MMI Plus 3G - Sim-Karte nur Daten oder auch Voice?
Hallo zusammen,
für das MMI Plus mit SIM-Karte:
Habe ich es richtig verstanden dass diese SIM-Karte nur eine Datenkarte (zB Aldi-Talk Prepaid) sein muss (für google,...) weil ja die Freisprechfunktionen komplett über Bluetooth und Handy (zB iPhone) laufen?
55 Antworten
sag ich ja - muss im hidden menü erst aktiviert werden
NAD-Operation Mode unter Diagnose
sorry, HM, dachte an Hauptmenü. Danke
Guten Tag an alle, und einen schönen 3. Advent 😉
Ich habe jetzt einen Q7 mit MMI plus und einem SIM Kartenschacht.
Natürlich habe ich bei meinem Netzanbieter eine Multisim bestellt, und diese da eingesteckt.
Nun wollte ich einfach mal zum Test mein eigentliches Handy zu hause lassen, und mit eben dieser eingesteckten SIM Karte im MMI telefonieren, was aber nicht funktioniert .
Hab ich was falsch gemacht ?
Funktioniert das überhaupt ?
Und wenn es nicht funktioniert, was kann ich tun, das es funktioniert ?
Für was ist denn sonst diese Funktion, eine SIM Karte einzustecken ?
Bin da bissl überfragt ......
Kann mir da jemand helfen ?
Beste Grüße und ein schicken Sonntag noch 😉
Zitat:
@Ingosonne schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:30:59 Uhr:
Guten Tag an alle, und einen schönen 3. Advent 😉Ich habe jetzt einen Q7 mit MMI plus und einem SIM Kartenschacht.
Natürlich habe ich bei meinem Netzanbieter eine Multisim bestellt, und diese da eingesteckt.
Nun wollte ich einfach mal zum Test mein eigentliches Handy zu hause lassen, und mit eben dieser eingesteckten SIM Karte im MMI telefonieren, was aber nicht funktioniert .
reingesteckt heißt noch nicht "korrekt angemeldet".
Wie beim Smartphone muss die PIN dem MMI bekanntgemacht werden.
Steht aber alles in der BDA.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ingosonne schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:30:59 Uhr:
Guten Tag an alle, und einen schönen 3. Advent 😉Ich habe jetzt einen Q7 mit MMI plus und einem SIM Kartenschacht.
Funktioniert das überhaupt ?
Und wenn es nicht funktioniert, was kann ich tun, das es funktioniert ?
Für was ist denn sonst diese Funktion, eine SIM Karte einzustecken ?
Bin da bissl überfragt ......Kann mir da jemand helfen ?
Beste Grüße und ein schicken Sonntag noch 😉
du musst im Menü umschalten
Telefonieren ÜBER - SIM
unter TEL-Einstellungen
reingesteckt heißt noch nicht "korrekt angemeldet".
Wie beim Smartphone muss die PIN dem MMI bekanntgemacht werden.
Steht aber alles in der BDA.
Na die SIM wurde rein gesteckt, und der PIN für die SIM habe ich vorher deaktiviert, das ich nicht ständig nach der PIN gefragt werde.
du musst im Menü umschalten
Telefonieren ÜBER - SIM
unter TEL-Einstellungen
Danke, den Einstellungspunkt suche ich mal , wenn ich den finde 🙁
Zitat:
@Ingosonne schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:18:51 Uhr:
der PIN für die SIM habe ich vorher deaktiviert, das ich nicht ständig nach der PIN gefragt werde.
war unnötig wie ich oben geschrieben habe. Macht das MMI.
Geht die freigeschaltete Karte mit dem Handy?
Mache dich außerdem mit der Zitatfunktion von MT vertraut.
Was du von mehreren Leuten in einem eigenen Post packst, versteht kein Mensch.
Wenn ich die SIM in ein anderes Handy stecken würde, dann funktioniert das auch.
Gibts laut Euerer Erfahrung Vor und nachteile , über das MMI zu telefonieren oder über Handy ?
Was findet Ihr besser ?
was soll's da für Nachteile geben?? Ich sehe nur Vorteile.
Zitat:
@Ingosonne schrieb am 16. Dezember 2018 um 16:15:58 Uhr:
Wenn ich die SIM in ein anderes Handy stecken würde, dann funktioniert das auch.Gibts laut Euerer Erfahrung Vor und nachteile , über das MMI zu telefonieren oder über Handy ?
Was findet Ihr besser ?
abgesehen von der Nutzung der Außenantennen - damit etwas besseren empfang - keine
Guten Morgen 😉
Ist der bessere Empfang durch die Außenantenne, wenn die SIM im MMI eingelegt ist , oder in der Phonebox auf dem Ladegerät liegt , oder in der Phonebox das Handy an USB angesteckt ist ?
sim hat immernoch den besten empfang
alles andere wird ja nur induktiv übertragen
Aber irgend wie finde ich den Einstellungspunkt nicht, in dem man dem MMI sagt, das man über die eingesteckte SIM telefonieren will, statt über das ab und zu in die Phonebox gelegt Handy . Ich möchte ja mit dem MMI mit eingesteckter SIM auh mal erreichbar sein oder telefonieren, wenn mein Handy mal nicht mit ist .
Kann mir da kurz und knapp einer erklären, wie ich das einstelle , und wo ?
Beste GRüße
Das ist irgendwo im Telefon-Menü (Tast "TEL" und dann in das Menü). Du musst dich aber entscheiden, denn es ist nicht vorgesehen, dass du mal über die SIM Karte im Audi und mal über das Telefon per Bluetooth erreichbar bist.
Beim einrichten der SIM-Karte im Audi fragt das MMI ob diese SIM-Karte für Telefonate genutzt werden soll oder nur für Daten-Verbindungen. Wählst du hier die zweite Funktion dann steht die FSE per Bluetooth bereit.
wenn dein SW / FW stand unter 7xx ist; dann geht es damit nicht
dann muss ein Firmware update gemacht werden