MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback

Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

542 weitere Antworten
542 Antworten

wie immer ist skoda der erste damit

https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:12:52 Uhr:

wie immer ist skoda der erste damit

https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip

Hat man eine Chance die auch für ein MIB3 (also Mj 2020 und neuer) zu bekommen?

Ich meine die gibt es auch bei Škoda

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2021 um 17:12:44 Uhr:

Ich meine die gibt es auch bei Škoda

Hast du eine Idee welche? Ich habe schon so viele probiert, alle haben nicht funktioniert :-(

Ähnliche Themen

MIB3 sind einheitlich ; unser Touareg hat die auch; die müssten bei audi genau so laufen; habs aber nicht getestet
wobei bei VW auch die 2022er noch nicht raus sind

Hallo,
hat sich an denSkoda-Karten etwas geändert, dass ich sie nicht in mein Audi MMI einlesen kann oder mache ich einen Fehler?
Ich habe die Skoda-Karten 2022 runtergeladen und wie immer auf eine Windows-FAT32 SD-Karte kopiert.
Einstecken in SD-Slot1
Menü: Audi Connect- Softwareupdate- SD-Slot1

Es kommt die Meldung "keine gültigen Updateinformationen gefunden".

Dann habe ich die alte SD-Karte genommen, mit der ich die Version 2021/22 eingelesen, habe MIB1, MIB2 und metainfo2 gelöscht und aus der Dowbload-ZIP die Daten neu drauf kopiert.

Die gleiche Fehlermeldung - was kann ich noch probieren?

----------
Nachtrag: Ich habe eine SD-Karte mit dem vor 2 Wochen erschienenen Original-Audi-Datenpaket 2021/2022 eingeschoben. Dort wird das Updatepaket erkannt. Gehe ich auf Abbrechen, schiebe die andere SD-Karte mit dem Skoda Datenpaket 2022 ein, werden keine Update-Daten erkannt.

Hat ohne Probleme geklappt.
Runtergeladen, entpackt, kopiert.
SD-Karte im Slot 2...aber das sollt keinen Unterschied machen 😉

slot ist egal
USB geht auch

Bei mir lief die Installation auch ohne Probleme. 7-Zip meldete beim Entpacken zwar einige Hundert Header-Fehler, ein binärer Vergleich mit den mit Hilfe des Windows-Explorers entpackten Dateien erbrachte aber keinen Unterschied. Danke Scotty18!

Bisher habe ich jede neue Version problemlos installieren können, nur diese weigert sich permanent.
Ich habe die Datei jetzt 8x runter geladen mit 3 verschiedenen Browsern. Beim Auspacken kommen immer Headerfehler. Ich habe mit 3 verschiedenen Entpackern versucht, die Fehler bleiben.
Ich habe es mit 2 verschiedenen SD-Karten versucht. Bei einer SD-Karte war die Version 21/22 drauf. Diese Version wurde vom MMI erkannt. Genau bei dieser Karte habe ich die Daten gelöscht und die neuen Daten aufgespielt. Ergebnis: Es werden keine Updatedateien erkannt.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was ich probieren könnte. Hat jemand noch eine Idee?

Nimm winzip und die Fehler ignorieren

Funktioniert weiterhin nicht.
Die Downloaddatei habe ich mit Winzip V26 entpackt. Die SD-Karte auf einem Windows-PC mit FAT32 formatiert. Die Dateien mit dem Windows Explorer auf die SD-Karte kopiert. In Slot1 und Slot2 probiert.
Es kommt immer die Meldung, dass auf dem Medium keine gültigen Update-Daten vorhanden sind.

Das Fahrzeug hat eine Erstzulassung August 2019, kann es sein, dass die 2022er Version schon nicht mehr angenommen wird? Oder welche Fehlermöglichkeiten gibt es sonst noch?

ja bei dir ist / wird 2020/21 ende sein
ggf noch die 21

Ich konnte damals das zweite Update im Jahr schon nicht mehr laden, weil mein Abo im September auslief und Audi das so nicht vorgesehen hat, 21/22 schon einzuladen.
Bei den Preisen im Grunde ne Frechheit.

Es ist vor allem deswegen eine Frechheit, weil die Datenpakete, die Audi veröffentlicht, schon 1 Jahr alt sind.

Die Navigationsdaten, die Audi also jetzt im Oktober als Release 2021/22 veröffentlicht hat, wurden im Oktober 2020 erstellt.

Deine Antwort