MMI Navigation plus mit MMI touch

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

das MMI plus Navi beinhaltet ja eine Bluetooth Schnittstelle.
Ist das dann das gleiche System wie "Handyvorbereitung (Bluetooth)"?
Bei letzterem genannten wird ja ein Adapter benötigt.
Wenn man im Konfi das MMI plus Navi anwählt, ist die Option "Handyvorbereitung (Bluetooth)" dennoch anwählbar.

Muss der Adapter sein oder geht das auch ohne? Das Handy ist halt dann nicht mit der Aussenantenne verbunden.

Gruß

75 Antworten

Seit wann hat TMC Pro ne Lizenz? Das geht über die Radio Frequenz und ist schon immer frei. Das Pro steht auch nur für die Weiterentwicklung von TMC und nicht für eine kostenpflichtige Variante 😉

Hat nix mit Traffic online zu tun.

nein nicht ganz - genau aus Lizenz gründen und kosten gründen wurde das TMCpro nicht mehr im VAG Konzern angeboten
es gibt daher bei neueren nur noch
TMC
TMC Online

pro kann man aber noch "codieren" wenn man es nicht hat

Echt jetzt? OK, ich habe mir eh die Audi Lizenz gegönnt und hatte vorher eben immer TMCpro anstatt der online Anzeige jetzt. Da das aber bei mir über ne rSAP Verbindung des Handy läuft und ich das ab und an mal vergesse online zu schalten, hatte ich vor kurzem wieder die TMCpro Anzeige im MMI und woher weiß dann die Kiste, dass ich ne Lizenz für Traffic online habe, wenn ich gar nicht online bin, läuft das dann über die interne SIM (nicht die im SIM Slot)?

4g hat keine esim

Ähnliche Themen

@Rowdy_ffm
Nachdem GE wieder funktioniert habe ich für ein Jahr verlängert. Ursprünglich sollte ich glaube um die 120€ zahlen. Eine Beschwerde über die Abzockkosten in Ingolstadt hat mir 80€ erspart.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. November 2021 um 16:28:49 Uhr:

4g hat keine esim

Hm und wie wird dann ohne online Anbindung das TMCpro aktiv?

Stimmt, ich habe TMC pro mit TMC Online verwechselt.
@pfrumt GE geht wieder? Bei mir ging es mal nicht mehr für ein viertel Jahr und dann ging es kurz wieder und nun wieder nicht mehr. Oder hast Du das über diese andere Schiene, von der ich hier was gelesen habe, aktiviert? Ich meine, dass mein GE nicht funktioniert. Müsste aber aktuell nochmal nachsehen.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 9. November 2021 um 16:30:48 Uhr:

@Rowdy_ffm
Nachdem GE wieder funktioniert habe ich für ein Jahr verlängert. Ursprünglich sollte ich glaube um die 120€ zahlen. Eine Beschwerde über die Abzockkosten in Ingolstadt hat mir 80€ erspart.

seit wann läuft GE wieder auf dem offiziellen Wege über audi ?

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 9. November 2021 um 19:28:46 Uhr:

Stimmt, ich habe TMC pro mit TMC Online verwechselt.
@pfrumt GE geht wieder? Bei mir ging es mal nicht mehr für ein viertel Jahr und dann ging es kurz wieder und nun wieder nicht mehr. Oder hast Du das über diese andere Schiene, von der ich hier was gelesen habe, aktiviert? Ich meine, dass mein GE nicht funktioniert. Müsste aber aktuell nochmal nachsehen.

Andere Schiene.

https://www.motor-talk.de/.../...funktioniert-wieder-t4915430.html?...

ja.. aber nicht offiziell über audi !

Nein. Audi macht da nichts. Obwohl sie es könnten. Sie dürfen halt nicht. Es bringt mehr das Update auf der SD Karte zu kaufen.

das ist mir alles bekannt

dann ist deine aussage oben aber irreführend für die anderen

aber egal zurück zum Thema

Ich kann den Post leider nicht mehr ändern.

Bei mir funktioniert TMC + Pro ohne Online-Dienste.

Zitat:

@drzorn schrieb am 9. November 2021 um 22:11:16 Uhr:

Bei mir funktioniert TMC + Pro ohne Online-Dienste.

beides geht auch (wie gesagt) ohne connect Lizenz oder online zu sein

Deine Antwort