ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI plus Update

MMI plus Update

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. März 2016 um 19:46

Hallo!

Ich habe einen A4 (B8) gekauft, der lt. Beschreibung mit einem MMIplus ausgestattet ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass "MMIplus" das "große Navi" bedeutet.

Liege ich damit richtig?

Was bei "myAudi" unter dem Punkt Infotainment steht hab ich als Bild beigefügt.

Meine Frage(n):

Ist mit dem Plus nur die Größe des Navi gemeint?

Was soll ich mit nem DVD Laufwerk im Auto? Ist auch das nur für eine entspr. Navi DVD brauchbar oder kann ich noch was Anderes damit machen?

Wie halte ich eigentlich die Karten des Navis aktuell?

Was ist mit "Bedienhörer für Bluetooth-Autotelefon" gemeint?

Oder mal anders gefragt: Was kann das Dingen alles? ;)

Fragen über Fragen ... :)

Danke für die Aufklärung :)

Bildschirmfoto-2016-03-16-um-19-43-03
Ähnliche Themen
66 Antworten

Mach mal ein Foto von Deinem Navi bzw. MMI und stelle es hier rein...

Und hast Du die Suchfunktion schon mal verwendet?

Themenstarteram 17. März 2016 um 17:30

Ich bekomme das Auto erst in einer Woche. Dann kann ich das machen ??

Woher weißt Du, daß in Deinem Fahrzeug MMI 3GP verbaut ist? Auf Deinem Bild steht doch dass dort nur passiv Lautsprecher verbaut sind. sieht Sieht für mich so aus, daß es nur MMI 3G Basic ist. Frag lieber noch mal genau Deinen Händler, wie das Multimediasystem genau heißt.

Themenstarteram 17. März 2016 um 19:44

Es wird Basic sein. 3GP hab ich ja auch nicht geschrieben. Im Verkaufstext steht lediglich MMIplus

Zitat:

@godewind-cw schrieb am 17. März 2016 um 19:44:57 Uhr:

Es wird Basic sein. 3GP hab ich ja auch nicht geschrieben. Im Verkaufstext steht lediglich MMIplus

natürlich hast Du es geschrieben, denn MMI Plus ist gleich 3GP. MMI Plus steht / stand bei mir auch - bereits zum dritten mal - im Verkaufstext und hat bisher jedes mal das große Navi beinhaltet, zuletzt im November 2015.

Der Händler, der MMI Plus in der Beschreibung geschrieben hat, hatte wahrscheinlich keine Ahnung. "MMI Navigation" gemäß der myaudi-Anzeige bedeutet kleines Navi ( 3G Basic bzw. Low)

richtig ^ passiert bei Händler leider öfters

Themenstarteram 18. März 2016 um 20:20

Bei myAudi ist es mit "MMI® Navigation plus" beschrieben.

Wie das denn??

Du hast das Basic, soviel steht fest.

Zitat:

@godewind-cw schrieb am 16. März 2016 um 19:46:13 Uhr:

 

Was soll ich mit nem DVD Laufwerk im Auto? Ist auch das nur für eine entspr. Navi DVD brauchbar oder kann ich noch was Anderes damit machen?

Wie halte ich eigentlich die Karten des Navis aktuell?

was man mit einem DVD-Laufwerk im Auto will??

Merkwürdige Frage, manche haben sogar heutzutage noch so altmodische Dinge wie CDs (gebrannt oder Original) im Auto. Außerdem kann man auf einer einzigen DVD ne ganze Menge mp3s speichern.

Natürlich geht das alles eleganter und besser über die SD-Karten, ich bin trotzdem froh, trotz FP und SD-Slot noch ein LW für alle Fälle im Auto zu haben.

Außerdem kann du in deinem Basic-Navi nur so deine Navi-Daten aktualisieren.

nein geht auch über SD (Navi Karten) - auch die "updates" ...

die DVD wird nicht für die Navigation benötigt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. März 2016 um 09:18:05 Uhr:

die DVD wird nicht für die Navigation benötigt

ok, wieder was gelernt, dann fällt natürlich ein wichtiger Grund für das DVD-LW weg.

Während der Fahrt blockiert man dann einen SD-Slot, richtig?

Denn irgendwo müssen die Navi-Daten ja gespeichert sein.

Zum Glück hab ich als Besitzer eines MMI mit Festplatte diese Sorge nicht ;)

richtig

Hallo Godewind, du kannst durchaus noch Hoffnung haben, dass du das MMI Plus bekommst.

Ich hänge hier 2 Auszüge meines A4 von myaudi dran, ich habe definitiv das MMI Plus. Auch bei mir ist das nur in der Innenausstattung, nicht aber im Infotainment klar ersichtlich.

Grüße

Michael

Innen
Infotainment
Deine Antwort
Ähnliche Themen