MMI Navigation Plus Update?

Audi A5 F5 Sportback

Guten Abend erst ein mal.
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe das ich nicht alles verkehrt mache.

Ich habe ein Probleme mit dem Navi Update..
Habe über myAudi ein Update geladen und zwar habe ich die Option Navigation Europa gewählt.
Die Datei ist allerdings nur 7kb groß!? Auf SD Karte gepackt, allerdings lässt sich die Datei nicht installieren wie auch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass das Update nur 7kb groß sein soll. Wie gesagt habe es von der offiziellen myAudi Seite.
Die ersten 5 Updates sind bei mir wohl gratis.
Würde mich über jede Antwort freuen 🙂

PS: Es handelt sich um das MMI Navigation Plus

Hier kurz noch die Daten meines Fahrzeugs

Audi A5 2.0 TDI Sportback 190PS

Beste Antwort im Thema

hier die 2021er :

karten sind alle gleich für MIB1 und MIb2
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P189_EU_202045.zip

542 weitere Antworten
542 Antworten

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. Juni 2019 um 12:17:56 Uhr:

Die gibt's bei myAudi auf der Homepage oder ota. Voraussetzung ist die Lizenz, dann ist das ganz einfach. Lizenzen gibt es bei Händler.

Scherzkeks das weiß ich doch meine Lizenz läuft ja noch bis 2021.
Ich dachte danach wäre es damit noch möglich Satellitenbilder im Navi zu nutzen.

Wie Scherzkeks? Warum sollte das nicht möglich sein? Wenn here das anbietet, dann geht das.

Falls die Satellitenansicht dann bei älteren Modelljahr wirklich nicht mehr geht würde ich von Audi erwarten dass sie ein Hardware Update zu einem fairen Preis anbieten.

Ohne Satellitenansicht geht das für mich gar nicht!

tja ^da wirst du wenn es so kommt nichts dran ändern oder machen können... und ein hardware update wird da zu 100% nicht angeboten werden

endweder Umstellung durch software
oder entfall

Ähnliche Themen

Wenn ich dafür breit bin etwas zu zahlen sollte es doch wohl möglich sein.

Der Screen und Verkabelung ist doch der gleiche gebliebenen und für den Rest erwarte ich mir eben einen wirklich fairen Preis. Der Aufwand für den Austausch sollte sich auch in Grenzen halten.

Wieso sollte dafür etwas ausgetauscht werden sollen? 🙄

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. Juni 2019 um 21:43:18 Uhr:

Wieso sollte dafür etwas ausgetauscht werden sollen? 🙄

Wenn wie hier gepostet die ältere Hardware des Infotainment (Prozessor Einheit im Handschuhfach) vor Modelljahr 2019 nicht kompatibel für die neuere Software mit der man auch in Zukunft noch die Satellitenansicht hat ist.

Genauso ist es, ein Hardwaretausch ist bisher nicht vorgesehen. Wenn zB ein ROM-Flash das nicht behebt, bleibt es dabei und der View ist weg.

Die Frage ist halt was sich bei der Hardware des Infotainment beim Modeljahr eigentlich geändert haben soll.
Abhängig davon ergibt sich der Aufwand und damit die Kosten für ein Upgrade.

Bei Audizine steht, daß Google die Software verändert hat, so daß im Anschluß die Hardware vor MJ18 nicht mehr paßt und die nicht mehr auslesen und interpretieren kann.

daher läuft der ganze "Sattelitenbild" kram ja auch nicht mehr über google dann am ende

Hallo,
ist bei euch immer noch bei myaudi.de das Kartenmaterial 2019 verfügbar und noch kein neures?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juli 2019 um 15:03:39 Uhr:

daher läuft der ganze "Sattelitenbild" kram ja auch nicht mehr über google dann am ende

Über welchen Anbieter es dann läuft ist mir relativ egal solange es ein vernünftiges Bildmaterial ist.
Nur irgend eine Blöckchengrafik schaue ich mir sicher nicht als Naviansichten an!

Zitat:

@Hans5978 schrieb am 1. Juli 2019 um 19:24:47 Uhr:

Hallo,
ist bei euch immer noch bei myaudi.de das Kartenmaterial 2019 verfügbar und noch kein neures?

Bei mir auch nur😠

Einfach von der VW Seite laden. Sind die 19/20er.

Deine Antwort