ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten

MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 7:14

Hallo liebe Gemeinde,

Meine Frage an euch..

Ist es möglich das MMI 3G nachzurüsten?

Ich stelle mir das so vor:

Hinten kompletten rechner austauschen samt DVD Laufwerk

Vorne CD Wechsler gegen Audi Multimedia Tauschen

Mittelkonsolen MMI Bedienung austauschen

MMI 3G im Bordnetz System codieren bzw. freischalten.

Ist das alles einfach so möglich, passen die stecker alle 1:1 oder wurde da auch was verändert?

Bei möglichkeit möchte ich nämlich das 3G verbauen..

Beste Antwort im Thema

Unabhängig davon , was du verbaut hast, musst du ja noch ne ganze Menge teuer bei Audi einkaufen , bei e*ay gibts das noch nicht, und wenn dann als B-Ware...

 

Und du brauchst ALLES neu, ich berufe mich mal auf einen 2G auf 3G Umrüster aus England :

 

 

Zitat:

 

Basically every part of the MMI system has been replaced with new parts except for the speakers and secondary B&O amplifier. Wiring looms have been created between the MMI panel and the new 5F module which replaces the 07/77/SDS/37/AMI components of the previous setup.

Frei übersetzt auf Deutsch:

 

Eigentlich wurde jedes Teil des MMI Systems durch ein neues Teil ersetzt.....

 

Quelle

 

Also viel spaß bei deinem Vorhaben ;)

446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
446 Antworten
am 7. Oktober 2017 um 15:34

Okay danke schön, ist der einbau schwer und was kostet das codieren und den kobonetenschutz

am 7. Oktober 2017 um 15:36

Aber mit dem mmi 3g plus kann man film gucken oder braucht man dann noch mehr teile

am 7. Oktober 2017 um 15:45

PsyCro kannst du mir einen link für die facebook seiten schicken

sagen wir mal so - ab ca 1700€ geht sowas los. ; inkl Einbau

mmi3g basic etc

div. Umbauten habe ich hier oder auf meiner FB Seite auch beschrieben

am 7. Oktober 2017 um 19:16

Und was ist der unterschreiben zwischen basic und plus

basic= kleiner monitor ; navi auf SD/DVD ; keine 3D Navigation etc

high = Festplatte ; 3d navi ; spurempfehlung etc

Du wolltest doch Video schauen! Das ist bei 7" und einer Auflösung von 800x480 ja schon grenzwertig was willst du dann beim Basic mit 6,5" und 400x240?

mit dem Basic kann er eh keine videos schauen ;)

am 7. Oktober 2017 um 20:48

Okay danke

am 8. Oktober 2017 um 19:56

Der Umbau von Basic auf Plus oder Hight ist super leicht. Ist fast Plug and Play, nur bei den Stecker die Nasen entfernen. Komponenten Schutz macht Audi. Besorgt euch die Teile im 3er Set ab 600 bis Max 1000euro

Einzel:

- Main Unit ab 400euro (Displayblende 8t1857186S bei Audi neu ca 60euro)

- Bedieneinheit ab 280euro

- 7Zoll Display ab 100euro

Falls ihr euch ne Unit mit Conect (Sim) holt braucht ihr noch ne Antenne. Gibt es bei Amazon für nen 10ner (muss ein Fakra Stecker in Bordeaux Rot haben!)

Wenn ihr freundlich fragt macht euch Audi beim entfernen des Komponenten Schutz auch die Codierung. Oder ihr holt euch OBD https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?... das ist kinderleicht.

am 8. Oktober 2017 um 21:11

Kann man mit dem MMI 3g basic wirklich keine video schauen auch nicht wenn die navi daten auf ne sd karte ist, weil bei youtube gibt es ein video das es geh mit so ein DVD Run andriod stick

am 8. Oktober 2017 um 22:17

Nein. Deswegen habe ich auf 3gp auf gerüstet. Allein die Auflösung von 200x400 ist grausig für Video Wiedergabe

Zitat:

@Modul30 schrieb am 8. Oktober 2017 um 23:11:10 Uhr:

Kann man mit dem MMI 3g basic wirklich keine video schauen auch nicht wenn die navi daten auf ne sd karte ist, weil bei youtube gibt es ein video das es geh mit so ein DVD Run andriod stick

nein!

es kann keine Videos wiedergeben; geschweige denn das es einen Videoeingang hat

am 9. Oktober 2017 um 7:09

https://youtu.be/q1dLlr1rYhw und wie geht das nur so ne frage

den "Video-Anschein" halte ich für getürkt: der hat das basic umgebaut zum 3g+ und das Control-Panel vom basic dringelassen.

Das einzig interessante an dem Video ist: wie hat der Sportsfreund es hingekriegt, das Videosignal gleichzeitig auf hintere Kopfstützmonitore zu verteilen?

Das seh ich zum ersten Mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten