MMI Navigation mit MP3-Wiedergabe über USB?
Hallöchen,
Bin in der glücklichen Lage mir demnächst meinen ersten Audi bestellen zu können und habe daher auch gleich eine Frage.
Kann ich bereits mit der MMI Navigation MP3's über USB wiedergeben oder benötige ich zusätzlich das Music Interface? Zwar steht in der Preisliste, dass bei der MMI Navigation ein USB-Anschluss mit Ladefunktion vorhanden ist, aber ich habe Angst, dass es sich wirklich nur um eine reine Ladefunktion handelt.
Vielen Dank für Euer Feedback!
34 Antworten
Mein iPod Video wird vom MMI Touch nicht erkannt, muss mir jetzt einen iPod Classic besorgen.
Zitat:
@Krusa schrieb am 5. Januar 2016 um 00:00:57 Uhr:
iPod oder Musik von USB funktioniert sowohl bei dem "kleinen" wie auch dem "großen" Navi. Selber ausprobiert.
Ohne Navi, d.h. Nur mit dem serienmäßigen MMI muss man das AMI mitbestimmen, damit man Musik vom iPod oder USB-Stick abspielen kann.
Komme aus dem Nachbarforum Q5 FY. Habe auch schon einen Schreck bekommen, da ich kleines MMI Navi bestellt habe und Musik über USB Stick höre. Das heißt wenn man kleines MMI Navi hat, hat man 2 USB Ports in der Armlehne. Einen zum Laden und einen zum Musik hören. Richtig?
Habe es in der Konfi versucht mit AMI zu kombinieren das funktioniert erst gar nicht.
Nein das ist definitiv nicht so. Ich hab das kleine Navi und keine weitere Media-Ausstattung. Da gibt es lediglich USB als reine Ladefunktion. Musik kannst du hören über Aux, SD-Karte und Bluetooth-Streaming.
Dann kann man ja Audi Music Interface nur bestellen wenn man kein Navi hat. Das ist ja seltsam.
Ähnliche Themen
Wenn man das kleine Navi hat, dann kann man das Smartphone Interface bestellen, welches das AMI inkludiert. Beim großen ist das eh schon dabei und wenn man kein Navi hat kann man auch das AMI separat bestellen wie du schon geschrieben hat.
Soweit meine Kenntnis.
Ist das AMI wirklich Inhalt des Smartphone Interface?
Da gehts ja eigentlich nur ums Handy, anstatt USB Sticks oder?
Auf deinem zweiten Bild steht auch in der Mitte "Beinhaltet Audi Music Interface".
Beim AMI kann man über USB Stick sowie auf die Musik von angeschlossenen iPhones und iPods per Kabel Musik hören.
Mit dem Smartphone Interface kommt dann Car Play / Android Auto dazu.
Hast Recht! Vielen Dank treee111.
Und wenn man das alles weglässt bis auf das MMI Navi, kann man noch über eine SD-Karte Musik hören und das CD-Laufwerk sitzt im Handschuhfach?
Gerne! Ich habe da auch so lange darüber gesessen bis ich das gepeilt habe.
Ich habe genau die von dir beschriebene Ausstattung bestellt und habe vor per Bluetooth Musik vom iPhone zu streamen (sollte über jede App gehen) und per SD Karte im Handschuhfach den Großteil der Musik dabeizuhaben (todo: Export aus ITunes mit evtl. Wiedergabelisten) sowie per AUX Geräte anzuschließen.
Beim kleinen Navi müsste auch ein CD Lauferrk dabei sein um CDs anzuhören. Auf jeden Fall hast du zwei SD Schächte, aber einer ist mit der Navi-SD Karte belegt.
EDIT: Habe noch ein Bild hier aus dem Forum angehängt
1. Vergleich kleines Navi/ Großes Navi
2. Unterstützte Datentypen etc. für das kleine/große Navi
War in 3 Autohäusern und habe mir bestimmt um die 7, in meinem Fall Q5, angeschaut mit meistens großen und auch kleinen Navis. Es waren immer zwei Ports in der Mittelarmlehne vorhanden. Somit kam mir nie der Gedanke, dass es vielleicht in meinem Fall anders sein könnte. Leider hab ich nicht ins Handschuhfach geschaut. Gestern habe ich den ersten Q5 im Netz gefunden, wo ein Foto vorhanden war mit nur einem USB-Port. Da ich Apple Car Play usw. nicht benötige ist es am sinnvollsten wie du vorgeschlagen hast, eine SD-Karte zu kaufen oder über Bluetooth.
Danke für die Bilder und ein schönes Restwochenende!
Ich gehe davon aus, dass in der Mittelarmlehne bei meiner Konstellation nur ein Port - auch nur zum Laden - vorhanden sein wird.
Da ich viel negatives über CarPlay gehört habe habe ich die Sachen nicht mitbestellt.
Ich hatte auch als Testwagen einen mit nahezu Vollausstattung, da war es schwer zu wissen, was man denn nun selbst drin hat bzw. was an Technik-Sachen funktioniert wenn das Testauto das große Navi drin hat.
Wenn ich es nicht vergesse und das Auto vor dir habe werde ich berichtet, was denn nun tut und ob man wirklich CD's abspielen kann 😉
Danke dir einen guten Wochenstart!
Ich habe am Freitag meinen A4 abgeholt mit dem großen MMI Touch und wollte gestern meinen iPod Classic mit USB anschließen bzw. habe es versucht. Bekomme dann die Meldung das er nicht unterstützt wird das selbe mit einer alten Version vom iPod touch. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
@dr.feetz
Hast du das AMI oder das Smartphone Interface? Nach meines Wissens, muss eines von beiden vorhanden sein, sonst sind es nur USB Ladebuchsen.
Ja klar habe ich. Deswegen ist es ja so komisch das es nicht funktioniert
...habe das gleiche Problem, iPod Touch wird nicht erkannt...großes mmi, Smartphone Interface, und alles andere auch :-)