MMI plus Update

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Ich habe einen A4 (B8) gekauft, der lt. Beschreibung mit einem MMIplus ausgestattet ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass "MMIplus" das "große Navi" bedeutet.
Liege ich damit richtig?
Was bei "myAudi" unter dem Punkt Infotainment steht hab ich als Bild beigefügt.

Meine Frage(n):
Ist mit dem Plus nur die Größe des Navi gemeint?
Was soll ich mit nem DVD Laufwerk im Auto? Ist auch das nur für eine entspr. Navi DVD brauchbar oder kann ich noch was Anderes damit machen?
Wie halte ich eigentlich die Karten des Navis aktuell?
Was ist mit "Bedienhörer für Bluetooth-Autotelefon" gemeint?

Oder mal anders gefragt: Was kann das Dingen alles? 😉

Fragen über Fragen ... 🙂

Danke für die Aufklärung 🙂

66 Antworten

manchmal ist schweigen hier gold wert - schont die nerven

Wollte schon öfter einfach nicht mehr schreiben aber konnte das komische gefasel nicht stehen lassen..

Zitat:

@ godewind-cw
kannst du die Kontakte aus der Cloud irgendwie als Ganzes downloaden? Nur eine Frage..

Jep 🙂
Genau das ist mir gerade gelungen: Ich habe nun alle Kontakte in einer vcf Datei.
Diese hab ich gerade auf ne SD Karte kopiert und werde das nach Feierabend mal testen können, ob das MMI mit der VCF-Datei klarkommt.
VCF ist ja schon ein gängiges Format für Kontakte ...
Vielleicht hab ich ja Glück. Ich werde berichten.

Zitat:

@Thug86 schrieb am 23. März 2016 um 14:42:40 Uhr:

Frage war:

Geht es auch, dass die Kontakte des iPhone einmal eingelesen werden und komplett im MMI gespeichert werden?
Dann bräuchte ich BT gar nicht mehr, wenn ich die SIM einlege ...

Deine Antwort:

solange du nicht mehr als 2000 Kontakte importieren(!) willst, selbstverständlich.

Also schon mal völliger bullshit..

Meine Antwort gestern Abend darauf:

Nö, stimmt nicht. Maximal 100 in die gemeinsamem Kontakte importieren oder die Kontakte müssen auf die Sim Karte gespeichert werden wenn du das Handy nicht per BT verbunden haben willst.

Und genau darüber reden wir jetzt die ganze Zeit. Kontakte auf die SIM Karte zu bekommen.

Oder er benutzt einfach den Gemeinsamen Speicher mit 100 Favoriten Kontakten.

Da du eh lernresistent bist Audijizzer wirst du eh jetzt irgendwas blubbern.. Interessiert mich aber nicht.. Bin raus jetzt..

dass du jetzt gefühlt zum 5.Mal wieder mit demselben Kram, insbesondere mit deinen "100 gemeinsamen Kontakten" kommst, was längst geklärt ist und keinem mehr weiterhilft.. naja.. find ich jetzt etwas "blubbern"..

Nur falls du's noch nicht gemerkt hast, wir reden schon lange nicht über BT und "100 gemeinsame Kontakte", sondern über einen anderen Aspekt, soviel zum Thema "Lernresistenz".

Hast dich einfach verzockt, wenn du nicht auch noch den Oberlehrer gemacht hättest, der alles schon vorher genau weiß (und andere angeblich zu blöd sind, die Frage zu verstehen), hätten wir uns einige unnötige Posts ersparen können.
Ich habe mit meinem Nachhaken zumindest geklärt, was der Vorredner überhaupt beabsichtigt.

Aber sehr gute Idee mit dem "raus", trägt mit Sicherheit zur Problemlösung bei 😉

P.S.: ich gratuliere dir zum zukünftigen "Ignore"-Status" bei mir.

Ähnliche Themen

Zitat:

@godewind-cw schrieb am 23. März 2016 um 14:48:49 Uhr:

Zitat:

@ godewind-cw
kannst du die Kontakte aus der Cloud irgendwie als Ganzes downloaden? Nur eine Frage..

Jep 🙂
Genau das ist mir gerade gelungen: Ich habe nun alle Kontakte in einer vcf Datei.
Diese hab ich gerade auf ne SD Karte kopiert und werde das nach Feierabend mal testen können, ob das MMI mit der VCF-Datei klarkommt.
VCF ist ja schon ein gängiges Format für Kontakte ...
Vielleicht hab ich ja Glück. Ich werde berichten.

hört sich schonmal gut an.
Im .vcf-Format sollte das eigentlich klappen.
Der Einlade-Vorgang kann bei vielen Kontakten allerdings dauern.

So, hab die SD Karte mal eingelegt.
Er importiert auch brav und kommt somit offensichtlich mit dem Format klar.
Allerdings wohl nicht Alles.
Beim späteren Kontakte suchen, ist wieder nur Alles bis zum Buchstaben "R" wählbar. Ich denke da liegt die 100er Grenze. Das wird der Grund sein.

Was ich mir allerdings erhofft hatte, war, dass er gar Nichts importieren muss, sondern die SD Karte immer im Slot verbleiben kann und er darauf immer zugreift und ich deshalb nicht die 100er Grenze gehabt hätte.
Dieser Traum ist leider nicht in Erfüllung gegangen :-/

Na ja, man hätte es sich fast denken können.
Ich glaube ich muss damit leben, dass ich entweder das iPhone mit BT verbinden muss um Alles zu haben, oder aber mich auf die 100 beschränken muss...

Ist ja jetzt auch kein Grund todtraurig zu sein 😉

schonmal mit der Option "Gemeinsame Kontakte zeigen" => "Nein" probiert?
Da siehst auch die 2000er-Grenze.
Ein Versuch isses wert. Wär ja schlimm, wenn bei 100 schon Schluß wäre, wenn eigentlich 2000 Einträge möglich wären.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. März 2016 um 19:18:55 Uhr:

schonmal mit der Option "Gemeinsame Kontakte zeigen" => "Nein" probiert?
Da siehst auch die 2000er-Grenze.
Ein Versuch isses wert. Wär ja schlimm, wenn bei 100 schon Schluß wäre, wenn eigentlich 2000 Einträge möglich wären.

Probiert. Leider ohne Erfolg.

Ich mach jetzt erstmal Nichts mehr bis ich das SW Update drauf habe wie in der ersten Antwort von Scotty18 beschrieben. Dann sehen wir weiter...

Ein Ziel aus Google Maps ganz komfortabel ans Auto schicken (via Audi Connect) habe ich schonmal erfolgreich testen können, aber kann ich auch irgendwo einen Kontakt anlegen und diesen wenn ich im Auto sitze online importieren? Wenn ja, wo? ich finde auf der Audi connect Webseite keine Möglichkeit einen Kontakt anzulegen...

nein das geht nicht

Hallo Zusammen,

ich kenne mich sehr wenig mit Navi/Update aus und hätte einige Fragen zu diesem Thema. Hoffe, dass Ihr mir weitehelfen könnt.

Habe in meine Audi A4 MMI Navigation Basic Plus. Der Karteninhalt ( CD )ist noch von 2013 und braucht dringend einen Update.

Frage: Welches Update ist das neueste ? 2017 ?

Frage: Ändert sich nach dem Update nur der Karteninhalt oder auch die Darstellung wie zB Gebäude in 3D oder Verkehrsbeschilderung ... Die Darstellung von meiner Navigation gefällt mir ganz und gar nicht.

Frage: Wo kann ich einen Update machen lassen? Kosten ? CdRom oder auch SD Karte ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Navigation MMI Basic Plus Update' überführt.]

MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) 2018 DVD das sollte passen.
Update selber machen oder beim Freundlichen für ein par hundert Euronen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Navigation MMI Basic Plus Update' überführt.]

Wo kann ich die CD kaufen oder downloaden ? Hast du ein Link für mich ?
Ist die Darstellung auch Neu oder wird nur der Karteninhalt erneuert ?

Zitat:

@Aaydin41 schrieb am 6. Juli 2018 um 17:58:16 Uhr:

Wo kann ich die CD kaufen oder downloaden ? Hast du ein Link für mich ?
Ist die Darstellung auch Neu oder wird nur der Karteninhalt erneuert ?

Beim Audi Händler natürlich.
Bitte solche fragen hier nicht stellen ( oder downloaden ? Hast du ein Link für mich ? )

Ok danke.. und was ist mit der Darstellung ? Bleibt es gleich oder ändert sich da was ?

Deine Antwort