MMI Navi 2011 - Neuerungen

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

ich habe seit heute die neue DVD-Navi 2011 installiert. was mir gleich zu anfang auffällt: Die anzeige im KI hat sich verändert bzw. wurde detailgenauer.

Früher ist mir nicht aufgefallen, daß im KI auch die kreuzung in leichtem grau dargestellt wird. auch nicht, daß die straße vor dem abbiegen auch schon dargestellt wird....

kann mir das jemand bestätigen?
(bin mal gespannt, was es noch für tolle sachen gibt lol)

bw

Beste Antwort im Thema

http://www.mynavishop.eu/.../p342652_836600.aspx

40,- wäre OK. Obs ankommt? Zahlung immerhin mit Paypal.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

Zitat:

Original geschrieben von nbo36

Hi.

Wann kommt eigentlich die Navi DVD 2012 raus (mmi 2G) und welche Änderungen wird es geben?

wahrscheinlich nicht VOR 2012 und dann mit vielen änderungen. gaaaaaaaanz vielen. da sind dann z.b. keine eckigen, sondern runde kreuzungen zu sehen. manchmal sogar straßen, die es zuvor gar nicht gab.😰 und manche alte straßen sind einfach weg😕

Mit Änderungen meine ich z.B die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeige

die idee ist toll, wird aber so nicht kommen. ich hatte das auf meinem navigon auch.

aber warum sollten sie das auch tun, wenn sie doch die verkehrszeichenerkennung teuer verkaufen können? das wäre ein schlag mitten ins gesicht aller derer, die sich dieses feature teuer erstanden haben.

EDIT:
die daten liegen auf ja schon vor, eigentlich müssten sie nur ausgelesen und angezeigt werden. aber dazu bräuchte man einen crack, der sich damit auskennt. vielleicht macht das ja mal der kbankett 😁

Hab da mal ne Frage.
Mein Kollege hat die neueste Version für das 2G VFL. Meine DVD ist von 2007 oder so. Könnte ich jetzt seine mal bei mir installieren und ausprobieren und nachher wieder meine alte DVD benutzen?
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass wenn man die neue installiert habe, die alte dann nicht mehr funktioniert...

MfG
prikkelpitt

P.S. Ach ja, ganz vergessen zu fragen. Mein Kollege ist ein paar Tage nicht da, deswegen kann ich es nicht ausprobieren..
Was mich an meiner alten Version etwas nervt, ist, dass ich zu bestimmten Zielen nicht "Hausnummerngenau" navigieren kann. Ich kann meist nur als Hausnummer Bereiche angeben z.B. 103-118, oder so. Das nervt ein bisschen, ist das eigentlich bei der neuen Version besser? Denn das konnte ja schon das RNS-E in meinem 4B bedeutend besser. Wenn nicht, kann ich mir die neueste Version eh´schenken.
Kann das mal jemand bei sich checken? Danke...

Du kannst die aktuelle DVD von einem Fahrzeug schon testen, aber die alte DVD, die du jetzt benutzt, wird dann vom MMI nicht mehr angenommen. Diese Hausnummernbereiche sind lästig, lassen sich aber nicht vermeiden.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Du kannst die aktuelle DVD von einem Fahrzeug schon testen, aber die alte DVD, die du jetzt benutzt, wird dann vom MMI nicht mehr angenommen.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Meine DVD von 2006 habe ich im letzten Jahr durch eine von 2010 ersetzt.

Die 2006-er läuft aber trotzdem noch.

Zitat:

Original geschrieben von Tommi55

Zitat:

Du kannst die aktuelle DVD von einem Fahrzeug schon testen, aber die alte DVD, die du jetzt benutzt, wird dann vom MMI nicht mehr angenommen.

hui, das ist interessant. die allgem. meinung bestätigt deine erfahrung nicht.😰 hast du sie nur eingelegt und auf eine fehlermeldung gewartet, oder hast du sie dann noch mal richtig während der fahrt benutzt? lt. verschiedener meinungen würde sie wohl anfangs ohne probs laufen, käme dann irgendwann mitten in der navi der fehler und die verweigerung.

kannst du berichten?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tommi55

hui, das ist interessant. die allgem. meinung bestätigt deine erfahrung nicht.😰 hast du sie nur eingelegt und auf eine fehlermeldung gewartet, oder hast du sie dann noch mal richtig während der fahrt benutzt? lt. verschiedener meinungen würde sie wohl anfangs ohne probs laufen, käme dann irgendwann mitten in der navi der fehler und die verweigerung.

kannst du berichten?

O.K.

stundenlang navigiert habe ich nicht mit der "Alten".. Aber die DVD wird vom MMI erkannt und ich kann Ziele eingeben. Ob nach längerer Zeit eine Fehlermeldung kommt, kann ich also nicht sagen - ich werde das aber bei Gelegenheit testen .. interessiert mich jetzt auch.

aber nicht, daß du dann geradeaus über eine "runde" kreuzung fährst. LOOOOOL

Zitat:

aber nicht, daß du dann geradeaus über eine "runde" kreuzung fährst. LOOOOOL

ROTFL

Zitat:

Du kannst die aktuelle DVD von einem Fahrzeug schon testen, aber die alte DVD, die du jetzt benutzt, wird dann vom MMI nicht mehr angenommen. Diese Hausnummernbereiche sind lästig, lassen sich aber nicht vermeiden.

Gruß

Muss ich aber noch mal kurz nachfassen.

Das mit den Hausnummernbereichen ist also auch in der neuesten SW Version noch so?

MfG
prikkelpitt

Ja. In dxer aktuellen 2011er ist das auch so. Die 20 Meter vor oder zurück muss man dann mit dem eigenen Auge schauen.
Aber das ändert ja nichts vom Fahren. Wenn du ein Navi hast in dem du die Hausnummer genau eingeben kannst dann setzt er dich auch nicht genau vor der Tür ab. Er errechnet bzw. schätzt das auch nur von-bis Hausnummer. Keine Navisoftware weis genau wo jede Hausnummer wirklich ist.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Ja. In dxer aktuellen 2011er ist das auch so. Die 20 Meter vor oder zurück muss man dann mit dem eigenen Auge schauen.
Aber das ändert ja nichts vom Fahren. Wenn du ein Navi hast in dem du die Hausnummer genau eingeben kannst dann setzt er dich auch nicht genau vor der Tür ab. Er errechnet bzw. schätzt das auch nur von-bis Hausnummer. Keine Navisoftware weis genau wo jede Hausnummer wirklich ist.

Auf jeden Fall konnte das die Software vom RNS-E besser, und zwar bedeutend!!

Das Audi Navi sagt auch nur, "Sie sind an Ihrem Ziel angekommen".
TomTom z.B. sagt, "Ihr Ziel befindet sich auf der rechten (oder linken) Strassenseite". Was auch mal von Vorteil sein kann das zu wissen. DAS wäe sicher nicht so schwer mit ein zu programieren.

Audi wird keine weiterentwicklungen für des MMI2G mehr vornehmen. Nur noch Bugfixes und Kartenupdates.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Keine Navisoftware weis genau wo jede Hausnummer wirklich ist.

soso. schon mal ein navigon ausprobiert? das sagt dir etwa 5m vor der hausnummer, daß das ziel auf der entsprechenden seite liegt und es in x metern erreicht ist.

@TE
...wobei: es ist i.d.r. egal, ob man nun direkt VOR dem haus zum stehen kommt, braucht man doch noch einen parkplatz und benutzt zuvor noch den eigenene orientierungssinn. wenn ich weiß, daß ich zur hausnummer 118 will, beginne ich meist schon bei knapp 100 mich zu orientieren, welches haus es sein könte und wo ich parken kann. ich habe fast nie einen parkplatz im wohngebiet direkt vor dem haus bekommen. ==> mußte manchmal sogar vor dem haus 135 parken 😰

das mmi ist da nicht ganz so präzise, stimmt. leider können wir daran nix ändern.

Deine Antwort