MMI Navigation Plus Update?
Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.
Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂
PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus
Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs
Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS
Beste Antwort im Thema
hier die 2021er :
karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip
542 Antworten
bei dir sollte das aber jetzt noch kein Problem sein können, wenn du die 3 Jahres Option hast.
EZ 08/2019 plus 36 Monate, dann ist 07/2022 Ende des Bezugszeitraums von kostenlosen Updates.
Dabei spielt keine Rolle welche Jahreszahl auf dem Updatepaket steht.
D.h. jetzt kann und darf das kein Argument sein das gegen das Installieren deines Updates spricht.
Was sagt die Connect-Hotline dazu?
Die normale Option sind nicht 3 Jahre sondern 5 Updates :-(
Und die sind mit der Version 2021/22 ausgeschöpft.
Also wird die Version 2022 nicht mehr angenommen vom Gerät.
Zitat:
@John-Do schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:41:18 Uhr:
bei dir sollte das aber jetzt noch kein Problem sein können, wenn du die 3 Jahres Option hast.
EZ 08/2019 plus 36 Monate, dann ist 07/2022 Ende des Bezugszeitraums von kostenlosen Updates.
Dabei spielt keine Rolle welche Jahreszahl auf dem Updatepaket steht.D.h. jetzt kann und darf das kein Argument sein das gegen das Installieren deines Updates spricht.
Was sagt die Connect-Hotline dazu?
relevant ist das BAUDATUM; da wird die Lizenz hinterlegt und das kann halt dann immer +- 1 jahr sein
oder wenn der wagen sogar länger im Verkaufsraum noch steht; noch kürzer
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2021 um 19:41:00 Uhr:
MIB3 sind einheitlich ; unser Touareg hat die auch; die müssten bei audi genau so laufen; habs aber nicht getestet
wobei bei VW auch die 2022er noch nicht raus sind
Die Karten vom Touareg lassen sich nicht installieren, weder Discover Pro noch Premium. Beim Versuch sie zu installieren erscheint der Hinweis: "Die Updatedaten sind nicht lesbar." Schade...
Ähnliche Themen
Nachdem ich keine freien Updates mehr bekomme (EZ 12/2017) war ich heute beim Freundlichen um zu fragen, was es für Update-Möglichkeiten der Karten-Updates gibt und was sie kosten.
Die Suche nach einer Aktivierungs-Option gestaltete sich allerdings ziemlich schwierig (zum Schluss waren 3 Leute am Bestell-System am suchen).
Schliesslich wurde mir mitgeteilt, daß man nur mehr 1 (in Worten - ein) Update zum Preis von 209 Euro bekommt.
Also keine Möglichkeit mehr für z.B. 2 oder 3 Jahre, wie es zu Beginn war, mehrere Updates zu abonnieren.
Deckt sich das mit eurer Erfahrung oder haben die vielleicht etwas übersehen ?
LG p4car
P.S.: im Anhang die Versionsnummer von der aktuellen Navi-DB
mein letzter stand ist auch das es nur noch ein einmaliges update gibt ..
diese Option mit 2 jahre ( sprich 3 weitere updates) ist oder war nicht mehr verfügbar
kannst dich aber sonst per PN bei mir melden; bekommt man auch auf "dauerhaft" freigeschaltet hin
In myAudi-Portal wird für MIB3 die Datei 02A00024.zip zum Herunterladen angeboten.
Enthält "P0700_MIB3_EU_2021.09"
Hallo Leute,
muss mich jetzt auch mal hier anhängen. Mein S5 von 05/2017 mit Navigation Plus scheint ja auch keine Updates mehr zu bekommen. So wie ich die Beiträge hier verstehe, müsste ich jetzt doch mindestens noch die letzte enthaltene Karte (2020?) bei myAudi laden können?
Leider sehe ich dort nur die Meldung "Keine Updates verfügbar. Aktuell sind im System keine Kartenpakete für Ihr Fahrzeug hinterlegt. Wir arbeiten daran, diese schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen". Das hört sich ja irgendwie an, als ob der Service gerade nicht ginge, was ich nicht so recht glauben kann. Der Händler scheint mit dem Thema auch überfragt zu sein...
Wie komme ich nun zu einem Navi-Update, bzw. wie lese ich aus dem grünen Engineering-Menü die Freischaltcodes raus?
Hallo, für meinen RS5 12/2017 erscheint die gleiche Meldung und das seit Monaten.
Ist also kein vorübergehender Service-Ausfall sondern die Standard-Meldung.
Im Jänner habe ich 4 Leute meines Autohauses für eine halbe Stunde beschäftigt, weil ich nach einem Update meiner Karten gefragt habe.
Das Audi-Bestellsystem dürfte da sehr unübersichtlich sein.
Schlußendlich wurde mir mitgeteilt, daß es nur mehr 1 Update gibt (also nicht wie früher 5 Updates) zum Preis von 209 Euro.
Fürs Update muß das Auto außerdem für rund 30 Minuten zum Freundlichen.
Ich warte jetzt aufs nächste Update und werde dann dieses einspielen lassen.
Die Bestellnummer soll diese sein: 8V0060884FK
Schreib doch mal per PN an Scotty18.
bekommen wir hin 😉
Bei meinem A5 aus 2017 steht genau das selbe. Kann ich zum Freundlichen fahren und ein Update machen lassen oder geht das auch anders ? Komme Raum Rostock (MV)
ja das geht anders
meld dich per PN bei mir
Hallo,
das Navigationsupdate 2022/23 ist jetzt erhältlich:
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P197_N60S5MIBH3_EU.7z
Es ist die Skoda-/VW-Version mit 25,9 GB
Wer möchte, kann sich daraus selbst die Audi-Version zusammenstellen. Hier die Anleitung dazu:
-------------
So erstellt man aus den Skoda- oder VW-Navigationsdatenbanken (ca. 26 GB) eine Audi-Navigationsdatenbank (ca. 16 GB)
Skoda - VW - Audi -> MIB2 ist komplett identisch
MIB1 Skoda/VW zu Audi.
Folgende Verzeichnisse komplett löschen:
\MIB1\SpeechResVDE
\Mib1\NavDB\common_eu\
\Mib1\NavDB\DBInfo\
\Mib1\NavDB\InfoFile\
\MIB1\NavDB\mapStyles_eu\
\Mib1\NavDB\RegionList_eu\
In allen Länder-Unterverzeichnissen von \Mib1\NavDB\... folgende Dateien löschen
content.pkg
content.sig
hashes.txt
*Map3D*.psf
Fertig ist die Audi-Version
Viel Erfolg :-)
man kann die Karten auch einfach so lassen wie sie sind ^