ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI navigation PLUS, Bitte um Hilfe

MMI navigation PLUS, Bitte um Hilfe

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. September 2011 um 12:38

Hallo zusammen

Wer kann mich da weiterhelfen beim Audi MMI Navigation PLUS

Wenn ich kein cd wechsler bestelle, und ich unterwegs bin und Navigations benütze, kann ich da kein Musik -CD gleichzeitig Hören?

Ich kenne mich da eben nicht aus mit dem Audi MMI Navi Plus, habe aber gehört dass dort nur 1 CD Laufwerk ist, das heisst entweder Musik- Cd hören oder Navigation benützen, beides gleichzeitig geht es anscheinend nicht. Stimmt das?

Wenn es aber so ist, ist es etwas doffes, für längere strecke wo das Navi zu 90% benützt wird kann man nicht mal Musik Hören ohne CD Wechsler :(

gruss

 

Sandro

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das Teil hat ja ne Festplatte wo sich die Navidaten befinden...

Falls du die Naviversion ohne Festplatte hast, kopier die Navi-DVD auf ne SD Karte

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Das Teil hat ja ne Festplatte wo sich die Navidaten befinden...

Falls du die Naviversion ohne Festplatte hast, kopier die Navi-DVD auf ne SD Karte

MMI Navigation PLUS gibts nicht ohne Festplatte.

Themenstarteram 21. September 2011 um 12:45

Zitat:

 

ein "Navigation Plus" gibts nicht ohne Festplatte.

Das heisst ? Was kann ich alles auf Festplette kopieren?

gruss

Sandro

Zitat:

Original geschrieben von predator5

 

[/quote

ein "Navigation Plus" gibts nicht ohne Festplatte.

[/quote

Das heisst ? Was kann ich alles auf Festplette kopieren?

gruss

Sandro

Die FP dient zur Speicherung der Navidaten + Musik.

Alles im Audi-Konfigurator nachlesbar.

Zitat:

Original geschrieben von predator5

Zitat:

 

ein "Navigation Plus" gibts nicht ohne Festplatte.

Das heisst ? Was kann ich alles auf Festplette kopieren?

gruss

Sandro

D.h. deine Navi Daten sind auf der Festplatte und du kannst auch bei Bedarf zusätzlich Musik auf deine Festplatte kopieren, per CD oder SD-Karte. Wobei zweiteres eher zu empfehlen wäre.

LG

Lange Rede, kurzer Sinn. Du kannst das CD Laufwerk für Musik CD´s/DVD´s nutzen und gleichzeitig navigieren, da das Kartenmaterial auf der Festplatte gespeichert ist. Das was du da gehört hast ist folglich falsch. Zumindest beim aktuellen Navi plus (3G+)

Gruß Tordi

Neben den 10GB Festplattenplatz hat das Navi 3G+ zusätzlich zwei SD-Karten Slots für SDHC Karten bis 32GB. Das ist Platz für ne Menge Musik.

Das was Du beschreibst gilt für das "kleine" Navi, nicht für das PLUS.

Themenstarteram 21. September 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Lange Rede, kurzer Sinn. Du kannst das CD Laufwerk für Musik CD´s/DVD´s nutzen und gleichzeitig navigieren, da das Kartenmaterial auf der Festplatte gespeichert ist. Das was du da gehört hast ist folglich falsch. Zumindest beim aktuellen Navi plus (3G+)

Gruß Tordi

Also beim Aktuellen Navi ist ab werk Kartenmateriel auf Festplatte Kopiert, wird gar nie NAVI-CD gebraucht?

 

Was muss ich dazu bestellen damit ich DVD's im Auto sehen kann?

 

Gruss

Sandro

Karten CD/DVD war bei meinem nicht dabei. Scheint alles auf der Festplatte.

DVD Laufwerk ist beim Navi Plus dabei. Inkl 2 SD Karten slots. Kannst bei meinen Fahrzeugbildern mal schauen. So sieht das original mit MMI plus aus. DVD kannn ich damit schauen. Habs mir auch wärend der Fahrt freischalten lassen.

Zitat:

Was muss ich dazu bestellen damit ich DVD's im Auto sehen kann?

nicht schon wieder diese Debatte... :( :(

da gibts nix zu "bestellen" - ist aus guten Gründen(!) beim Fahren deaktiviert.

Wenn du unbedingt Ärger mit der Straßenverkehrsordnung und deiner Versicherung im Falle eines Unfalls riskieren willst, dann such dir n VCDS-Experten, der dir diesen Unfug freischaltet.

Themenstarteram 21. September 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Was muss ich dazu bestellen damit ich DVD's im Auto sehen kann?

nicht schon wieder diese Debatte... :( :(

da gibts nix zu "bestellen" - ist aus guten Gründen(!) beim Fahren deaktiviert.

Wenn du unbedingt Ärger mit der Straßenverkehrsordnung und deiner Versicherung im Falle eines Unfalls riskieren willst, dann such dir n VCDS-Experten, der dir diesen Unfug freischaltet.

Sorry aber du bist da KOMPLETT daneben.

Ich meine mit BESTELLEN AB WERK, und nichts anders. Ob ich da ein TV modul oder sowas bestellen muss wenn ich das auto bestelle, damit ich DVD's sehen kann.

Hast du irgendwo etwas gelesen mit WÄHREND DER FAHRT? Ich habe lediglich gefragt DVD's im Auto sehen und nichts anders ok.

Danke

Bei MMI Navi Plus brauchst du nix extra bestellen um DVDs zu sehen,

DVDs werden abgespielt im Stand mit Bild und während der Fahrt nur Ton.

Zum abspielen von DVD VIdeo brauchst du kein TV Modul das Navi Plus an sich reicht.

TV Modul ist für Fernsehsender.

Zitat:

Original geschrieben von predator5

 

Sorry aber du bist da KOMPLETT daneben.

Ich meine mit BESTELLEN AB WERK, und nichts anders. Ob ich da ein TV modul oder sowas bestellen muss wenn ich das auto bestelle, damit ich DVD's sehen kann.

Hast du irgendwo etwas gelesen mit WÄHREND DER FAHRT? Ich habe lediglich gefragt DVD's im Auto sehen und nichts anders ok.

Danke

Warum dieser unsachliche Unterton???

Üblicherweise fährt man Auto, richtig?

Also muss man bei der Frage wohl davon ausgehen bzw. befürchten, dass du auch während der Fahrt DVDs gucken willst. Und weil wir kürzlich einen anderen "Kandidaten" mit sowas hatten, kam mein Einwand.

Und warum fragst du, wie man's freischaltet??

Im Stand kannst du problemlos DVDs mit Bild + Ton gucken.

Also warum und wozu willst du was "freischalten"??

Und was hat die DVD-Wiedergabe mit dem TV-Tuner zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI navigation PLUS, Bitte um Hilfe