MMI Navigation freischalten (bei Navigationsvorbereitung/Connectivity Paket)
Hallo ihr alle!
Habe mir vor einer Woche den A3 gekauft in dem das Navi mit dem grossen Display verbaut ist.
Ich kann im fahrzeug auch den Schalter betätigen um das Navi zu straten, welches aber nicht freigeschaltet ist.
Um das noch zu aktivieren will audi von mir 600 euro.
Den Audi habe ich von meinem Händler gebraucht gekauft (war ein vorführ Wagen).
Weiss zwar nicht warum man ein Navi verbaut das man dann nicht freischaltet aber ich würde es gerne nutzen.
Meine Frage ist ob ich das irgendwie selbst machen kann und wenn ja wie das geht.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
MFG und danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Hi,
am einfachsten kann man MMI Radio und MMI+ an den Knöpfen neben dem Dreh-Drück-Steller identifizieren: beim MMI Radio sind die Knöpfe schwarz, beim MMI+ alufarben.
Beim MMI+ brauchst du nix freischalten, da sollte alles bei sein, beim MMI Radio gibt es diese Optionen:
1.) nix Navi => Nachrüstung evtl. beim 🙂 möglich
2.) Navi-Vorbereitung => Navi muss gegen € freigeschaltet werden, Karten müssen gekauft werden
3.) Navi-Paket => Freischaltung bereits erfolgt, Karten sind dabei (auf SD Karte)
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
177 Antworten
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:22:30 Uhr:
Zitat:
@scoty81 schrieb am 22. Januar 2019 um 20:23:26 Uhr:
Zum einen Pamp ich nicht (klingt dann ganz anders😉 ) zum Anderen ist im Q2 das gleiche Navi verbaut. Leere SD Karte sagt doch alles, oder hast du schon mal mit einer leeren Karte navigiert?So Herr Schlauberger, ich war dann heute mal bei meinem Freundlichen. Er konnte 259 euro KOMPLETT inkl. Kartenmaterial betsätigen. Hinzukommt lediglich die Arbetszeit fürs aufspielen . 310 euro alles zusammen.
Endweder hat dich dein Freundlicher verarscht oder er hatte auch keine Ahnung. Aber vielleicht liegts doch daran das du ein anders Auto hast und ein anderes MMI.
Na dann freu dich und hoffe das es dabei auch bleibt 😉
Wäre nicht der erste Freundliche der sich verschäumt.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:48:21 Uhr:
Donnerstag,
dann schnell zuschlagen...Laut Audi Internet kostet der Spaß
350€ für die Freischaltung
+
259€ für die KartenKannst ja danach mal die Rechnung davon hoch laden
Also nochmal....das ist für jedes Audi und Baujahr und für jedes MMI unterschiedlich...Aber sehr gern werd ich dann für dich die Rechnung hochladen. Ich weiss nicht warum einige hier immer so patzig sind...
Der Einzige der hier patzig ist bist du.
Die Worte Pamp und Schlauberger kamen von Dir, nicht von uns.
Gruß Scoty81
aber ihr müsst mal eure überheblichen Antworten lesen... aber gut...schönes Wochenende
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 25. Januar 2019 um 17:16:27 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:48:21 Uhr:
Donnerstag,
dann schnell zuschlagen...Laut Audi Internet kostet der Spaß
350€ für die Freischaltung
+
259€ für die KartenKannst ja danach mal die Rechnung davon hoch laden
Also nochmal....das ist für jedes Audi und Baujahr und für jedes MMI unterschiedlich...Aber sehr gern werd ich dann für dich die Rechnung hochladen. Ich weiss nicht warum einige hier immer so patzig sind...
War nicht böse gemeint.
Bitte nicht falsch verstehen.
Überschrift heißt ja a3...
Meine Zahlen habe ich für den Q2 abgelesen...
Du hast sicher einen A3.
Vielleicht gibt es da ja Angebote...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 25. Januar 2019 um 17:41:27 Uhr:
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 25. Januar 2019 um 17:16:27 Uhr:
War nicht böse gemeint.
Bitte nicht falsch verstehen.Überschrift heißt ja a3...
Meine Zahlen habe ich für den Q2 abgelesen...
Du hast sicher einen A3.
Vielleicht gibt es da ja Angebote...
alles gut 🙂 Ja die Unteschiede gibt es in der Tat. Audi A3 2014-2016 = 259 Euro, Audi 3 2017- 2018= 499 Euro... Aber bin froh das ich es nicht im Sommer 2018 hab machen lassen, weil dann hätte ich mich jetzt geärgert 😉
Mir wurde gestern bei der Audi Werkstätte gesagt, das es bis April eine Aktion gibt, wo die Freischaltung nur 200 Euro kostet.
Dann noch ca. eine halbe Stunde Arbeitszeit dazu.
Audi A3 Sportback
EZ März 2018
Audi Smartphone Interface habe ich.
Im Handschuhfach gibt es 2 Slots für Sd-Karten.
Kann ich dann die Karten in Zukunft selbst online updaten ?
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 23. Februar 2019 um 15:39:24 Uhr:
Mir wurde gestern bei der Audi Werkstätte gesagt, das es bis April eine Aktion gibt, wo die Freischaltung nur 200 Euro kostet.
...
Gilt dies bereits aktuell ab jetzt?
Kennst Du noch ein paar Details? Gilt es Deutschlandweit? Gibt es einen Flyer?
Morgen am Montag wollen sie mir die Bestätigung geben. Dann kann ich hoffentlich alles im Detail erklären. Die Aktion war für Österreich und läuft bereits jetzt. Aber ich möchte bis März warten, dann gibt es angeblich bereits die neuen Karten.
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Ob die AKtion wohl nur in AT läuft? Tja, wenn man aus D kommt sieht es evtl. schlecht aus. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Leider haben die was durcheinander gebracht. 200 war nur das Karten Material. Das kann ich mir angeblich selbst herunter laden. Die Freischaltung kostet insgesamt über 600 Euro, und das ohne das Karten Material! Muss ich noch mal im Detail erfragen
Mal eine Frage muss man den unbedingt das Navi aufspielen!
Kann es doch mit dem Handy verbinden und dann über Googel-map meine Route aufrufen.
Da spare ich mir doch die 600-800€.
Was meint ihr?
Natürlich geht das. Wenn du damit zufrieden bist ? Wenn du die entsprechende Ausstattung hast, kannst du ausführlich testen. Wenn du nicht zufrieden bist mit dem Handy Navi und wenn du ein vom Handy unabhängiges Navi willst, dann musst du eben die 800 Euro bezahlen, einmalig und dann hast du das für das gesamte Auto Leben zur Verfügung!
Zitat:
@Harald42 schrieb am 9. Mai 2020 um 16:53:54 Uhr:
Mal eine Frage muss man den unbedingt das Navi aufspielen!
Kann es doch mit dem Handy verbinden und dann über Googel-map meine Route aufrufen.
Da spare ich mir doch die 600-800€.
Was meint ihr?
Mache das seit nunmehr über 3 Jahren so, und bin überaus zufrieden.
Ganz im Gegenteil, ich bin froh das ich das viele Geld für das eingebaute NAVI gespart habe.
Einziges Manko, das du immer ein Kabel anklemmen mußt.
Ich aber Gewöhnungssache.
Kauf dir ein kurzes 15cm Kabel, und klemm das unter der Mittelarmlehne dran.
Ich habe mir dort einen kleinen "Einlegeboden" eingebaut, wo dann das Handy drauf liegt.
Navigierern kannst du mit google Maps und mit WAZE.
WAZE zeigt dir sogar die Höchstgeschwindigkeiten und Blitzer an ( ja, ist bekannt, ist verboten... )
Kannst damit Internet Radio hören, Musik vom Handy und einiges mehr.
Wenn du Android 10 hast brauchst du Android Auto nicht extra installieren.
Das ist jetzt implementiert.
Und das beste: Kost nix und funzt auch über Sprache!
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 9. Mai 2020 um 16:59:26 Uhr:
Natürlich geht das. Wenn du damit zufrieden bist ? Wenn du die entsprechende Ausstattung hast, kannst du ausführlich testen. Wenn du nicht zufrieden bist mit dem Handy Navi und wenn du ein vom Handy unabhängiges Navi willst, dann musst du eben die 800 Euro bezahlen, einmalig und dann hast du das für das gesamte Auto Leben zur Verfügung!
Gesamtes Auto leben...
Dabei nicht vergessen, das Audi für die Kartenupdates jedesmal ein üppiges Sümmchen verlangt.
Und wie ist das denn nach der Freischaltung?
Ist kein Connect vorhanden, somit nur OFFLINE Navigation möglich?