MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
@mza287
Ich denke mal darüber nach.
@mza287
Ich habe leider kein Ton.
Muss ich noch irgendwas einstellen? Habe Ami aber sonst geht alles ohne Hänger.
Du musst unter Media auf AUX umstellen, wenn du nur AMI hast musst du dort einen AMI>Klinke Adapter reinstecken.
Den hier hab ich aber hol dir den so kurz es geht, den ins Smartphone musst du den nicht reinstecken.
AIEVE 2 M 3,5 mm Klinke AUX Adapter Kabel AMI MDI Musik Interface MP3 Adapter Audio-Eingang für Auto VW Audi A1/A3/A4/A4L/A5/A6/A6L/A8/Q3/Q5/Q7/TT/R8 mit 3,5 mm Buchse Geräte Smartphone https://www.amazon.de/dp/B07WDHYNHZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_jD2yEb3MHDS33
Ähnliche Themen
Kann man aux nicht freischalten? oder muss man das von haus aus haben?
Macht zwar irgendwie kein Sinn ein Kabel anzuschließen was man dann doch nicht anschließen muss habe es aber bestellt
Du schaltest AUX frei indem du nur kurz ein Aux auf Ami Kabel rein steckst, danach kannst du es auch wieder entfernen. Also könntest du auch von einem Freund kurz so ein kabel ausleihen. Danach steht im MMI automatisch Aux und du kannst es anwählen.
Zitat:
@tamil schrieb am 7. März 2020 um 10:30:19 Uhr:
Du schaltest AUX frei indem du nur kurz ein Aux auf Ami Kabel rein steckst, danach kannst du es auch wieder entfernen. Also könntest du auch von einem Freund kurz so ein kabel ausleihen. Danach steht im MMI automatisch Aux und du kannst es anwählen.
Das wäre geil, teste es mal obs nach entfernen immer noch funktioniert.
Nachtrag:
Funktioniert ohne belegtes AMI nicht.
Zitat:
@tamil schrieb am 7. März 2020 um 11:53:51 Uhr:
Das ist komisch, bei funktioniert es ohne belegtes AMI. Habe das MMI 3G Plus.
Ok, hab nur das billige RMC.
Hier
https://www.motor-talk.de/.../...-auto-apple-carplay-t6817368.html?...
geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen für Android Auto/Apple Carplay mit "Chinabox" für alle MMI/MIB (VFL+FL). Ich splitte somit den bestehenden Thread, kann aber die bisherigen Beiträge aus technischen Gründen nicht in den neuen Thread überführen. Ich bitte um Beachtung. Danke.
Polmaster
MT-MODERATION
sehr gute Endscheidung !
also alles was mit dem "Ab Werk" SmartPhoneInterface zu tun hat - dann bitte hier rein !
Hallo zusammen,
heute ist mein Carlinkit 2.0 Wireless Carplay Adapter angekommen, bestellt vor gut 3 Wochen bei Aliexpress für 113,47 EUR. Link teile ich nicht öffentlich, da ich keine Werbung machen möchte.
Erstes Fazit: Koppeln mit Auto (A6 MJ2017 mit kabelgebundenem Carplay und großem MMI & Navi) und iPhone XS (neustes iOS) superschnell und ohne Komplikationen. Carplay reagiert wie gewohnt schnell. Sogar mein Blitzerwarner (blitzer.de pro) meldet sich per Autolautsprecher, also bis jetzt alles top🙂
Falls sich im Langzeittest Probleme oder sonstige Hinweise ergeben, melde ich das hier.
Also von mir klare Kaufempfehlung für diejenigen, die nicht auf Carplay und Google Maps & Music etc. verzichten wollen und keinen Bock haben, ihr Handy ständig rauszukramen und per Kabel zu verbinden!