MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback

Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

542 weitere Antworten
542 Antworten

Hallo,

kann mir jemand sagen was die „Aktion 90P5“ bedeutet? Ist das auch ein Softwareupdate genau wie die „Aktion 90P4“?

Gibt es vllt irgendwo eine Liste wo man die „Aktionen“ nachschauen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Die Navigationsdatenbank 2023 für Audi MMI Navigation Plus (Mib2H)
ist verfügbar:

https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P310_N60S5MIBH3_EU.7z

2023 Update

schreib besser dazu
vor FL = große Navi 😉 das verstehen dann "alle"

und nein - wie immer - ohne Freischaltung keine Installation 😉

Ja, stimmt, ich meine das große Navi (vor FL), wo man nicht immer seine Fingerabdrücke auf dem Display hinterlegt :-)

Ähnliche Themen

Hinweis:
eine 32GB Karte reicht nicht mehr aus (vereinzelte schon noch)
daher besser gleich eine 64er oder Stick nehmen !

Zitat:

Hinweis:
eine 32GB Karte reicht nicht mehr aus (vereinzelte schon noch)
daher besser gleich eine 64er oder Stick nehmen !

Doch, man kommt mit einer 32GB-Karte aus, wenn man das Verzeichnis
\MIB1\SpeechResVDE
nicht auf die Karte kopiert, weil diese Daten vom Audi-Navi sowieso nicht benutzt werden.

Ja .. geht auch so 😉

Kriegt man denn die 2023 er Karten auch „Over the Air“ geupdatet?

derzeit bei Audi noch nicht und wenn auch nur dann wenn dein Fahrzeug berechtigt ist, d.h. du das Update bei Audi offiziell gekauft und freigeschaltet hast bzw. dein Fahrzeug noch innerhalb der kostenlosen 5 Updates (2,5Jahre nach Produktion) ist , wobei das beim vFL zeitlich eher schon schwieriger sein dürfte...

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 10. November 2022 um 21:43:42 Uhr:

Kriegt man denn die 2023 er Karten auch „Over the Air“ geupdatet?

selbst dort würdest du dann nicht komplett EU sondern nur ein Teil update bekommen
-ergo runterladen und über SD/USB installieren

Zitat:

@spuerer schrieb am 10. November 2022 um 21:57:39 Uhr:

derzeit bei Audi noch nicht und wenn auch nur dann wenn dein Fahrzeug berechtigt ist, d.h. du das Update bei Audi offiziell gekauft und freigeschaltet hast bzw. dein Fahrzeug noch innerhalb der kostenlosen 5 Updates (2,5Jahre nach Produktion) ist , wobei das beim vFL zeitlich eher schon schwieriger sein dürfte...

Mein Fahrzeug ist EZ 07/2020. Diese Woche habe ich zwei Mal die Meldung gehabt, dass ein Naviupdate heruntergeladen wird. Das hat aber immer nur 2-3 min gedauert.

Also bei meinem möglich die 2023er Karten „Over the Air“ zu bekommen? Wie kann ich das anstoßen?

dann hast du wohl schon das Facelift mit dem Touch-Bildschirm ohne Dreh-Drücksteller. Dann bist du in folgendem Thread besser aufgehoben:

https://www.motor-talk.de/.../navi-update-online-haengt-t7291597.html

Hier in diesem Thread geht es um Updates beim vFL. Da passen auch die hier veröffentlichten Updates bei deinem MIB3 nicht. Aber immerhin hast du dann original "lebenslange" Kartenupdates...

Zitat:

@spuerer schrieb am 11. November 2022 um 12:47:13 Uhr:

dann hast du wohl schon das Facelift mit dem Touch-Bildschirm ohne Dreh-Drücksteller. Dann bist du in folgendem Thread besser aufgehoben:

https://www.motor-talk.de/.../navi-update-online-haengt-t7291597.html

Hier in diesem Thread geht es um Updates beim vFL. Da passen auch die hier veröffentlichten Updates bei deinem MIB3 nicht. Aber immerhin hast du dann original "lebenslange" Kartenupdates...

Bei meinem Fahrzeug ist eine viel neuere Version der Karten drauf als in dem verlinkten Thread. Trotz nur Softwareversion 3248. P0840_EU_2022.09 war es bei Auslieferung schon.

Wie meinst du das mit „lebenslangen Kartenupdates“? Wie kann ich herausfinden ob mein Auto dafür berechtigt ist?

Die wirst du ab Werk nicht haben ^

edit

hier gehts primär um das vor FL ^^ darauf war auch meine Aussage bezogen

fürs FL gibts ein eigenen Thread

ich dachte beim FL wären lifetime Kartenupdates inklusive...

Deine Antwort