MMI Navigation plus mit MMI touch
Hallo zusammen,
das MMI plus Navi beinhaltet ja eine Bluetooth Schnittstelle.
Ist das dann das gleiche System wie "Handyvorbereitung (Bluetooth)"?
Bei letzterem genannten wird ja ein Adapter benötigt.
Wenn man im Konfi das MMI plus Navi anwählt, ist die Option "Handyvorbereitung (Bluetooth)" dennoch anwählbar.
Muss der Adapter sein oder geht das auch ohne? Das Handy ist halt dann nicht mit der Aussenantenne verbunden.
Gruß
75 Antworten
Ja ist auch im 4G so. Die 3 Routen kommen direkt nach dem berechnen auf der rechten Seite (glaube ich), sofern denn mehrere Routen zur Verfügung stehen. Ansonsten gibt's in den Einstellungen unter Navigation auch noch was, kann es gerade nur nicht namentlich zuordnen/benennen.
Hmmm, bemerk grad das ich ja dann das MIB II haben muss.
Ist das dort dann ebenso?
Weil gestern wurden auf der Hintour im 4F 3 >Routen gezeigt
Rücktour im 4G > 1 Route
MfG
Wenn du drei routen angezeigt haben möchtest, musst du bei zieleingabe alternative routen anwählen...
Servus Leute,
hab zum ersten mal eine Audi A6 erworben. Hab an euch Profis mal paar Fragen. Hab ein MMI Navigation Plus verbaut. Ist es möglich hier Android Auto zu nutzen? Hab noch nen breiten Stecker in der Mittelkonsole, der auf USB endet. Für was ist der? Hab den mal ans Smartphone angeschlossen, aber außer laden geht eigenlich nichts. Muss ich was beachten, bzw aktivieren?
Danke euch im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6, BJ. 2014, EZ 2015, MMI touch, Navigation Plus' überführt.]
Ähnliche Themen
Das ist ein MMI3GP und das was Du willst geht erst auf nem MMI4G (MIB) 😉
Dein A6 ist dafür 3 Jahre zu alt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6, BJ. 2014, EZ 2015, MMI touch, Navigation Plus' überführt.]
Ok, danke für deine Antwort. Und für was ist der Stecker dann gut?
Zitat:
@Audi-FAN schrieb am 22. Oktober 2021 um 11:23:13 Uhr:
Schließ mal einen USB-Stick mit MP3's an, der Stecker nennt sich Anschluss für externe Audioquellen.
Frage mal Scotty hier aus dem Forum
Gruß
Martin
Zitat:
@Mustiblitz schrieb am 22. Oktober 2021 um 11:27:34 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Breiter Stecker an der Mittelkonsole ist ne recht wage Beschreibung und da der, wie Du schreibst auf USB endet, wird er wohl schlicht ein USB charge only sein 😉
Oder eben wie oben schon beschrieben, für MP3
Ist so ein Kabel. Siehe Foto.
Zitat:
@Audi-FAN schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:05:10 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Audi-FAN schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:05:10 Uhr:
Zitat:
Breiter Stecker an der Mittelkonsole ist ne recht wage Beschreibung und da der, wie Du schreibst auf USB endet, wird er wohl schlicht ein USB charge only sein 😉
Das ist das AMI (Audi Media Interface) und da kannst eben MP3 über USB anschließen.
Das Ding hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich glaub beim FL eh nicht mehr drin 😉
Es nennt sich MIB2 und ist bereits ab MJ 2015 mit Einführung des Facelift möglich.
Zitat:
Die AMI Adapter gibt es auch für Apple-Geräte oder AUX, eventuell sogar für Bluetooth, Beispiele:
Bei meinem 2017er 4G (MIB2) ist kein AMI vorhanden aber ein fester USB-Anschluss in der Mittelkonsole mit dem man wohl auch ein Smartphone für Apple- oder Android Car-Play anschließen kann.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:48:44 Uhr:
Bei meinem 2017er 4G (MIB2) ist kein AMI vorhanden aber ein fester USB-Anschluss
Deiner ist ja auch FL. Da ist ein anderes 5F verbaut. Dort gibt es den AMI Anschluß so nicht mehr.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:02:29 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:48:44 Uhr:
Bei meinem 2017er 4G (MIB2) ist kein AMI vorhanden aber ein fester USB-AnschlussDeiner ist ja auch FL. Da ist ein anderes 5F verbaut. Dort gibt es den AMI Anschluß so nicht mehr.
Ja, ich weiß das, mein Beitrag sollte nur allgemein zum besseren Verstehen beitragen 🙂
Die AMI-Adapter gab es übrigens schon im Vorgänger (A6 4F) mit MMI 2G und MMI 3G (4F-Facelift).