1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Plus kein USB Port?!

MMI Plus kein USB Port?!

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute ich habe letzte Woche mein Fahrzeug entgegen genommen und muss zu meinem entsetzen feststellen das kein usb Port in der MAL ist. Als ich das Auto probegefahren bin hatte es noch 2 Ports..

Oder täusche ich mich da?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ich habe letzte Woche mein Fahrzeug entgegen genommen und muss zu meinem entsetzen feststellen das kein usb Port in der MAL ist. Als ich das Auto probegefahren bin hatte es noch 2 Ports..

Oder täusche ich mich da?

66 weitere Antworten
66 Antworten

Nein habe ich nicht.Na klasse. Neuwagen ohne usb.. Danke leute!

Bei Audi wird Musik per SD Karte eingespielt, es sei denn, man hat AMI bestellt. Bei BMW ist es umgekehrt, das hat man einen USB Anschluss und das wars. Auch nicht gegen Geld kann man da SD Karten anschliessen.

Zitat:

@bogon-rob schrieb am 26. Januar 2016 um 07:47:36 Uhr:

geht ja angeblich nicht über den Verstärker?!
Danke & Gruß

über was denn sonst? 😕

Zitat:

@gti7 schrieb am 26. Januar 2016 um 07:56:39 Uhr:

Nein habe ich nicht.Na klasse. Neuwagen ohne usb.. Danke leute!

tja ... hättest du dich vorher informiert, gäbe es hinterher keine Enttäuschung.

Außerdem kann man das AMI nachrüsten, wenn dir USB so wichtig ist.

Obwohl ich das AMI drinhabe, könnte ich eigentlich inzwischen fast drauf verzichten.

2 SD-Slots tun's genauso und reichen völlig.

Beim großen mmi reicht auch das BT Streaming - oder über die App+Wlan

Zitat:

@audijazzer schrieb am 26. Januar 2016 um 09:26:15 Uhr:

2 SD-Slots tun's genauso und reichen völlig.

Hätte ich jetzt auch gesagt. Worin liegt der Unterschied ob man seine Musik per USB oder SD reinwirft?

Habe mir auch direkt nach dem kauf des Audis ein USB Kabel fürs AMI besorgt und bis heute nicht einmal benutzt 😁

Hehe, genau wie ich. 🙂 Halt, doch. EINMAL zum testen habe ich es benutzt...

ohne Ami würde ich sterben. habe nen IPod Touch dranhängen, den ich über WLAN beschicke, direkt vom Rechner über iTunes. SD Karten gefuddel, in mp3 umkodieren....neeee??

In MP3 umwandeln? Ne, alle meine Musik liegt als MP3 vor. Erst einen IPod Touch kaufen? Ne, warum auch, wenn das Navi doch alles drin hat.

So unterscheiden sich einfach die Meinungen. Das AMI ist für mich mittlerweile etwas interessanter geworden, da ich sonst die USB Sticks aus meinem BMW im Audi nicht hören kann. Ansonsten habe ich AMI aber auch nie benutzt.

Zitat:

@Wumba schrieb am 26. Januar 2016 um 12:11:45 Uhr:

Das AMI ist für mich mittlerweile etwas interessanter geworden, da ich sonst die USB Sticks aus meinem BMW im Audi nicht hören kann.

warum?

Zur Not USB/SD-Kartenadapter besorgen (falls kein Card-Slot am PC) und Stick auf SD umkopieren.

Wo ist das Problem?

Auf jeden Fall billiger als nur deswegen AMI nachzurüsten.

kostet keine 4,95€ so ein adapter 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Januar 2016 um 13:52:30 Uhr:

kostet keine 4,95€ so ein adapter 😉

Eben!

Ich brauche die usb Ports nur wegen der Stromversorgung. Hab genug Möglichkeiten Musik zu stromatreamen sd und bt vorhanden.

Deine Antwort