MMI Navigation freischalten (bei Navigationsvorbereitung/Connectivity Paket)

Audi A3 8V

Hallo ihr alle!

Habe mir vor einer Woche den A3 gekauft in dem das Navi mit dem grossen Display verbaut ist.
Ich kann im fahrzeug auch den Schalter betätigen um das Navi zu straten, welches aber nicht freigeschaltet ist.
Um das noch zu aktivieren will audi von mir 600 euro.
Den Audi habe ich von meinem Händler gebraucht gekauft (war ein vorführ Wagen).
Weiss zwar nicht warum man ein Navi verbaut das man dann nicht freischaltet aber ich würde es gerne nutzen.
Meine Frage ist ob ich das irgendwie selbst machen kann und wenn ja wie das geht.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

MFG und danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Hi,

am einfachsten kann man MMI Radio und MMI+ an den Knöpfen neben dem Dreh-Drück-Steller identifizieren: beim MMI Radio sind die Knöpfe schwarz, beim MMI+ alufarben.

MMI Radio: Bild
MMI+: Bild

Beim MMI+ brauchst du nix freischalten, da sollte alles bei sein, beim MMI Radio gibt es diese Optionen:
1.) nix Navi => Nachrüstung evtl. beim 🙂 möglich
2.) Navi-Vorbereitung => Navi muss gegen € freigeschaltet werden, Karten müssen gekauft werden
3.) Navi-Paket => Freischaltung bereits erfolgt, Karten sind dabei (auf SD Karte)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

177 weitere Antworten
177 Antworten

Hallo,

Ich habe mich heute bei myAudi registriert.
Mein Fahrzeug hat das MMI + Bluetooth.
Wenn ich unter gewünschtes Zubehör richtig gelesen habe.
Dann kann ich für 229€ die Navi-Funktion beim Audi-Partner freischalten lassen.
Ist das richtig?
Oder muss da noch mehr berücksichtigt werden?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Modelljahr 2016 nachrüsten von Navigation' überführt.]

Voraussetzung soll lediglich A3 Limousine ab 2014 und MMI 3G sein ...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Modelljahr 2016 nachrüsten von Navigation' überführt.]

229€ plus Arbeitszit für die Freischaltung + Kartenmaterial macht dan ca 600-700€ (Weiß nicht mehr genau)

Voraussetzung dafür ist das conectivity paket
So war es zumindest beim modelljahr 2014

Wir haben bereits für diese Frage eine Menge Threads. Bitte vorher mal die Suche benutzen:

http://www.motor-talk.de/go?threadId=4300237&page=0

Ähnliche Themen

Die alten Threads hatte ich gelesen. Diese scheinen aufgrund des Alters (von 2012) nicht mehr aktuell zu sein.

Scheinbar ist doch das "Connectivitäts Paket" für 570€ notwendig für die Navi-Funktion ... schade, wenn das MMI (alt: 425€) im September schon für 0€ bestellbar wäre, dann hätte ich das NAVI gleich mitbestellt ...

Zitat:

@1.8tfsi-fredi schrieb am 20. Dez. 2015 um 18:59:50 Uhr:

Die alten Threads hatte ich gelesen. Diese scheinen aufgrund des Alters (von 2012) nicht mehr aktuell zu sein.

Man kann trotzdem problemlos in so einem Thread weiterfragen...

Wie kann ich das navi in meinem A3 aktivieren? Was muss ich kaufen und was kostet der Spaß?

MfG, Raphael

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi freischalten bei connectivity paket?' überführt.]

Insgesamt kostet das freischalten 680€, setzt sich zusammen aus der Freischaltung und den Kartenmaterial.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi freischalten bei connectivity paket?' überführt.]

Nur beim Händler machbar. Auf keinen Fall für kleines Geld Karten bei ebay und Co. kaufen.

Danke

Zitat:

@RaphaelTH schrieb am 4. Mai 2016 um 20:29:46 Uhr:

Wie kann ich das navi in meinem A3 aktivieren? Was muss ich kaufen und was kostet der Spaß?

MfG, Raphael

Ich hab in Köln genau 580€ bezahlt, ist bei fast jedem Händler verschieden.

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten S3 zugelegt. Das Fahrzeug hat MMI. Leider ist da das Navi nicht aktiviert. Nun war ich bei unserem Audi-Centrum und wollte das aktivieren lassen. Der Kostenvoranschlag belief sich da auf 700 € für Lizenz, SD-Karte und Aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit das Naci günstiger zu aktivieren? Ich meine nichts illegales, sondern ggf. über jemanden der so ein Gerät zum Aktivieren zu Hause hat und mir über Audi auch die SD-Karte besorgen kann z.B. Würde das gehen?

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi aktivieren - geht das auch günstig(er)?' überführt.]

schau mal hier:

http://search.motortalk.net/?...

schon sehr viele Themen zum Navi freischalten. Die Freischaltung erfolgt online bei Audi über die Werkstatt und die SD-Karte wird mit deinem Radio verknüpft. Da ist nichts mit günstiger oder selber freischalten. Das geht alles nur offiziell bei dir.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi aktivieren - geht das auch günstig(er)?' überführt.]

Verdammt :/ Naja der Kosten-Nutzen-Faktor ist nicht hoch genug, als dass ich mir das Navi für 700€ aktivieren lasse. Da lass ich ihn lieber für 100€ mehr bei MTM tieferlegen, das kostet mich nämlich 800€ 😁
Danke trotzdem

Deine Antwort