Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1891 weitere Antworten
1891 Antworten

naja 😁 laut Zulassungsbesch. Teil II ist er ja noch ein B8 😁

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 1. September 2019 um 17:17:53 Uhr:

Manche Leute nützen die Hilfsbereitschaft und Engagement von Forumsmitglieder wirklich nur aus!

Das beobachte ich seit einiger Zeit, und bin da schon etwas vorsichtiger geworden...andere würden es vielleicht "verbittert" nennen....

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit beim B9 mit VCDS die Höhenwerte der elektronischen Dämpferregelung nach einer Tieferlegung neu anzulernen oder kann dies nur der Freundliche? Wenn ja via VCDS, wie ist dort die Vorgehensweise (vielleicht ist ein Forumsmitglied ja so freundlich, gerne auch per PN)?

Würde mich um eine Antwort freuen.

Vielen Dank und Grüße

vcds geht das nicht

Ähnliche Themen

Die aktuellen Werte kann ich auslesen z.B. "Karosseriehöhe Radhauskante vorn links" unter Fahrwerkssteuerung = 376.60mm. Oder bin ich da falsch?

Aber Danke. Dann muss ich eben nach dem Tieferlegen zum Freundlichen.

Ich habe demnächst mein aktives RDKS einzucodieren und muß den Bandenwert noch ermitteln, bzw. einstellen. Beim A4 habe ich das mal gesehen, da war das im Steuergerät "042260240" als Wert. Ist das im A5B9 identisch, weiß das zufällig jemand?

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 1. August 2019 um 16:38:27 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 1. August 2019 um 10:53:57 Uhr:

Was habt ihr für Probleme mit der *-Taste?

Ich gehe davon aus er meint dass sie ab und zu nicht funktioniert, sprich du drückst und es tut sich rein gar nichts.
Tritt bei mir sporadisch auch mal auf.

@BruceWayne: Berichte bitte ob das Update den gewünschten Erfolg brachte, wenn möglich mit TIP Nr.

So mein A5 müsste heute beim Freundlichen bleiben. Update konnte bisher nicht eingespielt werden!🙁
Audi würde jetzt vom Vertragspartner benachrichtigt und es wird auf eine Antwort gewartet.

Ich hoffe meine nachträglichen Codierungen und der Einbau des Hillholders verkompliziert das Ganze nicht!

So es gibt wieder was neues zu berichten.
A5 ist wegen dem oben erwähnten Update immer noch beim Freundlichen.
Beim ersten Aufspielen der neuen Software wurde anschließend wohl eine Unplausibilität im Mediensteuergerät gemeldet, darauf hin wurde ein neues STG bestellt und eingebaut.
Nach dem erneuten Update war jedoch der gleiche Fehler wieder da.

Keiner weiß jetzt wo das Problem liegen könnte, eine Anfrage bei Audi ist gestellt.
Hoffentlich bekomme ich keine Probleme wegen dem nachgerüsteten Hillholder!

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Beim nachträglichen Einbau des Spurhalteassistenten hat auch meiner auch 3 Tage beim Audi Händler gestanden. Die haben sich geschworen, das nicht mehr zu machen 🙂
Fakt scheint, die haben keine Ahnung, was sie da tun. Spielen nur Software auf. Entweder es klappt oder ....

Ohjee 😰

Zitat:

@Lihof schrieb am 17. September 2019 um 13:27:25 Uhr:

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Beim nachträglichen Einbau des Spurhalteassistenten hat auch meiner auch 3 Tage beim Audi Händler gestanden. Die haben sich geschworen, das nicht mehr zu machen 🙂
Fakt scheint, die haben keine Ahnung, was sie da tun. Spielen nur Software auf. Entweder es klappt oder ....

Wat?
Ich nehme denen ja nicht übel, dass sie keine Ahnung haben wie was wo zu codieren ist, jedoch sind sie dann auch zu blöd um Google richtig zu bedienen. Das wäre dann auch keine Schande gewesen sich das zu ergoogeln...

Nicht das ihr mich falsch versteht, den Hillholder habe ich eingebaut und codiert.
Mein A5 ist bei Freundlichen zwecks Update wegen des Fehlers mit der Sterntaste!

Was für ein Fehler soll das sein?

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. September 2019 um 17:11:06 Uhr:

Was für ein Fehler soll das sein?

Ist ein bekannter Fehler, die *taste verliert sporadisch ihre Belegung bei Drive Select.

Mein Hillholder hat übrigens vor dem Freundlichen schon einige Zeit fehlerfrei funktioniert !

Wenn die bei Audi einen Soll-Ist Abgleich machen, läuft die Karre ständig auf Fehler und die Updates laufen nicht durch.
Hatte ich bei meinem alten A4 auch (u.a. Auto-Hold nachgerüstet)

Deine Antwort