MMI navigation PLUS, Bitte um Hilfe
Hallo zusammen
Wer kann mich da weiterhelfen beim Audi MMI Navigation PLUS
Wenn ich kein cd wechsler bestelle, und ich unterwegs bin und Navigations benütze, kann ich da kein Musik -CD gleichzeitig Hören?
Ich kenne mich da eben nicht aus mit dem Audi MMI Navi Plus, habe aber gehört dass dort nur 1 CD Laufwerk ist, das heisst entweder Musik- Cd hören oder Navigation benützen, beides gleichzeitig geht es anscheinend nicht. Stimmt das?
Wenn es aber so ist, ist es etwas doffes, für längere strecke wo das Navi zu 90% benützt wird kann man nicht mal Musik Hören ohne CD Wechsler 🙁
gruss
Sandro
26 Antworten
Zitat:
Und warum fragst du, wie man's freischaltet??
habe ich nirgends gefragt !!!
Zitat:
Und was hat die DVD-Wiedergabe mit dem TV-Tuner zu tun?
Das habe ich gefragt weil ich Früher einen BMW hatte mit DVD laufwerk, und dort OHNE TV MODUL geht DVD abspielen nicht.
Danke
komischer BMW. bei meinem ging das.
und der Rest steht im Internet
"...mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe), Wahl aus 3 Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3-D, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Routeninfo in Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt"
🙄
Zitat:
Original geschrieben von esstee
komischer BMW. bei meinem ging das.und der Rest steht im Internet
"...mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe), Wahl aus 3 Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3-D, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Routeninfo in Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Dreifachtuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt"🙄
mercy, du sprichst mir aus der Seele 😉
Mal ne andere Frage bzgl. des Navis. Ich habe schon mehrfach gelesen, das bei Modellen wie dem A1, A5 und so das Navi Internetfähig ist. Ist dies jediglich für das neuere Navi möglich (wahrscheinlich auch das was im FL eingebaut sein wird) oder wird das wohl auch mal beim jetzigen gehen mit Softwareupdate??
Und für die, die es wissen: Das Internetfähig, was erlaubt das einem im World Wide Web, welche mögl. hat der Benutzer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PatrickGS
Mal ne andere Frage bzgl. des Navis. Ich habe schon mehrfach gelesen, das bei Modellen wie dem A1, A5 und so das Navi Internetfähig ist. Ist dies jediglich für das neuere Navi möglich (wahrscheinlich auch das was im FL eingebaut sein wird) oder wird das wohl auch mal beim jetzigen gehen mit Softwareupdate??Und für die, die es wissen: Das Internetfähig, was erlaubt das einem im World Wide Web, welche mögl. hat der Benutzer?
nein, nix Internet.*
Es ist auch nicht zu erwarten, dass sich das beim MMI 2G/3G irgendwann nochmal grundlegend ändert.
[Edit] * Moment, Kommando zurück.. erinnere mich, dass in der ams irgendetwas stand, dass das Internet Einzug in den A4 FL hält. Was das genau heißt, wurde nicht genannt.
Zitat:
Original geschrieben von PatrickGS
Mal ne andere Frage bzgl. des Navis. Ich habe schon mehrfach gelesen, das bei Modellen wie dem A1, A5 und so das Navi Internetfähig ist. Ist dies jediglich für das neuere Navi möglich (wahrscheinlich auch das was im FL eingebaut sein wird) oder wird das wohl auch mal beim jetzigen gehen mit Softwareupdate??Und für die, die es wissen: Das Internetfähig, was erlaubt das einem im World Wide Web, welche mögl. hat der Benutzer?
Mit einem Softwareupdate ist es wohl nicht getan, immerhin brauchst Du eine hardwaremäßige Internetanbindung, z.B. über UMTS.
Ich denke mal, die Einbaunavis werden dann das können, was TomTom Live Geräte und andere Scheibennavis schon seit Jahren können: Verkehrsmeldungen per Internet, Google-Suche, Wettermeldungen etc. Sollte das tatsächlich der Fall sein hoffe ich, dass der A4 FL das auch schon hat...
Zitat:
Ich denke mal, die Einbaunavis werden dann das können, was TomTom Live Geräte und andere Scheibennavis schon seit Jahren können: Verkehrsmeldungen per Internet, Google-Suche, Wettermeldungen etc. Sollte das tatsächlich der Fall sein hoffe ich, dass der A4 FL das auch schon hat...
Es ist stark anzunehmen, dass im A4 FL das gleiche MMI angeboten wird wie im A5 FL. Wenn dem so ist, sieht es eher schlecht aus. Die Tasten werden jedenfalls drastisch reduziert und ein TouchPad, wie im A6 4G sucht man auch vergeblich.
Siehe
Zitat:
Es ist stark anzunehmen, dass im A4 FL das gleiche MMI angeboten wird wie im A5 FL. Wenn dem so ist, sieht es eher schlecht aus. Die Tasten werden jedenfalls drastisch reduziert und ein TouchPad, wie im A6 4G sucht man auch vergeblich.
Nana man muss nicht gleich übertreiben. Die Tasten werden überhaupt nicht drastisch reduziert. Die "Title-Vor" und "Title-Zurück" Taste sind jetzt über den Volume Regler mitgelöst und dafür rutschen die Car und Setup Taste ins Zentrum.
Der Himmel wird uns nicht auf den Kopf fallen 😁
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Es ist stark anzunehmen, dass im A4 FL das gleiche MMI angeboten wird wie im A5 FL. Wenn dem so ist, sieht es eher schlecht aus. Die Tasten werden jedenfalls drastisch reduziert und ein TouchPad, wie im A6 4G sucht man auch vergeblich.Siehe
Gute Idee, sich mal beim A5 umzuschauen. Und siehe da: Online-Verkehrsinfos (und die anderen Internetgeschichten) sind in Verbindung mit Bluetooth-Telefon verfügbar (Quelle: Audi). Demnach vermutlich auch demnächst beim A4.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Gute Idee, sich mal beim A5 umzuschauen. Und siehe da: Online-Verkehrsinfos (und die anderen Internetgeschichten) sind in Verbindung mit Bluetooth-Telefon verfügbar (Quelle: Audi). Demnach vermutlich auch demnächst beim A4.Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Es ist stark anzunehmen, dass im A4 FL das gleiche MMI angeboten wird wie im A5 FL. Wenn dem so ist, sieht es eher schlecht aus. Die Tasten werden jedenfalls drastisch reduziert und ein TouchPad, wie im A6 4G sucht man auch vergeblich.Siehe
Alles nur eine Kostenfrage! Mit 4000€ ist man dabei 😉
Wer's braucht...