MMI Navigation plus mit MMI touch
Hallo zusammen,
das MMI plus Navi beinhaltet ja eine Bluetooth Schnittstelle.
Ist das dann das gleiche System wie "Handyvorbereitung (Bluetooth)"?
Bei letzterem genannten wird ja ein Adapter benötigt.
Wenn man im Konfi das MMI plus Navi anwählt, ist die Option "Handyvorbereitung (Bluetooth)" dennoch anwählbar.
Muss der Adapter sein oder geht das auch ohne? Das Handy ist halt dann nicht mit der Aussenantenne verbunden.
Gruß
75 Antworten
Die Frage von @Mustiblitz wurde ja hierher vorschoben. Sein ursprünglich eröffneter Thread hatte die Überschrift "....Bj 2014, EZ 2015..." Das sollte doch auch bereits ein FL sein.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:39:57 Uhr:
Es nennt sich MIB2 und ist bereits ab MJ 2015 mit Einführung des Facelift möglich.
Zitat:
Zitat:
@Audi-FAN schrieb am 22. Oktober 2021 um 11:23:13 Uhr:
Das ist ein MMI3GP und das was Du willst geht erst auf nem MMI4G (MIB) 😉
Dein A6 ist dafür 3 Jahre zu alt.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6, BJ. 2014, EZ 2015, MMI touch, Navigation Plus' überführt.]
Stimmt, da war ich etwas falsch da meiner 2017 das letzte Model vor dem Wechsel zu 4H war und nicht der erste FL des 4G. Deshalb hatte ich 2017 im Kopf 😉
Fakt, ab 4G FL gibt's das MIB2 was auch mal als MMI4G bezeichnet wird und da gibt's kein AMI mehr da hier eh je nach Variante alles direkt an der USB Buchse angeschlossen werden kann.
Also, kein Android Auto, Apple Car? Oder kann man das kodieren, oder Zusatz Hardware/Software irgendwie machen??
Zitat:
@Audi-FAN schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:15:20 Uhr:
Zitat:
Es nennt sich MIB2 und ist bereits ab MJ 2015 mit Einführung des Facelift möglich.
Zitat:
@Audi-FAN schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:15:20 Uhr:
Zitat:
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6, BJ. 2014, EZ 2015, MMI touch, Navigation Plus' überführt.]
Stimmt, da war ich etwas falsch da meiner 2017 das letzte Model vor dem Wechsel zu 4H war und nicht der erste FL des 4G. Deshalb hatte ich 2017 im Kopf 😉
Fakt, ab 4G FL gibt's das MIB2 was auch mal als MMI4G bezeichnet wird und da gibt's kein AMI mehr da hier eh je nach Variante alles direkt an der USB Buchse angeschlossen werden kann.
Ne geht nicht mit dem MMI3GP bei Dir im 4G.