MMI Navi mit MMI Basic Plus statt MMI Navi Plus
Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Zeit nur still mitgelesen habe,
brennt mir eine Frage auf den Lippen...
Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten A5 SB Bj. 2010 angeschaut
und der Verkäufer sagte mir es sei das "große Navi mit Festplatte" eingebaut.
Probefahrt ging wegen dem Wetter nicht.
Ich habe den Kaufvertrag letzte Woche unterschrieben und eben mal die Fahrgestellnummer bei myAudi eingegeben.
Dort habe ich gemerkt dass nur das MMI Navigationssystem mit MMI Basic Plus eingebaut ist
und nicht das MMI Navigationssystem Plus...
auf dem Kaufvertrag steht es genau so.
Bei der Konfiguration konnte ich immer nur zwischen MMI Navi und MMI Navi plus wählen...
finde die Bezeichnung MMI Basic Plus immer noch verwirrend!
Ich habe schon einige Threads hier durchgelesen bezüglich des Navigationssystems,
die Unterschiede, die ich bisher feststellen konnte sind:
kleines Navi:
-keine Festplatte
-keine 3D Gebäude
-kleineres Display
-schlechtere Auflösung
-keine Anzeige von Ausfahrten und Kreuzungen
(Mit diesen Punkten könnte ich zur Not noch leben)
Bei ein paar Punkten bin ich mir nicht ganz sicher:
-Hat das kleine auch eine 3D Ansicht der normalen Route oder ausschließlich 2D?
-Kann man beim kleinen Navi auch die Kontakte des Handys importieren? (Bluetooth Autotelefon ist eingebaut)
Fallen euch noch weitere Unterschiede ein?
Bin grad am überlegen ob ich von der Finanzierung doch zurücktreten soll
und nochmal anfange einen passenden zu suchen... (liegt weniger als 14 Tage zurück und der Wagen ist noch nicht zugelassen.)
Es ist zwar nur eine "Kleinigkeit", aber bei einem Wagen von fast 40K will ich mich nicht jedes mal ärgern wenn ich Einsteige.
Ich komme auch nicht mehr vor der Abholung in das Autohaus um mir das Navi persönlich anzuschauen.
Wie sehen denn die Preise für die Nachrüstung aus?
Bei Kufatec läufts nur auf Anfrage... werd wohl mal da anrufen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Natürlich ist mein Ton etwas verschärft! Ich lass mich doch von Dir oder BMW320ie46 nicht als Idiot darstellen, der nicht einmal über das System in seinem eigenen Wagen Bescheid weiß! 😉Zitat:
Original geschrieben von DVE
Auch wenn das damalige Display tatsächlich 7" hat ... Du solltest vielleicht mal über Deine Wortwahl nachdenken. Ich finde sie reichlich daneben.Gruß DVE
Was glaubt Ihr denn, wer Ihr seid?! Weder hast anscheinend Du noch hat der andere User das besagte System selbst?! Also bitte, wenn kein Sachverstand da ist, vielleicht mal vor dem Posten überlegen oder sich informieren, als hier einfach ein paar Behauptungen ins Forum zu werfen... Ohne jegliche Quellen oder Beweise!
Solch ein Forum dient nicht nur dem Meinungsaustausch sondern auch sachdienlicher Hilfe bei Fragen oder Problemen!
Und JA, mein MMI High der 2. Generation hat ein 7" Farbdisplay! Und wer immer nocht anderer Meinung ist, der soll bitte die AUDI Kundenberatung kontaktieren, um sich zu informieren! 😉
So long...
BTT: Dem TS wurde ja bereits geholfen! 🙂
tja, wir stellen Dich nicht so hin. Du zeigt selber das du einer bist !! Und das ist nicht auf die Sache bezogen, sondern auf deine Reaktionsweise und deine Art und Weise wie du dich äußerst. Gehst du immer so ab, wenn du glaubst im Recht zusein?? Hast du ADHS? Gehst du im Strassenverkehr auch so ab wenn Dir mal wer die Vorfahrt nimmt?? Sorry, aber du hast ein Problem.
P.S.: zum Thema, hättest du einfach mal ein Foto gemacht mit einem kleinen Zollstock oder Massband am Display, dann hättest du UNS auch mit dem alter entsprechenden Mittel blöd darstehen lassen können. Aber bestimmte Leute können es nur mit niveau losen Beleidigungen und Kommentaren.
Bevor du jetzt wieder beleidigend drauf los schreibst, DENK MAL DRÜBER NACH !!
46 Antworten
Keine Angst, auch das "kleinere" Navi hat eine 3D Ansicht mit Horizont, also nicht platt von oben!
Wir haben es im Cabrio drinnen und ich kann absolut keine negativen Sachen daran feststellen, der Aufpreis auf das "große" war es mir nicht wert, das kleine kann auch alles was ich brauch, auf 3D Gebäude kann ich genauso wie auf die Festplatte verzichten. Ich hab 2 große SD Karten mit Musik drinnen, das reicht mir völlig!
Hallo,
kleine Entscheidungshilfe:
- beim MMI Navigation Plus kann nur der ;-) ein Kartenupdate einspielen!
- beim MMI Navigation kopierst Du einfach die DVD auf eine 8GB SD-Karte und los gehts.
- Spracheingabe gibt es auch bei MMI Navigation (nur etwas einfacher gestrickt)
Tschau
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von audiavantb6
Keine Angst, auch das "kleinere" Navi hat eine 3D Ansicht mit Horizont, also nicht platt von oben!
Das wäre mir neu?! Kannst Du das mal mit einem Bild belegen?!
MfG
Ninjapilot
das kleine Navi hat definitiv KEINE 3D Ansicht. 3D haben nur grosse Städte und bestimmte Gebäude. Das kleine MMI ist das alte 2G High. Und das konnte es nicht !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
das kleine Navi hat definitiv KEINE 3D Ansicht. 3D haben nur grosse Städte und bestimmte Gebäude. Das kleine MMI ist das alte 2G High. Und das konnte es nicht !!
Ich glaube, das alte 2G High (das habe ich im A4) ist etwas besser als das neue (kleine) 3G?! 😉 Zumindest hat mein´s die sog. Vogelperspektive und 7" Display statt 6,5"! 🙂
MfG
7" hat nur MMI High 3G, dass mit der Festplatte. Alle anderen haben ein kleineres Display
Gruß DVE
BLÖDSINN....Zitat:
7" hat nur MMI High 3G, dass mit der Festplatte. Alle anderen haben ein kleineres DisplayGruß DVE
Ich habe das 2G High (A4 Baujahr 2008) und mein Display hat 17,8cm! (1 Zoll hat im übrigen 2,54cm)
Vielleicht vorher mal richtig informieren, ehe man den Leuten hier einen Mist verkauft! 😉
Zitat:
[
Vielleicht vorher mal richtig informieren, ehe man den Leuten hier einen Mist verkauft! 😉
Sag das mal den Verkäufern ;-)
Heut Abend weiß ich genau bescheid...
Zitat:
BLÖDSINN....Zitat:
7" hat nur MMI High 3G, dass mit der Festplatte. Alle anderen haben ein kleineres DisplayGruß DVE
Ich habe das 2G High (A4 Baujahr 2008) und mein Display hat 17,8cm! (1 Zoll hat im übrigen 2,54cm)
das alte hat 6,5 Zoll !! Sein Aussage ist richtig, deine NICHT !!
Zitat:
BLÖDSINN....Ich habe das 2G High (A4 Baujahr 2008) und mein Display hat 17,8cm! (1 Zoll hat im übrigen 2,54cm)
Auch wenn das damalige Display tatsächlich 7" hat ... Du solltest vielleicht mal über Deine Wortwahl nachdenken. Ich finde sie reichlich daneben.
Gruß DVE
Hallo,
sofern ich nicht doch eine Einstellungsmöglichkeit übersehen habe, gibt es nur die Draufsicht von Senkrecht oben...
Also definitiv Nachrüsten!
Der Verkäufer sagte die Festplatte gäb' es nur beim Audi Music Interface... soso...
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Wagen...
Das Nachrüsten durfte ja nicht so problematisch sein... ist ja nur die Multimediaeinheit in der Mittelkonsole zu tauschen...allerdings ist das auch das teuerste Teil davon...
Zitat:
Original geschrieben von A5maniac
Hallo,
sofern ich nicht doch eine Einstellungsmöglichkeit übersehen habe, gibt es nur die Draufsicht von Senkrecht oben...
Also definitiv Nachrüsten!Der Verkäufer sagte die Festplatte gäb' es nur beim Audi Music Interface... soso...
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Wagen...
...oh mann, der Verkäufer sollte erstmal auf Schulung. Absolut unfähig. Ich habe kein Music Interface und die Festplatte. Wie erklärt er sich das?? Totaler Schwachsinn. MMI 3G High hat ne Festplatte und das Basic nicht !! So einfach ist das !! Steht sogar in der Beschreibung im Konfigurator.
Zitat:
Auch wenn das damalige Display tatsächlich 7" hat ... Du solltest vielleicht mal über Deine Wortwahl nachdenken. Ich finde sie reichlich daneben.Zitat:
BLÖDSINN....Ich habe das 2G High (A4 Baujahr 2008) und mein Display hat 17,8cm! (1 Zoll hat im übrigen 2,54cm)
Vielleicht vorher mal richtig informieren, ehe man den Leuten hier einen Mist verkauft! 😉Gruß DVE
Natürlich ist mein Ton etwas verschärft! Ich lass mich doch von Dir oder BMW320ie46 nicht als Idiot darstellen, der nicht einmal über das System in seinem eigenen Wagen Bescheid weiß! 😉
Was glaubt Ihr denn, wer Ihr seid?! Weder hast anscheinend Du noch hat der andere User das besagte System selbst?! Also bitte, wenn kein Sachverstand da ist, vielleicht mal vor dem Posten überlegen oder sich informieren, als hier einfach ein paar Behauptungen ins Forum zu werfen... Ohne jegliche Quellen oder Beweise!
Solch ein Forum dient nicht nur dem Meinungsaustausch sondern auch sachdienlicher Hilfe bei Fragen oder Problemen!
Und JA, mein MMI High der 2. Generation hat ein 7" Farbdisplay! Und wer immer nocht anderer Meinung ist, der soll bitte die AUDI Kundenberatung kontaktieren, um sich zu informieren! 😉
So long...
Zitat:
Natürlich ist mein Ton etwas verschärft! Ich lass mich doch von Dir oder BMW320ie46 nicht als Idiot darstellen, der nicht einmal über das System in seinem eigenen Wagen Bescheid weiß! 😉Zitat:
Auch wenn das damalige Display tatsächlich 7" hat ... Du solltest vielleicht mal über Deine Wortwahl nachdenken. Ich finde sie reichlich daneben.Gruß DVE
So long...
tja, wir stellen Dich nicht so hin. Du zeigt selber das du einer bist !! Und das ist nicht auf die Sache bezogen, sondern auf deine Reaktionsweise und deine Art und Weise wie du dich äußerst. Gehst du immer so ab, wenn du glaubst im Recht zusein?? Hast du ADHS? Gehst du im Strassenverkehr auch so ab wenn Dir mal wer die Vorfahrt nimmt?? Sorry, aber du hast ein Problem.
P.S.: zum Thema, hättest du einfach mal ein Foto gemacht mit einem kleinen Zollstock oder Massband am Display, dann hättest du UNS auch mit dem alter entsprechenden Mittel blöd darstehen lassen können. Aber bestimmte Leute können es nur mit niveau losen Beleidigungen und Kommentaren.
Bevor du jetzt wieder beleidigend drauf los schreibst, DENK MAL DRÜBER NACH !!