MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback

Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

542 weitere Antworten
542 Antworten

Zitat:

@Dang3r schrieb am 1. Juli 2019 um 14:59:12 Uhr:

Bei Audizine steht, daß Google die Software verändert hat, so daß im Anschluß die Hardware vor MJ18 nicht mehr paßt und die nicht mehr auslesen und interpretieren kann.

Mein A5 steht jetzt seit zwei Tagen beim Freundlichen um ein Update wegen dem Sterntasten Fehler zu erhalten. Wenn ich das hier richtig verstanden habe wird da die MMI Firmware upgedatet.
Bei mir hat es bisher auf jeden Fall nicht funktioniert, der Freundliche hatte bei dem verbauten und einem neuen Medien STG nach dem Update immer einen unplausieben Fehler.
Momentan weiß jetzt keiner mehr weiter.
Kann das vielleicht mit dem erwähnten Hardware Problem zu tun haben, meiner ist BJ18 ?

eher weniger
was genau ist der Fehler und was geht nicht ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. September 2019 um 18:02:37 Uhr:

eher weniger

Der Freundliche hat gesagt, nachdem das Update aufgespielt ist muß nach Vorgabe ein Soll/Ist Abgöeich gemacht werden, bei diesem wird dann immer ein unplausiebeler Fehler im Medien STG gemeldet.
Was genau da dann jetzt nicht funktioniert weiß ich nicht!

ist nur die rückdoku - kann er auch ignorieren
der SVM fehler im Speicher hat kein Einfluss auf irgendwas

Ähnliche Themen

Beim nächsten Telefonat werde ich das mal anbringen!
Da bin ich mal gespannt welche Antwort ich bekomme.
Der Freundliche hat auf jeden Fall ne Anfrage an Audi gestellt!

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 17. September 2019 um 18:16:56 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. September 2019 um 18:02:37 Uhr:

eher weniger

Der Freundliche hat gesagt, nachdem das Update aufgespielt ist muß nach Vorgabe ein Soll/Ist Abgöeich gemacht werden, bei diesem wird dann immer ein unplausiebeler Fehler im Medien STG gemeldet.

Es muss kein Soll/Ist-Vergleich gemacht werden, sondern der SVM-Code gem. TPI bzw. Datenträger eingeben werden. Fängt mit MHI2Q an...
Erst danach funktioniert ein Soll/Ist-Vergleich ohne Fehlermeldung.
Aber wie gesagt, funktioniert auch ohne...

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 17. September 2019 um 18:00:50 Uhr:

Kann das vielleicht mit dem erwähnten Hardware Problem zu tun haben, meiner ist BJ18 ?

Nein, so oder so nicht, damit die Maps ab dem Zeitpunkt noch laufen, muß ein ROM Flash gemacht werden und soweit ich das bisher mitverfolgt habe, ist das zwar schon einmal beim 2. Anlauf gelungen, beim ersten Versuch jedoch abgeraucht.
Also damit ausgeschlossen, daß Dein 🙂 sowas gemacht hat, zumal die Maps aktuell noch kompatibel sind, sonst hätten wir das alle.

Zitat:

@spuerer schrieb am 17. September 2019 um 21:57:47 Uhr:

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 17. September 2019 um 18:16:56 Uhr:

Es muss kein Soll/Ist-Vergleich gemacht werden, sondern der SVM-Code gem. TPI bzw. Datenträger eingeben werden. Fängt mit MHI2Q an...
Erst danach funktioniert ein Soll/Ist-Vergleich ohne Fehlermeldung.
Aber wie gesagt, funktioniert auch ohne...

Dank dir 🙂

Ich werde das was du und Scotty sagen ausrichten, allerdings glaube ich damit auf taube Ohren zu stoßen!
Ich werde berichten.

Ich erreiche bei meinem Freundlichen bis jetzt nur den Empfang, mal gespannt wann ich was höre.

Im Codierungsthread wurde zu meinem Fehler folgendes geschrieben:

Zitat:

@mayo79 schrieb am 18. September 2019 um 13:19:25 Uhr:

Wenn die bei Audi einen Soll-Ist Abgleich machen, läuft die Karre ständig auf Fehler und die Updates laufen nicht durch.
Hatte ich bei meinem alten A4 auch (u.a. Auto-Hold nachgerüstet)

Wenn das bei mir als auch der Fall ist bekommen die das ja nie hin bzw. Ers5 wenn ich alle meine Codierungen rückgängig mache?!

o A5 ist wieder Zuhause und hat FW1329

Laut dem Freundlichen war auch das neu eingebaute STG defekt und es wurde ein weiteres Neues eingebaut.

Fakt ist, dass alle Codierungen noch da waren und lediglich Handy, Audi Connect und die Klangeinstellung neu gemacht werden mussten.

Ich glaube da wurde beim letzten Versuch kein Soll/Ist Abgleich mehr gemacht?!?

Ich hab da in meinem Handschuhfach eine SD Karte gefunden auf der wohl das FW Update für mein MMI drauf ist.
Was kann ich jetzt damit machen?

Fw1329

Systemupdate durchführen:-). Gerne auch eine Kopie machen und mir zuschicken.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 19. September 2019 um 08:37:22 Uhr:

Systemupdate durchführen:-). Gerne auch eine Kopie machen und mir zuschicken.

System ist ja wohl damit auf diesen Stand gebracht worden.

Ich glaube das wäre ein ziemliches Risiko für dich damit ein Update zu machen.

Welche Version hast du jetzt?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 19. September 2019 um 10:42:26 Uhr:

Welche Version hast du jetzt?

Steht doch oben 1329

Deine Antwort