ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Stummschaltung

MMI Stummschaltung

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 12. April 2018 um 17:16

Hallo miteinander. Kleines oder großes Problem.

Fahre heute Abend nachhause und mache das Radio an. Ist stumm geschaltet mit entsprechendem Zeichen im Display. Stummschaltung lässt sich durch drücken des Buttons nicht aufheben. Es bleibt still. Kein Piep.

Kann jemand einen Hinweis geben. Vielen Dank

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
25 Antworten

MMI-Neustart mit einem 3 Finger reset könnte helfen.

Alle 3 Tasten auf einmal drücken und loslassen.

Das MMI schaltet sich aus und führt einen Neustart durch.

3-finger-reset
Themenstarteram 12. April 2018 um 18:10

Sehr gut. Werde ich probieren. Vielen Dank!!!

Könnte aber auch sein dass die Lautstärke voll runtergedreht ist und zusätzlich Stummschaltung betätigt ist.....hast du schon mal kontrolliert op das Stummschaltenzeichen weggeht bei Betätigen des Knopfes

Themenstarteram 12. April 2018 um 20:45

Hab mich reingesetzt und ... Knopfdruck und alles wie normal.

Einzige Erklärung die ich habe, auf Seite 42 / 43 der MMI Anleitung ist beschrieben, das es eine unterschiedliche Handhabung gibt . Manueller Betrieb und Komfortschluessel. Verstanden hab ich das nicht aber das ist die einzige Erklärung die ich habe

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Ekstroemtj schrieb am 12. April 2018 um 22:45:36 Uhr:

Hab mich reingesetzt und ... Knopfdruck und alles wie normal.

Einzige Erklärung die ich habe, auf Seite 42 / 43 der MMI Anleitung ist beschrieben, das es eine unterschiedliche Handhabung gibt . Manueller Betrieb und Komfortschluessel. Verstanden hab ich das nicht aber das ist die einzige Erklärung die ich habe

Naja. du hast ja baer mehrmals probiert die Stummschaltung zu deaktivieren und das hat nicht geklappt

Hallo

Habe auch eine Frag zur Stummschaltung .

Wenn ich mit Lautstärke 22 Radio oder Media höre und dann auf Stummschaltung drücke ist der Ton aus.

Wenn ich den Ton wieder aktivieren will ist er sehr leise. Ich muss dann wieder auf 22 Hochdrehen.

Kann ich das einstellen das der Ton die selbe Lautstärke wie vor der Stummschaltung wieder hat ?

ist normal...

Auch mich ärgert das manchmal, ist halt - wie vieles beim B8 - nicht sehr intelligent zuende gedacht worden.

Abhilfe: Einschaltlautstärke im 'Hidden Menu' anpassen. Gilt dann aber immer und für alle Medien.

Also ich würde mich nicht jedesmal beim Einsteigen mit Lautstärke 22 "anbrüllen" lassen.

Aber das ist deine Entscheidung.

am 15. Juli 2018 um 3:56

Also wenn ich bei Lautstärke 15 auf stumm drücke und dann wie der drauf drückt bin ich immer noch auf Lautstärke 15. drehe ich nach dem stumm schalten fängst auch bei 1 an.

am 15. Juli 2018 um 7:15

Frage mich auch, wo das Problem liegt!? Einfach nach dem „stummschalten“ wieder auf „stummschalten“ drücken und schon ist man wieder im Ausgangspegel. Wenn man nach dem „stummschalten“ die Lautstärke manuel hochdreht, fängt man wieder bei 0 an... ;)

Zitat:

@marbla schrieb am 15. Juli 2018 um 09:15:36 Uhr:

Frage mich auch, wo das Problem liegt!? Einfach nach dem „stummschalten“ wieder auf „stummschalten“ drücken und schon ist man wieder im Ausgangspegel.

bei jedem "Ausgangspegel"? Aber nie im Leben, garantiert nicht!

Oder ihr dreht alle nie am Lautstärke-Regler und hört exakt in der Einschalt-Lautstärke.

Einfach mal zB auf Lautstärke '20' drehen, stummschalten => Stummschaltung wieder auflösen =>

na, wie laut isses jetzt bzw. was wird angezeigt? ;)

Im Leben nicht '20' wie vorher...

Zitat:

@88Micha88 schrieb am 15. Juli 2018 um 05:56:48 Uhr:

Also wenn ich bei Lautstärke 15 auf stumm drücke und dann wie der drauf drückt bin ich immer noch auf Lautstärke 15.

ja logisch, weil '15' ungefähr der fest eingestellten Einschaltlautstärke entsprechen würde (müsste ich bei meinem mal nachschaun, könnte aber hinkommen).

Versuch das mal mit '20'.

am 15. Juli 2018 um 14:03

Zitat:

@audijazzer schrieb am 15. Juli 2018 um 13:51:05 Uhr:

Zitat:

@88Micha88 schrieb am 15. Juli 2018 um 05:56:48 Uhr:

Also wenn ich bei Lautstärke 15 auf stumm drücke und dann wie der drauf drückt bin ich immer noch auf Lautstärke 15.

ja logisch, weil '15' ungefähr der fest eingestellten Einschaltlautstärke entsprechen würde (müsste ich bei meinem mal nachschaun, könnte aber hinkommen).

Versuch das mal mit '20'.

Ich werde es morgen testen.

am 16. Juli 2018 um 16:14

Also, gerade getestet, stelle ich die Lautstärke auf 10 und drücke stumm und drücke wieder drauf hab ich wieder Stufe 10.

Stelle ich auf 5 und drücke stumm und drücke wieder drauf bin ich wieder auf Stufe 5...

Das hab ich noch bei zwei anderen Stufen getestet und immer das gleiche Ergebnis, die Stufe die vorher eingestellt war ist dann auch wieder drin.

Mit 20 geht das auch ?

Warum funktioniert das dann bei allen unterschiedlich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen