ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4E MMI Farbdisplay High mit 6 Fach CD Wechsler erweiterung auf SD oder USB

Audi A8 4E MMI Farbdisplay High mit 6 Fach CD Wechsler erweiterung auf SD oder USB

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. März 2013 um 11:41

Hallo werte Audi Fahrer,

auch diesmal möchte ich mich an die Schlauen Köpfe von euch wenden, denn alle zusammen wissen einfach mehr als einer oder die netten Verkäufer vom Freundlichen.

Wie oben schon beschrieben fahre ich ein Audi A8 4E BJ 2003 mit MMI Navi (High) in Farbe mit CD 6Fach Wechsler

ich hab gesehen das es von Audi auch CD Wechsler gibt die zusätzlich ein bzw. zwei SD karten Eingänge haben.

meine Frage geht insoweit dahin das ich gerne SD Karte nutzen würde, jedoch weiß keiner ob man mein Cd Wechsler gegen einen mit SD Karte Slot tauschen kann.

Wie zum Beispiel den hier,

http://www.google.de/imgres?...

 

oder weis irgendwer ob es eine andere Art gibt, etwas zu verbauen ohne den ganzen Wagen in Einzelteile zu zerlegen, es wäre ja auch okay wenn ich USB oder Klinke Anschluss hätte mein Radio muss es nur lesen können.

Im Audi A4 hatte ich damals ein USB Changer verbaut, dieser soll aber beim A8 nicht kompatibel sein

Den hatte ich mal drin, also sowas in der Art :

http://www.ebay.com/itm/130689039888?...

 

ich danke euch schon jetzt für eure Zeit und Hilfe,

Gruß California

Beste Antwort im Thema

Bei Interesse an einem günstigen AMI-Komplettset inkl. Adaptern etc gern eine PN an mich :-)

Alles originale Audi-Neuware und AMI mit neuester Firmware ...

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 2. März 2013 um 13:42

Audi Music Interface kurz AMI dort geht USb, Festplatte usw. schau mal bei Egay dort gibts immer mal Angebote( 150-300€) aber Achtung pass auf den endbuchstaben auf:eek: Index "A" geht nicht alle anderen sind OK.

 

Tschö

Bei Interesse an einem günstigen AMI-Komplettset inkl. Adaptern etc gern eine PN an mich :-)

Alles originale Audi-Neuware und AMI mit neuester Firmware ...

Themenstarteram 4. März 2013 um 16:43

und kann ich dieses System ohne Probleme installieren

Themenstarteram 4. März 2013 um 16:50

würde das gehen

http://www.ebay.de/.../140925720773?...

am 4. März 2013 um 17:46

ist das gleiche wie dir martin anbieten kann, seins ist aber neu und wird nicht teurer sein wie am ende der auktion ;)

Zitat:

Original geschrieben von California-beach

würde das gehen

http://www.ebay.de/.../140925720773?...

"Wird aus Verkäuferschutzgründen jedoch als defekt verkauft."

Na das klingt ja vertrauenserweckend ...

am 4. März 2013 um 18:59

Martin ich hab auch interesse daran müssen wir am samstag mal quatschen wenn ich vorbei komme

Also um mal eine allgemeine Info zu geben und damit ich nicht jedem alles einzeln schreiben muss:

Das Set besteht derzeit aus :

- AMI

- USB- und iPhone-Adapter

- Ziehwerkzeug zum entfernen des Wechslers bzw. AMI

--> Benötigt wird ein MMI-Softwarestand ab 32xx

--> Das AMI wird Plug & Play gegen den Wechsler getauscht, wenn man beide parallel betreiben möchte benötigt man noch ein Y-Kabel

--> das AMI sowie das Zubehör sind originale unbenutzte Neuware

(ich denke mal bspw. "mirco_1987" kann die Qualität und die getroffenen Aussagen bestätigen ...)

Zum Einbau gibts ne tolle Anleitung von silvae in der FAQ unter Punkt 5.2 !

Zum Thema Y-Kabel können ja vielleicht ein paar User hier posten was sie gezahlt haben und wo sie das bestellt haben ?!

Bei weiteren Fragen antworte ich natürlich trotzdem auf jede PN ;)

MfG Martin:)

am 4. März 2013 um 20:47

Kann ich bestätigen,

alles einwandfrei, neue Originalware!

Hat alles gut funktioniert.

Den Wechsler hab ich drin gelassen und dazu das Y-Kabel von Suwtech genutzt,

Kostenpunkt 27€ + Versand.

Einbau ging (ohne MMI Update) 15 Minuten!

cYa

Themenstarteram 5. März 2013 um 8:18

ich wollte nur wissen ob ich das richtige mir gesucht hab ich will das ja nicht kaufen was ich da bei ebay rausgesucht hab , nur erst mal verstehen wovon wir da reden

martin ich würde dein set nehmen wollen wenn du es mir zuschicken kannst nach bezahlung denn abholen kann ich es mir schlecht

aufjeden fall ist mir schon mal ein stein vom herzen gefallen weil es ja doch eine lösung für mich gibt

Update:

Da sich die Anfragen für die Sammelbestellung in den letzten Tagen sehr stark heufen, bitte ich jetz einfach mal darum hier mal eine Liste zu erstellen damit ich den Überblick behalte und mal eine klare Zahl habe um wie viele AMIs es sich handelt damit ich mal eine endgültige Preisanfrage schicken kann ...

Die Liste einfach kopieren und immer um den eigenen Namen erweitern ...

1. ...

2. ....

usw. ...

am 5. März 2013 um 10:22

1.DerSchmitz

Zitat:

Original geschrieben von conan01

... aber Achtung pass auf den endbuchstaben auf:eek: Index "A" geht nicht alle anderen sind OK. ...

Gibt der Index nicht einfach nur den SW Stand ab Werk vor?

Nach Einbau updaten und schon fliegt die Geschichte - auch im Diagnoseprotokoll ändert sich der Index nach MMI Update.

Beschreibung und Einbauanleitung des AMI ist in der FAQ zu finden!

Themenstarteram 5. März 2013 um 13:47

1. DerSchmitz

2. California Beach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi A8 4E MMI Farbdisplay High mit 6 Fach CD Wechsler erweiterung auf SD oder USB