ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI myAudi Login nicht möglich?

MMI myAudi Login nicht möglich?

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 23. September 2020 um 15:35

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche meinen A3 8Y und kann mich im MMI nicht mit meinem myAudi Account einloggen. Ich habe mich bereits als Hauptnutzer festgelegt.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
77 Antworten

Naja, das komische ist... Wenn ich versuche, mich Einzuloggen am MMI, erhalte ich den gleichen Fehler.

Ich habe über myAudi das Auto hinzugefügt und mich auch als Hauptnutzer definiert (mit der Karte und dem Code).

Im MMI erscheine ich nun auch mit meinem Namen als Hauptnutzer, wenn ich in das entsprechende Menü gehe. "Hauptnutzer dieses Fahrzeugs ist.." (sinngemäß)

Nur die Anmeldung, damit ich alle Dienste verwenden kann, funktioniert nicht.

Außerdem: Die Connect Dienste funktionieren nicht. D.h. in der App ist alles grau, keine Daten, keine Steuerung etc. möglich.

Habe jetzt mal dem Support geschrieben.

Erster Service (bei 1km) war am 17.02.2023, ich habe ihn am 01.03. erhalten. also sind es schon mehr als 3 Tage / 1 Woche :)

Irgendwelche neue Erkenntnisse bzw. Tipps?

Neue Erkenntnisse, bei Audi. Diese Fehler gab es schon bei meiner Abholung 02/ 20

Hallo zusammen,

ich kann es leider nicht mehr reproduzieren, aber ich habe gestern im myAudi-Portal drei Häkchen gesetzt zu Datenschutz-Themen. Irgendwelche Einwilligungen, dass persönliche Daten usw. übertragen werden dürfen.

Danach habe ich im myAudi-Portal meinen A3 entfernt und danach nochmals neu eingerichtet mit dem Vehicle-Code.

Daraufhin habe ich heute morgen nochmals versucht mich am MMI anzumelden und es ging beim ersten Versuch.

Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber macht Euch mal Gedanken, ob ihr evtl. bei den Datenschutz-Abfragen einen Haken nicht gesetzt hattet. Ich bin da nämlich generell auch sehr sparsam, was Einwilligungen angeht.

Freue mich über Euer Feedback, wie es bei Euch ausgegangen ist.

PS: Es könnte unter "Funktionen" --> "Privatsphäre Einstellungen" sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI myAudi Login nicht möglich?