MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Würde auch gerne wissen wo her Du kommst 🙂
Regelt das bitte per PN.
Gibt es aktuelle Angebote für eine interessante Chinabox für FL ab 2015 mit allen richtigen Kabeln oder Kabelbäumen (bei aliexpress oft für Modelle ab 2016 gelistet)? Hat jemand aktuell bestellt?
Hallo zusammen,
Ich habe einen A6 Avant von Ende 2015 mit MMI plus (ohne 3g) mit Phonebox (siehe Bild im Anhang - Warum ist da eigentlich das Smartphone Symbol an einem der USB Ports?). Ich muss zugeben der Diskussion nicht ganz folgen zu können. Eine Chinabox für ein paar hundert Euro zur Nachrüstung von Carplay kommt für mich eher nicht in Frage.
Es schiebt aber ja irgendwie die Möglichkeit zu geben eine 2017er Software zu installieren, so dass Carplay einfach so läuft?
Kann mir jemand (gerne per PN) dabei helfen? Wohne im Raum Stuttgart.
Vielen Dank für diesen Thread!
Grüße
Nils
Ähnliche Themen
Nur, wenn du die Software updatest, läuft CarPay noch nicht von allein. Du musst es dann noch freischalten.
Ich gehe also zum Audi Händler, lasse die Software updaten und es dann freischalten? Oder muss ich mir andere Quellen für dir Software suchen und dann dennoch beim Händler freischalten lassen - oder auch dies über andere Quellen?
Grüße und Danke!
Steht doch alles im Thread...
So, habe nun den gesamten Thread gründlich gelesen. Bin sehr an der Firmware Lösung von Tschako interessiert.
Die Frage die noch bleibt: Wie sind denn die Erfahrungen mit Audi original carplay / Android Auto?
Kann jemand einen thread mit Erfahrungen empfehlen? Lohnt sich das wikrlich?
Danke und sorry fürs generve:-)
Grüße
Nils
@siegertyp,
generell ist der umfang doch gleich ob original oder zubehör.
für mich perönlichwar das airplay viel wichtiger. so kann ich jeden inhalt des smartphones auf das mmi bringen.
Ich hab es im Audi nicht. Zuerst wollte ich es unbedingt nachrüsten. Meiner wurde zwei Wochen vor Nachrüstbarkeit gebaut.
Ich bin aber beruflich häufig mit Mietautos unterwegs und hatte da die Gelegenheit das in diversen Autos zu probieren. Z.B. Kia odrr Alfa Stelvio.
Jetzt weiß ich ich wills nicht mehr.
Gefühlt schränkt es die Autofähigkeiten UND die Handyfähigkeiten ein.
Hallo,
die Grundsatzfrage ob und was das SmartPhone Interface für jeden Einzelnen bringt, muss jeder auch für sich beantworten.
Und ja, es gibt seitens Apple und Google Einschränkungen der Apps im Vergleich zum SmartPhone selbst. Aber das ist so auch aus verschiedensten Gründen gewollt und Ergebnis der Abstimmung mit den Fahrzeugherstellern weltweit.
Allerdings gibt es gerade für Android Auto reichlich Lösungen um diese Einschränkungen zu umgehen. Bis hin zu einer 1:1 Spiegelung des SmartPhone Inhalts. Einfach mal bei Youtube danach suchen...
VG
Tschako
Zitat:
@Tschako schrieb am 17. März 2019 um 20:41:17 Uhr:
Hallo,
die Grundsatzfrage ob und was das SmartPhone Interface für jeden Einzelnen bringt, muss jeder auch für sich beantworten....
VG
Tschako
Ja, klar.
Siegertyp hat nach Meinungen und Erfahrungen gefragt.
Deswegen hab ich mal meine eingeworfen.
Muss dann eh jeder für sich entscheiden ob es gebraucht wird.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 29. Januar 2019 um 13:31:43 Uhr:
Vom Grundsatz her sehe ich das Aufspielen einer anderen Firmware als eine wirklich gute Gelegenheit, Android Auto und Apple Car Play auch in FL-Fahrzeuge vor 2017 zu bekommen.Es sind die kleinen, aber feinen Problemchen, die mich immer noch zögern lassen:
- Nutzung externer Navi-Apps möglich, aber GPS-Problematik vorhanden (das Smartphone wird i. d. R. unter der Armlehne/MK an die vorhandene USB-Buchse angeschlossen. Die Lage verschlechtert aber das GPS-Signal dramatisch). Ich habe es ausprobiert, ich bekomme so gut wie kein vernünftiges GPS-Signal mehr hin.
Moin..
Ist das wirklich so?. Was ist wenn man die Phone Box hat?. Wird das GPS Signal nicht über die Autodach Antenne empfangen?
Selber habe ich noch kein A6 habe aber vor ein 2015/2016 gebraucht zu kaufen deswegen kann ich es nicht testen.
Das GPS-Signal wird nicht an das Smartphone induktiv weitergeleitet (oder umgekehrt), es steht ausschließlich dem internen Navi zur Verfügung. Induktiv wird bei der Phone Box lediglich das Antennensignal verwendet.
Ja wie siehts aus wenn man das Teil über aliexpress oder Alibaba.com kauft wegen steuern b z w Verzollung was habt ihr da für Erfahrung gemacht