1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Navigation mit MP3-Wiedergabe über USB?

MMI Navigation mit MP3-Wiedergabe über USB?

Audi A4 B9/8W

Hallöchen,

Bin in der glücklichen Lage mir demnächst meinen ersten Audi bestellen zu können und habe daher auch gleich eine Frage.

Kann ich bereits mit der MMI Navigation MP3's über USB wiedergeben oder benötige ich zusätzlich das Music Interface? Zwar steht in der Preisliste, dass bei der MMI Navigation ein USB-Anschluss mit Ladefunktion vorhanden ist, aber ich habe Angst, dass es sich wirklich nur um eine reine Ladefunktion handelt.

Vielen Dank für Euer Feedback!

34 Antworten

Laut Audi kann man wenn man das Audi Smartphone Interface hat nur Apple Car Play fähige Geräte ohne Probleme betreiben. Ich habe mittlerweile einfach meine ganze Musik auf eine 128 GB SD Karte gepackt

Welche Vorraussetzungen müssen beim kleinen Navi MMI gegeben sein, wenn ich über lightning Kabel nur Musik von meinem iPhone 8 hören möchte? Möchte kein car play.

Zitat:

@Dinolytic schrieb am 9. November 2017 um 12:17:31 Uhr:

Welche Vorraussetzungen müssen beim kleinen Navi MMI gegeben sein, wenn ich über lightning Kabel nur Musik von meinem iPhone 8 hören möchte? Möchte kein car play.

Dazu ist das AMI (Audi Multimedia Interface) nötig.

Zitat:

@dr.feetz schrieb am 26. März 2017 um 18:53:37 Uhr:

Ich habe am Freitag meinen A4 abgeholt mit dem großen MMI Touch und wollte gestern meinen iPod Classic mit USB anschließen bzw. habe es versucht. Bekomme dann die Meldung das er nicht unterstützt wird das selbe mit einer alten Version vom iPod touch. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

MMI unterstützt keine iPods mit dem alten breiten Dock Connector. Das ist los.

Schon ein bisschen doof – sage ich als Besitzer mehrerer klassischer iPods, von dem ersten FireWire-Modell bis zu dem allerletzten Classic. Andererseits werden die klassischen iPods seit Jahren nicht mehr hergestellt. Diese alte Technik zu unterstützen kann unter Umständen unwirtschaftlich sein. Technologisch sinnvoll wäre so eine Unterstützung es nicht.

Ich meine, einen Phono-Eingang für MM/MC hat Audi auch nicht an Bord, also muss der Linn LP 12 samt Schallplatten eben zu Hause Musik spielen.

Viele Grüße,