mich Morgen gleich mal schlau betreff der Steuergeräte.

Über die Herkunft meiner Karre weis ich Bescheid. Ich bin der 2te Besitzer und vor mir war das Auto auf die Fa. 3M Austria angemeldet.

Hab mich auch schon mal mit Denen in Verbindung gesetzt, da hinten Kabel für einen DVD Player verbaut sind.

Leider wurde Dieser in dem Nachvolger bei Denen wieder verbaut.

Ausser dem leidigen Fehler mit dem MMI bin ich eh zufrieden. Nur das Nervt.

Gruß Fredi

Schau morgen mal nach, und meld dich nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI total ausgefallen geht nichts mehr über MMI