MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Das hab ich als aller erstes geprüft , der Verkäufer hat mir auch ein weiteres kabel set zugesendet aber gleiches Ergebnisse , ich komm da einfach nicht weiter , habe mir schon überlegt ob es sein kann das bei der Klimabedingungseinheit kein canbus ankommt aber da würde es Fehler anzeigen müssen ,also muss die Box einen Weg haben
Es gibt doch genüg Leute die Interesse an der Box haben mit wlan wenn jemand aus der Nähe kommt Heidelberg Mannheim Karlsruhe würd ich sie auch probeweise bei jemand einbauen ggf verkaufen
Wie sieht’s eigentlich aus mit CarPlay ohne Phone Box ??? Geht das ??
(FL 2017 MMI Touch)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Denyo1987 schrieb am 4. Juni 2019 um 23:13:25 Uhr:
Ja mit der Carplay Box geht das
Huh ?? Ich meinte ohne irgendwelche Zusatzhardware...
@PhilippeA
Nein, du brauchst ab MJ 2017 mindestens den USB Smartphone-Interface Anschluss. Ab diesem MJ wurde das Smartphone Interface in der Firmware "hinterlegt" und bei Bedarf freigeschaltet.
So langsam solltest du den Ratschlag annehmen, ein Fahrzeug mit Audi Connect und der Audi Phone Box zu suchen. Ab MJ 2017 bist du dann absolut auf der sicheren Seite.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 5. Juni 2019 um 05:59:15 Uhr:
@PhilippeA
Nein, du brauchst ab MJ 2017 mindestens den USB Smartphone-Interface Anschluss. Ab diesem MJ wurde das Smartphone Interface in der Firmware "hinterlegt" und bei Bedarf freigeschaltet.So langsam solltest du den Ratschlag annehmen, ein Fahrzeug mit Audi Connect und der Audi Phone Box zu suchen. Ab MJ 2017 bist du dann absolut auf der sicheren Seite.
Naja, ich baue mir ja kein Auto zusammen, sondern versuche rauszufinden, was bei dem einen geht, und was nicht... bzw. was müsste geändert werden. Das Auto hat MMI Touch, aber kein Connect und keine Phone Box.
Gehen sollte Google & Co und ASI (ich verwende einen iPhone)
Neue HU müsste her (ich denke 4G1035020G oder 4G1035021G ??) + Antenne (ob die wirklich im Dach verbaut werden müsste ??), für die Phone Box ist es mir nicht klar, ob es überhaupt machbar wäre... dann einer finden, der mir das Ganze installieren und umcodieren bzw. freischalten kann...
Solche findige Leute gibtves immer. So bin ich übrigens zu meinem 3gp im a4 gekommen.
Und da wurde die Antenne nur hinter die Konsole gelegt. Funkt !
Zitat:
@mza287 schrieb am 5. Juni 2019 um 06:32:07 Uhr:
Solche findige Leute gibtves immer. So bin ich übrigens zu meinem 3gp im a4 gekommen.Und da wurde die Antenne nur hinter die Konsole gelegt. Funkt !
Danke !
Zuffälig mit Phone Box ?? :-#
Komisch... über all den Rest findet man Bilder und Infos zur Nachrüstung, mit der Phone Box sieht es irgendwie kompliziert aus... ???
Andererseits brauche ich die Box nicht, mir geht es nur um den USB Anschluss fürs ASI... vielleicht gibt’s einfachere Lösungen, als eine ‘echte’ Phone Box nachzurüsten ????
Zitat:
@Polmaster schrieb am 5. Juni 2019 um 06:51:36 Uhr:
Ja, eine China Box. Willste aber nicht.
Na... wenn’s funzt, und keine ‘Nebeneffekte’ mit sich bringt, kann man ja darüber nachdenken... ;-)
Würde mich aber trodzdem interressieren, was an der Phone Box so besonders ist, dass ich von einer Nachrüstung keine Spur finde ????
Man kann das ASI bei jedem FL freischalten, nur eben nicht über Audi.
Ich habe es mir gestern freischalten lassen, aber noch nicht getestet