MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 5. Juni 2019 um 08:04:07 Uhr:
Freischalten ist nur ein Schritt von vielen bei MJ 15/16.
Ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 5. Juni 2019 um 08:02:36 Uhr:
Man kann das ASI bei jedem FL freischalten, nur eben nicht über Audi.
Ich habe es mir gestern freischalten lassen, aber noch nicht getestet
Hier geht’s um einen Allroad von 02/2017.
Über das Freischalten machte ich mir keine Sorgen, wohl aber über den USB Anschluss, da ich keine Phone Box habe...
Ich habe bisher gelesen, dass es genügt, wenn ein USB-Anschluss mit einem Smartphone-Symbol verfügbar ist
@4f4f4f
Ganz einfach ausgedrückt und auch hier schon mehrfach thematisiert: MJ 15/16 hat das Smartphone Interface nicht in der Firmware integriert, somit kann man es auch nicht "freischalten". Dazu muss eine aktuellere Firmware (i. d. R. MJ 2017) auf die Main Unit geflasht werden. Erst danach erfolgen diverse Anpassungen, unter anderem auch die Freischaltung des Smartphone Interface.... 😉
Ich werde weiter berichten, sobald ich meine Main Unit wieder zurückbekomme......
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 5. Juni 2019 um 08:28:24 Uhr:
@4f4f4f
Ganz einfach ausgedrückt und auch hier schon mehrfach thematisiert: MJ 15/16 hat das Smartphone Interface nicht in der Firmware integriert, somit kann man es auch nicht "freischalten". Dazu muss eine aktuellere Firmware (i. d. R. MJ 2017) auf die Main Unit geflasht werden. Erst danach erfolgen diverse Anpassungen, unter anderem auch die Freischaltung des Smartphone Interface.... 😉Ich werde weiter berichten, sobald ich meine Main Unit wieder zurückbekomme......
🙂
Genau so ist das & das habe ich gestern mit meiner MainUnit (aus MJ15 FL) auch machen lassen!
Flashen, aktivieren habe ich laienhaft durch "freischalten" zusammenfassen wollen
eine liste wo man das machen lassen kann wäre ja mal super... das jeder vielleicht etwas in seiner nähe findet... main units verschicken ist doch etwas zu komplex
Ich habe mich an @Tschako (MMI-Service) gewandt. Ein weiterer Anbieter wurde paar Seiten vorher genannt, ist aber wie Tschako auch in NRW ansässig.
Weiss jemanden zufällig, wie die Phone Box an der HU 'angeschlossen' ist ?? (LWL, oder...??) Hat die Phone Box ein eigenes Steuergerät ?
(naja, 'angeschlossen' ist wohl falsch ausgedrückt im Falle von LWL...)
Dann sind wir schon zwei. 😉
@Sausler
Ausbau und versenden ist easy. Wo ist das Problem?
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 05. Juni 2019 um 08:44:14 Uhr:
Ich habe mich an @Tschako (MMI-Service)
Zitat:
@Polmaster schrieb am 05. Juni 2019 um 09:20:59 Uhr:
Wo ist das Problem?
da hast du mich noch nicht schrauben sehen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 05. Juni 2019 um 09:48:03 Uhr:
Vorher Klima abhebeln
und dabei zerkratz ich alles 😁