MMI ohne Funktion
Nach Tausch der Bremsbeläge, funktioniert MMI nicht mehr. Monitor springt für ca. 10 Sek. an. MMI-Bedienfeld ohne Beleuchtung und ohne Funktion. Kann mir jemand helfen?
18 Antworten
Einen Reset hast du schon durchgeführt? Ich hatte das auch schon mal, der Reset hat geholfen.
Reset: Setup + Knopf + Taste rechts oberhalb des Knopfes gleichzeitig drücken.
Zitat:
Original geschrieben von suzi95
Auch nach RESET keine Änderung. MMI-Bildschirm springt kurz an, schaltet wieder aus und das wars.
Batterie zu schwach??? Wie alt ist sie?
10 Minuten vom Strom nehmen wirkt hin und wieder auch ganz gut 🙂
Ähnliche Themen
Die übliche Frage: Was sagen die Fehlerspeicher? Damit sollte sich das Problem auf jeden Fall deutlich eingrenzen lassen.
Kai
Da mußt einmal ne runde fahren, dann abstellen und neu starten. Ich nehme stark an das die Batterie schwach ist. Der Fehlerspeicher ist mit Sicherheit voll.
Hatte ich auch schon!
wenn
s noch nicht geht laß ihn freitag gleich da und kauf einen heilen haha . ne ne wird schon werden ich drück die daumen . meld ich wenn er rollt auf nen bierchen. bis denne
Zitat:
Original geschrieben von bin-diesel
wenns noch nicht geht laß ihn freitag gleich da und kauf einen heilen haha . ne ne wird schon werden ich drück die daumen . meld ich wenn er rollt auf nen bierchen. bis denne
wird bis Freitag schon laufen werd`s mit ner neuen Batterie probieren wenn nicht muss ich wohl selber singen
Ich habe das gleiche Problem. Angeblich soll es (Werkstattauskunft) an einer Fehlerstelle in der Sprühwasserversorgung des Heckscheibenwischers liegen. Diese Leitung bricht durch die Bewegung der Klappe im Winter angeblich "schnell mal" und dann wird das Reinigungsmittel per Lüftermotor direkt ins MMi geblasen. Wenn das tatsächlich so wäre wärs eine Fehlkostruktion. Ich habe das MMi ausgebaut, aber nur äußerlich Feuchtigkeit festgestellt. Jetzt lade ich ersteinmal die Batterie - wenn ich weiter gekommen bin teile ich Dir das mit.
Grüße von Skydino
Moin wie sieht`s aus bei Deinem MMI ,hast Feuchtigkeit gefunden oder läuft es gar wieder? Ich war mit meinem Problem bei Audi ,haben in 8 Stunden nichts gefunden muss noch einmal hin und das nervt! Auch neue Batterie hat nicht geholfen . Neues Update war ohne Erfolg.Mal sehen was das hilft, teil es dann gerne mit.
hallo marco wie 8 stunden bei audi??????????????????? nichts ?????????????????? war meine weiße Massay noch da? die haben komplette Bremsen gemacht bin ja mal gespannt was das kostet scheibe ist auch drin. du kuck mal ob bei dir hinten wasser am wischer kommt? ( bei mir nicht ): aber ich hab noch lala(: werd der sache WE mal auf den grund gehen nicht das da noch mehr passiert. ach so hab gestern noch federn bei ebay ersteigert 150,01 die ich haben wollte. nun kann losgehen. viel glück noch bei der fehlersuche bis denne
Ich habe alles ausgebaut, getrocknet (war nicht viel), wieder eingebaut - keine Reaktion. Die Batt ist voll, morgen gehts in die Audiwerkstatt.
Ich denke, Audi müßte hier mal nachbessern. Selbst meine Oma würde ihr Radio ja nicht unter die Waschmaschine bauen. Hier ist eine konstruktive Änderung gefragt,
Skydino
Mein Grosser hat sich wohl elektrischen Virus eingefangen,hab totales Durcheinander . Bei öffnen der ZV geht Bedienfeld an,bei schliessen der Tür geht es auch an aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Noch verrückter : bei betätigen der Bremse ohne Zündung leuchtet das Bedienfeld auch auf. Kann mir jemand einen Tip geben, was meinem Grossen fehlt?