MMI Navigation freischalten (bei Navigationsvorbereitung/Connectivity Paket)
Hallo ihr alle!
Habe mir vor einer Woche den A3 gekauft in dem das Navi mit dem grossen Display verbaut ist.
Ich kann im fahrzeug auch den Schalter betätigen um das Navi zu straten, welches aber nicht freigeschaltet ist.
Um das noch zu aktivieren will audi von mir 600 euro.
Den Audi habe ich von meinem Händler gebraucht gekauft (war ein vorführ Wagen).
Weiss zwar nicht warum man ein Navi verbaut das man dann nicht freischaltet aber ich würde es gerne nutzen.
Meine Frage ist ob ich das irgendwie selbst machen kann und wenn ja wie das geht.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
MFG und danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Hi,
am einfachsten kann man MMI Radio und MMI+ an den Knöpfen neben dem Dreh-Drück-Steller identifizieren: beim MMI Radio sind die Knöpfe schwarz, beim MMI+ alufarben.
Beim MMI+ brauchst du nix freischalten, da sollte alles bei sein, beim MMI Radio gibt es diese Optionen:
1.) nix Navi => Nachrüstung evtl. beim 🙂 möglich
2.) Navi-Vorbereitung => Navi muss gegen € freigeschaltet werden, Karten müssen gekauft werden
3.) Navi-Paket => Freischaltung bereits erfolgt, Karten sind dabei (auf SD Karte)
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
177 Antworten
Knapp 500€ haben wir gezahlt. Danach kam ca. 10 Tage später unter myAudi auch der Punkt für Kartenupdates hinzu
Weiß jemand wann das Navi Update 2019 raus kommt für das Mmi Touch? Derzeit ist ja 2018/2019 aktuell.
Zitat:
@scoty81 schrieb am 21. November 2018 um 07:03:50 Uhr:
Knapp 500€ haben wir gezahlt. Danach kam ca. 10 Tage später unter myAudi auch der Punkt für Kartenupdates hinzu
Scheint ja denn etwas billiger geworden zu sein...
Aber wie ist das denn mit live navigieren?
Nix live, die Funktion bekommt man leider nur ab Werk da keine SIM Karte verbaut ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@scoty81 schrieb am 24. November 2018 um 20:14:21 Uhr:
Nix live, die Funktion bekommt man leider nur ab Werk da keine SIM Karte verbaut ist.
Ja, schon das schreckt mich ab das Navi freischalten zu lassen.
Ich bin mit android auto und Google Maps + Waze vollkommen zufrieden, und froh, das ich diesmal das Geld für das eingebaute gespart habe .
Hat das denn jetzt jemand schon freischalten lassen für 259 euro? Und da ist alles mit drin ? Oder will das Autohaus auch noch was haben für's aufspielen?
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 22. Januar 2019 um 05:27:12 Uhr:
Hat das denn jetzt jemand schon freischalten lassen für 259 euro? Und da ist alles mit drin ? Oder will das Autohaus auch noch was haben für's aufspielen?
das ist sicher nur der Preis für die Karten...
Steht doch oben, ich habe es freischalten lassen. Kosten waren über 500€
Für 259€ gibt es nur das Freischaltdokument, ohne Karte.
Pamp mal nicht gleich so rum.... Wenn da steht
Lieferumfang :
-DVD-Hülle mit Navigationsdatenträger (SD-Karte)
- 1 leere SD-Karte
- Aktivierungsdokument
dann könnte man meinen das ist komplett.
Zum anderen hast du ein anders Auto und ein anders Navi, somit hast du auch ganz andere Preise....
Aktivierungsdokument bezieht sich auf die Karte und nur auf diese SD-Karte 😉
Zum einen Pamp ich nicht (klingt dann ganz anders😉 ) zum Anderen ist im Q2 das gleiche Navi verbaut. Leere SD Karte sagt doch alles, oder hast du schon mal mit einer leeren Karte navigiert?
Zitat:
@scoty81 schrieb am 22. Januar 2019 um 20:23:26 Uhr:
Zum einen Pamp ich nicht (klingt dann ganz anders😉 ) zum Anderen ist im Q2 das gleiche Navi verbaut. Leere SD Karte sagt doch alles, oder hast du schon mal mit einer leeren Karte navigiert?
So Herr Schlauberger, ich war dann heute mal bei meinem Freundlichen. Er konnte 259 euro KOMPLETT inkl. Kartenmaterial betsätigen. Hinzukommt lediglich die Arbetszeit fürs aufspielen . 310 euro alles zusammen.
Endweder hat dich dein Freundlicher verarscht oder er hatte auch keine Ahnung. Aber vielleicht liegts doch daran das du ein anders Auto hast und ein anderes MMI.
Donnerstag,
dann schnell zuschlagen...
Laut Audi Internet kostet der Spaß
350€ für die Freischaltung
+
259€ für die Karten
Kannst ja danach mal die Rechnung davon hoch laden