MMI ohne Funktion - Defekt?
Hallo, das MMi hat keine Funktion mehr. Display fährt nicht aus (auch nicht auf Knopfdruck) und die Bedientasten sind unbeleuchtet. Klima usw geht alles nur mmi nicht. Was kann das sein ? Sicherungen habe ich alle überprüft. Man hört, dass es auf den Affengriff reagiert, mehr passiert aber nicht. Im BC steht bei allen Komponenten " ..wird initalisiert bitte warten..." seit mehreren Tagen!
Könnt ihr mir helfen ? In der SUFU hab ich nichts gefunden
Beste Antwort im Thema
schreib ihm oder mir eine PN
wir beiden können dir sicherlich helfen ^
220 Antworten
Mir ist genau das gleiche passiert.
Wie oder was kann ich machen um es rückgängig zu machen?!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. Februar 2024 um 22:05:54 Uhr:bekommt man wieder hin ^
Hi @Scotty18 wäre es vielleicht möglich mir bei dem genau gleichen Thema zu helfen?
ja kann ich; kein problem
Oke das freut mich sehr zu hören das du mir weiter helfen kannst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Basti893 schrieb am 13. Februar 2025 um 02:54:57 Uhr:
Mir ist genau das gleiche passiert.
Wie oder was kann ich machen um es rückgängig zu machen?!
Man muss die ASI Aktivierung nicht rückgängig machen, nur eben mit Expertise richtig machen!
Die unit ist schon auf dem weg zu mir; bei ihm liegt der Fehler aber nicht in der Freischaltung
sondern die Kommunikation zwischen Bedieneinheit und MIB wurde verstellt
(rumspielen oder falscher Pfad im grünen Menü) ; ist aber mittlerweile auch ein "Klassiker" geworden
also lieber die Finger vom grünen menü- vor allem nicht blind einfach was verstellen
Genau! Zumal im normalen MIB Hidden Menu (Green Menu) auch keine "Schätze" zu heben sind! Nur lassen sich beim Verstellen heftige Probleme erzeugen!
Guten Morgen in die Runde, gestern ist bei meinem A6 3.0 TDI auf der Autobahn zuerst der Ton des MMI-Systems ausgegangen und kurz danach hat sich das Display eingeklappt. Wenn ich das MMI neu starte, fährt das Display kurz raus, zeigt kurz die Startanzeige auf dem Display an und fährt wieder rein.
Zuhause habe ich dann die Sicherungen überprüft und siehe da, die 30A Sicherung (Empfangsteil Radio, Soundverstärker/Infotainment Mittelkonsole vorn) war defekt. Ich wollte also eine neue Sicherung einsetzen und peng, war auch diese Sicherung hin.
Im Forum habe ich nichts zu diesem Fehler gefunden. Was könnte die Ursache sein? Das sieht nach einem Massekontakt aus, aber wo? Ist bei jemanden schon einmal eins der abgesicherten Geräte so kaputt gegangen, dass die 30A Sicherung ausgelöst wurde? Feuchtigkeit ist nicht im Auto.
Schonmal vielen Dank für Hinweise!
Morgen, kontrolliere die radio unit links im Kofferraum auf wasser oder die leitungen unter den Reserverad von der Batterie weg
Nein, da ist keine Feuchtigkeit.
Guten Abend, Ursache für den Fehler scheint die Radio Einheit zu sein. Gibt es vielleicht Empfehlungen, wo ich die Einheit reparieren lassen könnte. Besten Dank!