MMI Navi mit MMI Basic Plus statt MMI Navi Plus
Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Zeit nur still mitgelesen habe,
brennt mir eine Frage auf den Lippen...
Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten A5 SB Bj. 2010 angeschaut
und der Verkäufer sagte mir es sei das "große Navi mit Festplatte" eingebaut.
Probefahrt ging wegen dem Wetter nicht.
Ich habe den Kaufvertrag letzte Woche unterschrieben und eben mal die Fahrgestellnummer bei myAudi eingegeben.
Dort habe ich gemerkt dass nur das MMI Navigationssystem mit MMI Basic Plus eingebaut ist
und nicht das MMI Navigationssystem Plus...
auf dem Kaufvertrag steht es genau so.
Bei der Konfiguration konnte ich immer nur zwischen MMI Navi und MMI Navi plus wählen...
finde die Bezeichnung MMI Basic Plus immer noch verwirrend!
Ich habe schon einige Threads hier durchgelesen bezüglich des Navigationssystems,
die Unterschiede, die ich bisher feststellen konnte sind:
kleines Navi:
-keine Festplatte
-keine 3D Gebäude
-kleineres Display
-schlechtere Auflösung
-keine Anzeige von Ausfahrten und Kreuzungen
(Mit diesen Punkten könnte ich zur Not noch leben)
Bei ein paar Punkten bin ich mir nicht ganz sicher:
-Hat das kleine auch eine 3D Ansicht der normalen Route oder ausschließlich 2D?
-Kann man beim kleinen Navi auch die Kontakte des Handys importieren? (Bluetooth Autotelefon ist eingebaut)
Fallen euch noch weitere Unterschiede ein?
Bin grad am überlegen ob ich von der Finanzierung doch zurücktreten soll
und nochmal anfange einen passenden zu suchen... (liegt weniger als 14 Tage zurück und der Wagen ist noch nicht zugelassen.)
Es ist zwar nur eine "Kleinigkeit", aber bei einem Wagen von fast 40K will ich mich nicht jedes mal ärgern wenn ich Einsteige.
Ich komme auch nicht mehr vor der Abholung in das Autohaus um mir das Navi persönlich anzuschauen.
Wie sehen denn die Preise für die Nachrüstung aus?
Bei Kufatec läufts nur auf Anfrage... werd wohl mal da anrufen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Natürlich ist mein Ton etwas verschärft! Ich lass mich doch von Dir oder BMW320ie46 nicht als Idiot darstellen, der nicht einmal über das System in seinem eigenen Wagen Bescheid weiß! 😉Zitat:
Original geschrieben von DVE
Auch wenn das damalige Display tatsächlich 7" hat ... Du solltest vielleicht mal über Deine Wortwahl nachdenken. Ich finde sie reichlich daneben.Gruß DVE
Was glaubt Ihr denn, wer Ihr seid?! Weder hast anscheinend Du noch hat der andere User das besagte System selbst?! Also bitte, wenn kein Sachverstand da ist, vielleicht mal vor dem Posten überlegen oder sich informieren, als hier einfach ein paar Behauptungen ins Forum zu werfen... Ohne jegliche Quellen oder Beweise!
Solch ein Forum dient nicht nur dem Meinungsaustausch sondern auch sachdienlicher Hilfe bei Fragen oder Problemen!
Und JA, mein MMI High der 2. Generation hat ein 7" Farbdisplay! Und wer immer nocht anderer Meinung ist, der soll bitte die AUDI Kundenberatung kontaktieren, um sich zu informieren! 😉
So long...
BTT: Dem TS wurde ja bereits geholfen! 🙂
tja, wir stellen Dich nicht so hin. Du zeigt selber das du einer bist !! Und das ist nicht auf die Sache bezogen, sondern auf deine Reaktionsweise und deine Art und Weise wie du dich äußerst. Gehst du immer so ab, wenn du glaubst im Recht zusein?? Hast du ADHS? Gehst du im Strassenverkehr auch so ab wenn Dir mal wer die Vorfahrt nimmt?? Sorry, aber du hast ein Problem.
P.S.: zum Thema, hättest du einfach mal ein Foto gemacht mit einem kleinen Zollstock oder Massband am Display, dann hättest du UNS auch mit dem alter entsprechenden Mittel blöd darstehen lassen können. Aber bestimmte Leute können es nur mit niveau losen Beleidigungen und Kommentaren.
Bevor du jetzt wieder beleidigend drauf los schreibst, DENK MAL DRÜBER NACH !!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
tja, wir stellen Dich nicht so hin. Du zeigt selber das du einer bist !! Und das ist nicht auf die Sache bezogen, sondern auf deine Reaktionsweise und deine Art und Weise wie du dich äußerst. Gehst du immer so ab, wenn du glaubst im Recht zusein?? Hast du ADHS? Gehst du im Strassenverkehr auch so ab wenn Dir mal wer die Vorfahrt nimmt?? Sorry, aber du hast ein Problem.Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Natürlich ist mein Ton etwas verschärft! Ich lass mich doch von Dir oder BMW320ie46 nicht als Idiot darstellen, der nicht einmal über das System in seinem eigenen Wagen Bescheid weiß! 😉
Was glaubt Ihr denn, wer Ihr seid?! Weder hast anscheinend Du noch hat der andere User das besagte System selbst?! Also bitte, wenn kein Sachverstand da ist, vielleicht mal vor dem Posten überlegen oder sich informieren, als hier einfach ein paar Behauptungen ins Forum zu werfen... Ohne jegliche Quellen oder Beweise!
Solch ein Forum dient nicht nur dem Meinungsaustausch sondern auch sachdienlicher Hilfe bei Fragen oder Problemen!
Und JA, mein MMI High der 2. Generation hat ein 7" Farbdisplay! Und wer immer nocht anderer Meinung ist, der soll bitte die AUDI Kundenberatung kontaktieren, um sich zu informieren! 😉
So long...
BTT: Dem TS wurde ja bereits geholfen! 🙂
P.S.: zum Thema, hättest du einfach mal ein Foto gemacht mit einem kleinen Zollstock oder Massband am Display, dann hättest du UNS auch mit dem alter entsprechenden Mittel blöd darstehen lassen können. Aber bestimmte Leute können es nur mit niveau losen Beleidigungen und Kommentaren.
Bevor du jetzt wieder beleidigend drauf los schreibst, DENK MAL DRÜBER NACH !!
Meine Äusserungen waren weder niveaulos noch beleidigend! Lediglich sollte es eine Klarstellung / Gegendarstellung sein! Verstanden?! Und ich finde aus ausgesprochen Respektlos jemanden hinzustellen, als könne er keinen Zollstock ablesen!!! (wozu soll ich denn bitte extra ein Foto machen und hier einstellen?!) Sind wir im Kindergarten?!
Wie niveulos ist denn das bitte?! "das alte hat 6,5 Zoll !! Sein Aussage ist richtig, deine NICHT !!" ???
Du solltest mal Deine Wortwahl in Deinen eigenen Beiträgen anschauen, ehe Du hier andere verurteilst!!! Ich muss den Thread nur mal etwas nach oben scrollen! 😉 Du bezifferst die Aussagen eines Verkäufers Schwachsinn, da er mit seiner Annahme falsch lag / liegt! Und ich bezeichne Deine niveaulose Aussage "das alte hat 6,5 Zoll !! Sein Aussage ist richtig, deine NICHT !!" mit Blödsinn! 😉 Also, was macht Dich denn bitte hier besser als andere?!?!!?!?!?!?!?!
Und nein, ich habe kein ADHS! (an Deiner Steller wäre ich mal sehr vorsichtig mit solchen Aussagen über Krankheiten) Ich bezweifele Deine Fachkompetenz für Hyperkinetische Störungen! Ja Ja, Hauptsache wieder mal etwas in den Raum geworfen! 😉
Und was ist jetzt bitte so schwer daran, einfach mal zuzugeben, dass man doch falsch lag mit seiner Annahme?! Ich denke, Du bist so alt und reif?!
Aber netter Versuch hier wieder von der eigenen Inkompetenz abzulenken!
So, nun Shake Hands und nun gut ist! 🙂 Bin nicht zum rumstreiten hier! 😉
Ich denke, nun können wir alle mal durchschnaufen und wieder auf ein Level runterfahren, dass dem hier im A5-Bereich angepasst ist.
Dem TE wurden ja viele Tips gegeben, sobald er oder sein Verkäufer wissen, was nun wirklich verbaut ist, wird sich der TE sicherlich hier wieder melden.