ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI myAudi Login nicht möglich?

MMI myAudi Login nicht möglich?

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 23. September 2020 um 15:35

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche meinen A3 8Y und kann mich im MMI nicht mit meinem myAudi Account einloggen. Ich habe mich bereits als Hauptnutzer festgelegt.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
77 Antworten

Erst muss der User in der App als Aktiv freigeschaltet werden , erst dann kann man sich im Auto anmelden!

Wurde hier bereits mehrfach diskutiert… aus irgend einem Grund müssen viele 2-3 Wochen nach der Auslieferung warten bis das Login funktioniert. Danach geht es plötzlich ohne Probleme. Warum konnte hier bisher niemand erklären. Die Vermutung des Forums ist, dass Audi nur alle paar Wochen neue Autos freischaltet.

Grade in NSU im Audi Forum zwecks Abholung RS3 und Anmeldung klappt natürlich nicht…

Ich kann es auch so zusammenfassen:

Abholung letzten Freitag, nach etwa 2 Tagen konnte ich die App einrichten und hab da auch die Bestätigung per Mail bekommen. Fahrzeug wurde in der App dargestellt, Anmeldung im Fahrzeug war nicht möglich. Hab es dann täglich am Fahrzeug versucht, erst heute morgen war dann plötzlich eine Anmeldung im Fahrzeug möglich.

Ärgerlich aber gib dem ganzen ein paar Tage Zeit, dann läuft es hoffentlich irgendwann. Stand der Technik eben…

Einen wirklichen Mehrwert kann ich da ohnehin nicht erkennen, aber das muss dann jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@RS3er schrieb am 15. Februar 2023 um 06:17:53 Uhr:

Erst muss der User in der App als Aktiv freigeschaltet werden , erst dann kann man sich im Auto anmelden!

Blöde Frage: wie macht man das in der App, also aktiv freischalten? Habe bisher den Hauptnutzer festgelegt, das Auto sehe ich auch in der App, kann mich aber im Fahrzeug selbst nach wie vor nicht für myAudi einloggen…

schau mal in der APP unter Alle Funktionen/ Nutzermanagement ob dein Hauptnutzer Aktiv ist( grün)

Zitat:

@RS3er schrieb am 16. Februar 2023 um 16:48:20 Uhr:

schau mal in der APP unter Alle Funktionen/ Nutzermanagement ob dein Hauptnutzer Aktiv ist( grün)

Ok, danke, da steht in grün „aktiv“, vielleicht muss da wirklich noch was von Audi aktiviert werden, ich warte mal noch etwas, bevor ich den :) frage.

Diese Fehler gab es schon bei meiner Abholung 02/21 und wie man sieht bekommt Audi das bis heute nicht geregelt. Es ist halt Vorsprung durch Technik

ich habe seit der Abholung letztes Jahr keine Probleme und ich konnte mich ganz normal in NSU bei der Übergabe anmelden!

Zitat:

@emilio_largo schrieb am 16. Februar 2023 um 18:32:08 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 16. Februar 2023 um 16:48:20 Uhr:

schau mal in der APP unter Alle Funktionen/ Nutzermanagement ob dein Hauptnutzer Aktiv ist( grün)

Ok, danke, da steht in grün „aktiv“, vielleicht muss da wirklich noch was von Audi aktiviert werden, ich warte mal noch etwas, bevor ich den :) frage.

Gib dem ganzen ein paar Tage Zeit. War bei mir wie im Post oben erwähnt genau so. Nach ein paar Tagen ging dann auch der Login im Fahrzeug.

Zitat:

@emilio_largo schrieb am 16. Februar 2023 um 18:32:08 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 16. Februar 2023 um 16:48:20 Uhr:

schau mal in der APP unter Alle Funktionen/ Nutzermanagement ob dein Hauptnutzer Aktiv ist( grün)

Ok, danke, da steht in grün „aktiv“, vielleicht muss da wirklich noch was von Audi aktiviert werden, ich warte mal noch etwas, bevor ich den :) frage.

das ist schon mal Super, du kannst noch in der APP überprüfen unter User/ Fahrzeugverbindung/ Personalisierte Dienste ob deine myAudi PIN hinterlegt ist und ob das MMI sich automatisch mit deinem Nutzer Verbindet!

Ja, danke euch! Werde informieren, sobald es geht…

Zitat:

@emilio_largo schrieb am 17. Februar 2023 um 08:20:46 Uhr:

Ja, danke euch! Werde informieren, sobald es geht…

Heute hat es geklappt mit der Anmeldung im Fahrzeug. Dauert tatsächlich zwei bis drei Tage.

Asset.JPG

ich kann mich auch nach mittlerweile >6 Monaten nicht einloggen

Fahrzeug war im April 22 in der Werkstatt für Upgrade auf SW 3620 wegen der Rückfahrkamera, seitdem keine Chance.

War im Herbst nochmal für 4 Tage bei meiner Werkstatt, weil man verschiedenes getestet hat, keine Abhilfe.

Mail-/Telefon-/Telefon+Livevideo-"Support" konnte auch nix helfen, ich leb jetzt halt damit dass es nicht geht.

Zum Glück nur Geschäftsleasing...

Noch ein Nachtrag bei mir. Es ging dann auch einfach irgendwann. Also wohl einfach ne Woche Geduld oder so..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI myAudi Login nicht möglich?