MMI Navigation plus mit MMI touch
Hallo zusammen,
das MMI plus Navi beinhaltet ja eine Bluetooth Schnittstelle.
Ist das dann das gleiche System wie "Handyvorbereitung (Bluetooth)"?
Bei letzterem genannten wird ja ein Adapter benötigt.
Wenn man im Konfi das MMI plus Navi anwählt, ist die Option "Handyvorbereitung (Bluetooth)" dennoch anwählbar.
Muss der Adapter sein oder geht das auch ohne? Das Handy ist halt dann nicht mit der Aussenantenne verbunden.
Gruß
75 Antworten
Soweit ich weiß kannst du dein Handy per Bluetooth mit dem großen Navi verbinden ohne die Handyvorbereitung haben zu müssen.
Bei der Handyvorbereitung BT hast Du noch zusätzlich (!) zum normalen BT einen Handyadapter, auf dem Du Dein Handy während der Fahrt fixieren kannst. Dort wird es dann auch geladen.
Leider gibt es nur für wenige (und meist ältere) Handymodelle passende Adapter, denn die müssen noch extra dazu gekauft werden.
Für moderne Smartphones sieht es da ganz traurig aus.
Allerdings ist auch hier die normale BT-Funktion gegeben.
Aber ein Adapter ist dann nicht zwingend erforderlich um das Handy via Bluetooth zu koppeln und zu nutzen oder?
Das Handy ist halt dann nicht über die Fzg. Aussenantenne verbunden und wird nicht geladen.
Ich weis, mit den Adaptern sieht es nicht gerade gut aus, was die Auswahl anbelangt.
Da wäre die rSAP Einrichtung schon besser. Funktioniert fast mit allen neueren Modellen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ghosti21
Aber ein Adapter ist dann nicht zwingend erforderlich um das Handy via Bluetooth zu koppeln und zu nutzen oder?
Richtig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da wäre die rSAP Einrichtung schon besser. Funktioniert fast mit allen neueren Modellen.
rSAP hat eigentlich nur Nokia und ein paar wenige andere Handys - leider.
Gruß DVE
Dann ist dies als Option in der Bestellung zum MMI Touch, ja wohl komplett überflüssig wenn man eher iphone oder Blackberry hat, oder?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
BB weiss ich nicht ob die rSAP haben, Iphone hats auf keinen Fall.
RIM Blackberry hat nach meinem Kenntnisstand im rSAP, wie auch die Businessmodelle von Nokia.
Aber die Leute in den Telekomshops haben meist keine Ahnung von den Unterschieden in den Standards von Blauzahn :-). Hab das erst wiedermal im Januar erlebt :-(
anbei ein link von wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile
Gruss CMS
Wobei ich hier ja sagen muss,
dass das bluetooth Autotelefon online (leider nochmal ne Ecke teuerer)
dann als großen Bonus noch das Navi mit google-earth Bildern hat,
was natürlich schon echt etwas hermacht ?!
Noch eine Frage:
bei MMI Navigation heisst es ja: "inklusive Navigationsdaten (SD-Karte)".
Bekomme ich dann ab Werk eine SD Karte mit den Mapdaten dazu oder wie?
Wie ist es dann beim Kauf einer neueren Karte?
bei der MMI Navigation plus mit Festplatte ist ein Kartenupdate nur noch über den 🙂 mit Onlineaktivierung möglich oder?
Gruß
Zitat:
Noch eine Frage:bei MMI Navigation heisst es ja: "inklusive Navigationsdaten (SD-Karte)".
Bekomme ich dann ab Werk eine SD Karte mit den Mapdaten dazu oder wie?
Yup
Zitat:
Wie ist es dann beim Kauf einer neueren Karte?
Dann gibts ne neue SD Karte 🙂 (natürlich nicht Kostenlos)
Zitat:
bei der MMI Navigation plus mit Festplatte ist ein Kartenupdate nur noch über den 🙂 mit Onlineaktivierung möglich oder?
Gruß
Seh ich auch so
Zum iphone (alle aktuellen Modelle) gibts für die BT FSE auf jeden Fall Adapter und sind auch zu Empfehlen. Klar gehts ohne auch, aber der Empfang durch die Außenantenne ist ne schöne Sache und das Laden auf jeden Fall auch.
Mein iphone ist notorisch leer und grad nach der Arbeit wenn die Fahrt mal wieder bissl länger ist, ist schön wenns dabei a) nicht leer wird und b) nach der Fahrt sogar voll ist 😉
Hallo.
Kann mir einer die Unterschiede zwischen Navigation Mmi plus und Mmi touch erklären?
ist das Display dann als touch anzusehen?
danke
verbaut wurde laut Ausstattung ein Navi mit dem Ausstattungscode PNP für 3.500 Euro.
kann jemand auf dem Bild erkennen, welches Navi dies ist ohne das Display zu sehen?
handelt es sich um ein touch?
besten Dank.