MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Frage an euch..
Ist es möglich das MMI 3G nachzurüsten?
Ich stelle mir das so vor:
Hinten kompletten rechner austauschen samt DVD Laufwerk
Vorne CD Wechsler gegen Audi Multimedia Tauschen
Mittelkonsolen MMI Bedienung austauschen
MMI 3G im Bordnetz System codieren bzw. freischalten.
Ist das alles einfach so möglich, passen die stecker alle 1:1 oder wurde da auch was verändert?
Bei möglichkeit möchte ich nämlich das 3G verbauen..
Beste Antwort im Thema
Unabhängig davon , was du verbaut hast, musst du ja noch ne ganze Menge teuer bei Audi einkaufen , bei e*ay gibts das noch nicht, und wenn dann als B-Ware...
Und du brauchst ALLES neu, ich berufe mich mal auf einen 2G auf 3G Umrüster aus England :
Zitat:
Basically every part of the MMI system has been replaced with new parts except for the speakers and secondary B&O amplifier. Wiring looms have been created between the MMI panel and the new 5F module which replaces the 07/77/SDS/37/AMI components of the previous setup.
Frei übersetzt auf Deutsch:
Eigentlich wurde jedes Teil des MMI Systems durch ein neues Teil ersetzt.....
Quelle
Also viel spaß bei deinem Vorhaben 😉
446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buschkill
Und da kann eine Firma wie Kufatec sich leicht reden und 3000 Euro für so einen Umbau verlangen. Die schalten ja nichts frei und codieren das ganze nicht - da wird man immer nur zum freundlichen geschickt und der kann das nicht !!!!MFG
Ist das wirklich so, dass sie nicht codieren? Ichh habe gedacht, dass die das auf jeden Fall machen!
MfG
hallo !codieren vielleicht schon aber die haben mit sicherheit nicht die parameter die man dafür braucht um das MMI auch 100%ig auf das Auto abzustimmen.
Wäre aber mal interessant.
Kenn einige Bekannte die bei dieser Firma schon mal was bestellt bzw. nachrüsten lassen haben- die wurden dann zum freundlichen geschickt um das Anlernen zu lassen. Und wie gesagt der Händler kann das teilweise nicht ohne großen Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von buschkill
hallo !codieren vielleicht schon aber die haben mit sicherheit nicht die parameter die man dafür braucht um das MMI auch 100%ig auf das Auto abzustimmen.Wäre aber mal interessant.
Kenn einige Bekannte die bei dieser Firma schon mal was bestellt bzw. nachrüsten lassen haben- die wurden dann zum freundlichen geschickt um das Anlernen zu lassen. Und wie gesagt der Händler kann das teilweise nicht ohne großen Aufwand.
Also mir wurde soeben mitgeteilt, dass die ganze Sache gleich codiert wird.
MfG
JCDSAG
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
wer hat dir das gesagt?audi oder kufatec?
Kufatec hat mir das so mitgeteilt.
Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn Kufatec den Umbau anbieten würde aber die Codierung nicht macht. Bei den LEDs gibt's ja auch das Dongle dazu...
@JCDSAG: Bitte PNs aktivieren - sonst kann ich Dir nicht antworten... Danke!
Zitat:
Original geschrieben von 00Thomas
Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn Kufatec den Umbau anbieten würde aber die Codierung nicht macht. Bei den LEDs gibt's ja auch das Dongle dazu...@JCDSAG: Bitte PNs aktivieren - sonst kann ich Dir nicht antworten... Danke!
Hätte mich auch sehr verwundert. Vielen Dank für den Hinweis, habe sie einschalten wollen, hat jedoch irgendwie nicht klappen wollen. Versuche es morgen nochmals.
MfG
JCDSAG
Hab da mal ne Frage zum MMI3G, geht zwar nicht um Nachrüstung, aber vielleicht kann mir einer ja jemande helfen, wollte nicht einen neuen Treat aufmachen:
1.) Wie wird das Update eingespielt mit DVD und muß die DVD immer im Laufwerk bleiben? Bzw. gibt es hinten noch ein Laufwerk für den Navi-Rechner, damit vorne das Teil nicht belegt ist?
2.) Wie sieht es mit POI aus? Kann man da ein Update einspielen für bestimmte "Geschwindigkeits Warnungen" ?
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
2.) Wie sieht es mit POI aus? Kann man da ein Update einspielen für bestimmte "Geschwindigkeits Warnungen" ?
Meines Wissens nein - zumindest nicht eigene Blitzer-POIs. Solange sowas nicht möglich ist, kommt mir ein Festnavi nicht in die Karre 😁.
Zitat:
1.) Wie wird das Update eingespielt mit DVD und muß die DVD immer im Laufwerk bleiben? Bzw. gibt es hinten noch ein Laufwerk für den Navi-Rechner, damit vorne das Teil nicht belegt ist?2.) Wie sieht es mit POI aus? Kann man da ein Update einspielen für bestimmte "Geschwindigkeits Warnungen" ?
Ich hatte vor einiger Zeit mal beim Händler und bei Audi angefragt wie ein Update der Kartendaten ablaufen soll. Keiner konnte es mir sagen. Also bis dato gibt es wohl kein Update. Es gibt aber wohl die Möglichkeit von DVD, SD und USB ein Update zu fahren.
Nein, es gibt kein DVD Laufwerk mehr hinten, der Navirechner ist vorne im Armaturenbrett eingebaut. Da die Daten auf der Festplatte gespeichert sind, ist das DVD Laufwerk frei und kann von DVDs, Musik oder MP3 CDs genutzt werden.
Hier mal ein paar Videos zum neuen MMI 3G: http://www.audi.de/.../mmi.carline_s5cabrio.html?...
Zu POIs ist nichts bekannt, sorry.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Ich hatte vor einiger Zeit mal beim Händler und bei Audi angefragt wie ein Update der Kartendaten ablaufen soll. Keiner konnte es mir sagen. Also bis dato gibt es wohl kein Update. Es gibt aber wohl die Möglichkeit von DVD, SD und USB ein Update zu fahren.Zitat:
1.) Wie wird das Update eingespielt mit DVD und muß die DVD immer im Laufwerk bleiben? Bzw. gibt es hinten noch ein Laufwerk für den Navi-Rechner, damit vorne das Teil nicht belegt ist?2.) Wie sieht es mit POI aus? Kann man da ein Update einspielen für bestimmte "Geschwindigkeits Warnungen" ?
Nein, es gibt kein DVD Laufwerk mehr hinten, der Navirechner ist vorne im Armaturenbrett eingebaut. Da die Daten auf der Festplatte gespeichert sind, ist das DVD Laufwerk frei und kann von DVDs, Musik oder MP3 CDs genutzt werden.
Hier mal ein paar Videos zum neuen MMI 3G: http://www.audi.de/.../mmi.carline_s5cabrio.html?...
Zu POIs ist nichts bekannt, sorry.
Ok, danke. Kenne ich von Computerspielen so, daß die DVD im Laufwerk bleiben muß, obwohl alle Daten auf der Festplattte sind zwecks Kopierschutz! Deswegen meine Frage zu DVD.
hab nen angebot bekommen auch 2500 - 3000 euro.. die wollen sich aber noch melden... mal abwarten ob da wirklich was kommt und die sich den umbau zutrauen..
Im A8 hat es schon jemand nachgerüstet: http://audiforum.us/mmi/11391-s8-d3-mmi-2g-3g-conversion.html
Media-CarTec rüstet das schon länger nach. Habe mal angefragt bei denen. Je nach Ausstattung, Radio oder Navi muss das Display, Verstärker, Radio, Head Unit, Gateway etc. getauscht werden.
Hier der Link: MMI 3. Generation .
gibts da schon nähere infos, erfahrungen, etc.?
danke schon mal im voraus!
lg, mario