MMI Plus 3G - Sim-Karte nur Daten oder auch Voice?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

für das MMI Plus mit SIM-Karte:

Habe ich es richtig verstanden dass diese SIM-Karte nur eine Datenkarte (zB Aldi-Talk Prepaid) sein muss (für google,...) weil ja die Freisprechfunktionen komplett über Bluetooth und Handy (zB iPhone) laufen?

55 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Dezember 2018 um 11:27:55 Uhr:

wenn dein SW / FW stand unter 7xx ist; dann geht es damit nicht
dann muss ein Firmware update gemacht werden

Dann müsste aber doch alles über die eingelegte SIM laufen, praktisch so wie er es will, oder?

ja ausser er hat noch eine ur alte FW; dann war die fehlerhaft

hier der menü Punkt

Qj4qacyisjce-jqxmcjq-g
An4unb3ms4ssbphb9on9pq

Hallo Zusammen,

habe vor eine Daten Sim Karte zu verbauen für Google , Wetter , Tankstelle usw.

Meine Frage wieviel GB werden benötigt wenn das Navi 7-10 Tage navigiert, kann
man das so pauschal sagen ?

Angenommen die SIM ist gedrosselt auf 32Kbit's reicht das noch aus um Daten
ins 3GP zu laden oder navigieren über Google Maps.

Danke, Grüße Alex

Ähnliche Themen

reicht aus
rechne mit 200-500MB aber dann musst du quer durch das land fahren ; ansonsten nimmt er die Daten immer wieder aus dem cache

Mit 32kb/s kannst du praktisch nichts mehr machen. Das ist völlig unbrauchbar. War neulich auf einer Geschäftsreise in Südostasien Asien. Während des langen Fluges habe ich mir das Onboard Internet geholt. Doch das waren nur 64kb/s und das reichte gerade mal für WhatsApp Nachrichten, mehr leider nicht.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 15. Januar 2019 um 01:04:40 Uhr:

Mit 32kb/s kannst du praktisch nichts mehr machen. Das ist völlig unbrauchbar. War neulich auf einer Geschäftsreise in Südostasien Asien. Während des langen Fluges habe ich mir das Onboard Internet geholt. Doch das waren nur 64kb/s und das reichte gerade mal für WhatsApp Nachrichten, mehr leider nicht.

selsbt gedrosselt geht googl earth noch recht gut; gerade dann wenn du im gleichen gebiet unterwegs bist
(cache)

Ich hänge mich hier mal an. Ich habe eine SIM für Daten bei mir im MMI 3G+. Ich will nun SMS empfangen, aber das MMI zeigt mit keine an. Liegt es daran, dass ich die SIM nur für Datenverkehr verwende? Würde SMS funktionieren, wenn ich dass MMI auf Daten+Telefon umschalten würde? Muss dann neu booten...

da SMS eine Zusatzfunktion zum telefonieren ist, geht das nur mit Telefon.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 15. April 2019 um 00:06:44 Uhr:

da SMS eine Zusatzfunktion zum telefonieren ist, geht das nur mit Telefon.

Im Sinne von ‘Umschalten auf Voice+Data’ im MMI und rebooten, dann erhalte ich SMS? Danke

wenn das dein Anbieter so unterstützt: ja.

Deine Antwort