MMI Stummschaltung
Hallo miteinander. Kleines oder großes Problem.
Fahre heute Abend nachhause und mache das Radio an. Ist stumm geschaltet mit entsprechendem Zeichen im Display. Stummschaltung lässt sich durch drücken des Buttons nicht aufheben. Es bleibt still. Kein Piep.
Kann jemand einen Hinweis geben. Vielen Dank
25 Antworten
20 nicht getestet aber warum sollte es nicht gehen, funktioniert bei mir bei sämtlichen Stufen.
Bei meinem ist es wie folgt:
- Lautstärkestufe 12 oder darunter: Lautstärke bleibt auf der eingestellten Stufe,
- Über Stufe 12: Lautstärke wird auf Stufe 12 limitiert.
bestätigt zumindest in etwa, was ich sage: '12' ist offenbar die Standard(Einschalt)lautstärke - wenn nichts im 'Hidden Menu' verändert wurde und man im Momentan-Pegel darüber liegt.
Nur < 12 bleibt die Lautstärke auf dem voreingestellten Wert (da ich selten < 12 eingestellt habe, müsste ich das mal bei meinem verifizieren).
Schon merkwürdig, wenn das bei manchen nach oben anders ist...😕
Edit: eben nochmal überprüft: bei meinem ist das Verhalten exakt wie @volatile void schreibt!
Kann dann ja nur an verschiedenen mmi Versionen liegen. Frage mein Schwager mal was bei dem passiert.
Ähnliche Themen
Habe grade mal versucht im Hidden den Wert von 12 auf 14 zu stellen. Geht auch. Dann MMI Neustart. Irgendwie übernimmt er den geänderten Wert 14 nicht. Steht wieder auf 12. Auch im Hidden.
Änderungen im Hidden Menu werden manchmal nicht sofort übernommen.
Hatte ich auch schon mal beim Ändern der Radio-Nachlaufzeit.
MMI-Reset reicht da nicht.
Anscheinend muss "Bus-Ruhe" herrschen (frag mich nicht warum).
Warte mal 2 Stunden.
Wann soll Busruhe herrschen ? Wenn ich ins Hidden wechsel ist doch die Busruhe schon wieder dahin.
ja hinterher natürlich.
Da es ja keine "ok"-Bestätigung oder sowas im HM gibt:
Wert im Hidden Menu umstellen => HM verlassen => Wagen 1 oder 2 Std in Ruhe lassen => nochmal checken, ob Wert übernommen wurde.
Bei den Audio-Einstellungen scheint das eine Marotte des HM zu sein. Andere Sachen werden sofort übernommen und bleiben es auch. Bei Audio komischerweise nicht sofort 😕
Probiers aus. Bei mir gings.
Egal wie lange ich warte. Der Wert wird irgendwie nicht gespeichert. Im HM wird z.B 16 übernommen. Dann MMI Neustart dann die Nacht gewartet . Ist wieder bei 12.
Kann die Lautstärke auch noch über VCDS irgendwo geändert werden ?
Hey,
hab das selbe Problem und resetet habe ich auch hat leider nicht geholfen - hat es jemand schon von euch behoben ?