1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi ohne Funktion.

mmi ohne Funktion.

Audi A6 C6/4F

Hallo.seid heute geht bei meinen a6 kein Radio usw mehr. Das audi Logo leuchtet ganz kurz auf und dann wird das Display schwarz. Fehler kann ich nirgends Auslesen.
Habt ihr ne Idee?
Vielen Dank Schonmal

19 Antworten

den selben Fehler hatte ich letzten Herbst auch (allerdings beim MMI 3G):

Ringbruchdiagnose : Standard

Steuergerät Elektrisch Optisch
19-Diagnoseinterface i.O. i.O.
5F-Informationselek. I(High/D3) i.O. i.O.
0E-Media Player 1 i.O. i.O.
47-Soundsystem i.O. Fehler
56-Radio i.O. i.O.

Ich hatte den Bose-Verstärker daraufhin zur Reparatur eingeschickt (siehe Bild) und als der nach paar Tagen wieder zurückkam eingebaut. Seit dem klappt wieder Alles...

Die Mostbrücke (siehe Bild) habe ich bei Audi gekauft - Teilenummer: 4E0 973 802. Die war dort günstiger wie beim Kauf per Ebay, Amazon usw.

Rep-bose
Lwl-brücke

Hallo atomiceins. Habe gestern vom Schrottplatz einen anderen eingebaut. Geht wieder wie Sau. Allerdings gehen nur 2 Boxen. Was hast du für die Reparatur bezahlt? Lg
Vielen Dank nochmal an alle

ca. 290€, incl. Versandkosten und LWL-Brücke - die eigentliche Reparatur lag bei ca. 260€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich bin bisher voll zufrieden und würde das wieder so machen....

also bei mir und einigen anderen lag es an dem optischen Ein-/Ausgang. Ein guter Elektroniker könnte das sicher reparieren aber wenn nicht kannst Du das Teil in Tonne kloppen.

Gebraucht kosten Bose-Verstärker fürs MMI (bei Ebay usw.) noch einige Hundert Euro und man kauft die Katze im Sack (man weiß nicht ob das Teil klappt). Mir war die Reparatur meines original Verstärkers lieber und Garantie gab es auch noch.

Deine Antwort