ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2015 um 9:57

Hallo zusammen,

es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.

Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!

Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2760 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2760 Antworten

Was hast verbaut ?

@WL-RU555

Was kostet das Teil mit Einbau ?

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 8. März 2019 um 07:39:28 Uhr:

@WL-RU555

Was kostet das Teil mit Einbau ?

Einbau sollst du selbst führen.

Anleitung ist dabei. Alles Plug and Play

Ja, ist das China Modul, das hier schon ein paar mal besprochen wurde. Wird von Joey Auto in CN vertrieben und von einigen Car HiFi Anbietern auf eBay importiert und angeboten. Ist eine Lösung für vFL A6 / A7 mit MMI3GP.

Für alle mit FL uns MIB2 MMI ab 2015 gibts eine Lösung mit der Original Audi Hardware. Bei Interesse... na ihr wißt schon! PN ;-)

Hallo Leute...

Habe mein China Modul vom Verkäufer Sinairyu / AliExpress bereits seit August 2018, funktioniert bis jetzt einwandfrei...

War einer der ersten Verkäufer der dieses Modul angeboten hatte...

Nun habe ich gerade gesehen dass es nun dieses Modul auch mit einer Drahtlos-Lösung gibt...

Hat bereits jemand von euch diese neue Version..?

Schaut gut aus

Dann häng ich mich hier mit ein... Hab einen A6 4g 08.2015 FL mit MMI touch und dem 2xUSB und 1x AUX Anschluss in der Mittelkonsole. Dazu noch die Funktion des Antennenkopelns aber ohne QI Funktion (müsste die PhoneBox sein). Das heißt soweit ich hier alles richtig gelesen und verstanden habe das ich Hardwaretechnisch komplett ausgestattet bin. Wie kriege ich nun Android Auto auf mein MMI ? Kann / muss man da was freischalten (VCDS vorhanden), bzw wenn nur beim Freundlichen, was muss ich Ihm sagen das er updaten soll (und was kostet der spaß ca.) ?

Ham am Montag einen Termin wegen einem defekten Öldruckschalter, vielleicht kann er das direkt mit machen :)

@Michu1987

Leider hast du ein kleines, aber entscheidendes Detail überlesen: Freischalten geht erst ab MJ 2017.

 

Bei deinem MMI ist das Flashen einer kompletten Firmware v. 2017 nötig, kostet in etwa gleich viel wie das Freischalten der Funktion ab MJ 2017....

heisst das ich kann mir beim. :) die 2017er Firmware flaschen lassen?

Nein, offiziell ist das inkompatibel.

Hm... Dann kann das aber bestimmt jemand hier aus dem Forum, wenn es "offiziell" nicht beim :) geht :D

Kann ich machen, ja.

wo kommst her?

Hast PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)