MMI plus Update
Hallo!
Ich habe einen A4 (B8) gekauft, der lt. Beschreibung mit einem MMIplus ausgestattet ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass "MMIplus" das "große Navi" bedeutet.
Liege ich damit richtig?
Was bei "myAudi" unter dem Punkt Infotainment steht hab ich als Bild beigefügt.
Meine Frage(n):
Ist mit dem Plus nur die Größe des Navi gemeint?
Was soll ich mit nem DVD Laufwerk im Auto? Ist auch das nur für eine entspr. Navi DVD brauchbar oder kann ich noch was Anderes damit machen?
Wie halte ich eigentlich die Karten des Navis aktuell?
Was ist mit "Bedienhörer für Bluetooth-Autotelefon" gemeint?
Oder mal anders gefragt: Was kann das Dingen alles? 😉
Fragen über Fragen ... 🙂
Danke für die Aufklärung 🙂
66 Antworten
Zitat:
@Thug86 schrieb am 23. März 2016 um 06:52:00 Uhr:
Ja will er auch, und genau deswegen hat er dann auch die Kontakte vom Handy nicht mehr.Und das importieren von gemeinsamen Kontakten geht nur bis maximal 100.
Schreibt der Vorredner irgendwas von "gemeinsamen Kontakten" wo die 100er-Grenze gilt?
Was er genau machen will, wird er uns hoffentlich noch verraten.
Also erstmal: DANKE euch!
Ich möchte ALLE meine iPhone Kontakte (gefühlt über 1000) einmalig im MMI speichern, damit ich nicht ständig mein iPhone mitnehmen muss, aber dennoch dessen Kontakte im Auto hab, wenn ich mit der MultiSim, die ich dann ins MMI packen würde telefoniere. So ist der Plan 🙂
Zitat:
@audijazzer schrieb am 23. März 2016 um 12:00:48 Uhr:
Zitat:
@Thug86 schrieb am 23. März 2016 um 06:52:00 Uhr:
Ja will er auch, und genau deswegen hat er dann auch die Kontakte vom Handy nicht mehr.Und das importieren von gemeinsamen Kontakten geht nur bis maximal 100.
Schreibt der Vorredner irgendwas von "gemeinsamen Kontakten" wo die 100er-Grenze gilt?
Was er genau machen will, wird er uns hoffentlich noch verraten.
Audijizzer sei doch einfach ruhig wenn du keine Ahnung hast und wie sooft einfach nicht verstehen willst. Ich habe den Vorredner schon beim ersten Post richtig verstanden und auch richtig geantwortet.
Das geht so leider nicht. Wenn dein MMI mit dem Handy verbunden ist, zeigt er alle Kontakte vom Handy an. Wenn du die Verbindung trennst sind die Kontakte leider nicht mehr sichtbar.
Es gibt einen gemeinsamen Speicher für Kontakte, die Kontakte in diesem Speicher werden, einmal Import, immer sichtbar sein egal ob dein Handy verbunden ist oder nicht. Leider ist der aber auf 100 begrenzt.
Also musst du entweder dein Handy verbunden lassen oder (falls möglich) alle Kontakte auf die Multi sim klatschen.
Oder du suchst dir die wichtigsten 100 raus und importierst diese in den gemeinsamen Speicher.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thug86 schrieb am 23. März 2016 um 13:21:51 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 23. März 2016 um 12:00:48 Uhr:
Was er genau machen will, wird er uns hoffentlich noch verraten.Audijizzer sei doch einfach ruhig wenn du keine Ahnung hast und wie sooft einfach nicht verstehen willst. Ich habe den Vorredner schon beim ersten Post richtig verstanden und auch richtig geantwortet.
HÖR MAL ZU SPORTSFREUND: PÖPEL MICH NICHT STÄNDIG(!!) SO VON DER SEITE AN, VERSTANDEN ???
Gerade eben hat der Vorredner MEINE Annahme bestätigt und eben NICHT DEINE!!!!
Er will alle Kontakte auf die (Multi)SIM speichern, damit er das Iphone auch mal zuhause lassen kann und unterwegs trotzdem alle Kontakte dabei hat.
Also halt mal den Ball flach!
Zitat:
Also musst du entweder dein Handy verbunden lassen oder (falls möglich) alle Kontakte auf die Multi sim klatschen.
Oder du suchst dir die wichtigsten 100 raus und importierst diese in den gemeinsamen Speicher.
Vielen Dank!
Also:
Spiele ich nunmal diese Lösungen durch:
Eine 32GB SD Card ist ja heutzutage erschwinglich. Das würde ich also favorisieren. Absolut!!
Nur wie bekomme ich die Kontakte vom iPhone auf die Karte und vor allem in welchem Format?
Ich hab keine Ahnung wie ich das machen muss. Mit welchem Programm etc.?
Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?
Die andere Variante mit den 100 wichtigsten Nummern, wäre dann die Notlösung, die mir deshalb nicht so gut gefällt, weil ich dann nicht weiß wer mich anruft wenn er nicht unter den 100 Kontakten abgespeichert ist, aber:
Wie müsste ich das machen?
Wie und wo, kann ich beim Import auswählen, welche 100 Kontakte übertragen werden sollen?
Zitat:
@godewind-cw schrieb am 23. März 2016 um 13:34:34 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank!
Also:
Spiele ich nunmal diese Lösungen durch:Eine 32GB SD Card ist ja heutzutage erschwinglich. Das würde ich also favorisieren. Absolut!!
Nur wie bekomme ich die Kontakte vom iPhone auf die Karte und vor allem in welchem Format?
Ich hab keine Ahnung wie ich das machen muss. Mit welchem Programm etc.?
Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?
du brauchst keine SD-Karte.
Die einfachste Möglichkeit (wenn das beim Iphone geht, hab selber keins):
alle Kontakte von der SIM in den internen Speicher vom Iphone (wenn der groß genug ist)
Zweit-SIM ins Iphone einlegen und Kontakte auf die Karte kopieren.
So würde ich es machen.
Die einfachste Möglichkeit (wenn das beim Iphone geht):
alle Kontakte von der SIM in den internen Speicher vom Iphone (wenn der groß genug ist)
Zweit-SIM ins Iphone einlegen und Kontakte auf die Karte kopieren.
So würde ich es machen.
Meine Kontakte liegen im Grunde in der Cloud von iCloud.
Beispiel: Ich kauf ein neues iPhone, geb mein Passwort ein und Alles ist da.
Eine zweite SIM kann ich auch nicht einlegen.
Man kann es daher vielleicht auch wie folgt beschreiben: Wie bekomme ich die Kontakte aus der Cloud auf eine SD Card...
(ich google schonmal parallel 🙂 )
Zitat:
Zweit-SIM ins Iphone einlegen und Kontakte auf die Karte kopieren.So würde ich es machen.
Man kann es daher vielleicht auch wie folgt beschreiben: Wie bekomme ich die Kontakte aus der Cloud auf eine SD Card...
(ich google schonmal parallel 🙂 )
Zitat:
@godewind-cw schrieb am 23. März 2016 um 13:50:07 Uhr:
Zitat:
@godewind-cw schrieb am 23. März 2016 um 13:49:37 Uhr:
Zweit-SIM ins Iphone einlegen und Kontakte auf die Karte kopieren.So würde ich es machen.
[/quote
dann ist es doch noch einfacher. Die eine SIM raus, die andere rein und draufkopieren.
Zitat:
HÖR MAL ZU SPORTSFREUND: PÖPEL MICH NICHT STÄNDIG(!!) SO VON DER SEITE AN, VERSTANDEN ???
Jungs, muss das sein? Es geht auch in einem vernünftigen Ton.
zur Not entspannt zurücklehnen, tief Luft holen, evtl. einmal um den Schreibtisch laufen und dann antworten.
.. hat noch niemanden geschadet, egal ob Recht oder Unrecht 😉
Du bist echt ne Kanone Audijizzer.. Komme aus dem lachen nicht mehr raus..
Deine tollem annahmen ändern sich auch irgendwie bei jedem post.. Meine Güte.. Und am Ende sprichst du mir das nach was ich schon vor 3 posts geschrieben habe..
1000 Nummern werden nie und nimmer auf ner sim karte passen. Und er sagt doch noch eine zweite sim kann er nicht einlegen..
Bei Vodafone kannst du dir im laden kontakt von sim zur sim kopieren.. Ich weiß nicht bei welchem Anbieter du bist aber kannst ja mal fragen.
Da musst du aber auch mit max. 250 Kontakten rechnen. Mehr geht glaube ich auf keine sim Karte.
ich weiß nicht, wo ich auch nur einen Satz von dir nachgeplappert habe...
Fest steht: du lagst meilenweit daneben und maßregelst dann auch noch andere. Also lass gut sein!
Von einer SIM zu einer anderen (auch wenn die Anzahl beschränkt sein sollte) geht immer.
Was glaubst du, wie oft ich das schon gemacht habe?
Gibt genügend Möglichkeiten dafür.
Fest steht jedenfalls: das MMI kann grundsätzlich 2000 Kontakte im Speicher verwalten.
@ godewind-cw
kannst du die Kontakte aus der Cloud irgendwie als Ganzes downloaden? Nur eine Frage..
Frage war:
Geht es auch, dass die Kontakte des iPhone einmal eingelesen werden und komplett im MMI gespeichert werden?
Dann bräuchte ich BT gar nicht mehr, wenn ich die SIM einlege ...
Deine Antwort:
solange du nicht mehr als 2000 Kontakte importieren(!) willst, selbstverständlich.
Also schon mal völliger bullshit..
Meine Antwort gestern Abend darauf:
Nö, stimmt nicht. Maximal 100 in die gemeinsamem Kontakte importieren oder die Kontakte müssen auf die Sim Karte gespeichert werden wenn du das Handy nicht per BT verbunden haben willst.
Und genau darüber reden wir jetzt die ganze Zeit. Kontakte auf die SIM Karte zu bekommen.
Oder er benutzt einfach den Gemeinsamen Speicher mit 100 Favoriten Kontakten.
Da du eh lernresistent bist Audijizzer wirst du eh jetzt irgendwas blubbern.. Interessiert mich aber nicht.. Bin raus jetzt..