MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
@manni580
Beim Original-ASI oder der China-Box?
Gute Idee !
Ähnliche Themen
oder einfach ein neuen für "Zubehör" SMI 😉 - oder umgekehrt ...
das man das hier aus 90 Seiten nicht mehr filtern kann ist klar
Für diejenigen mit original SMI die der automatische Dark Mode bei eingeschalteten Scheinwerfern nervt.
Man kann manuell auwählen: 10x schnell hintereinander in der AA-App am Smartphone auf Versions Info klicken schaltet den Entwicklermodus ein.
Hier besser beschrieben https://www.googlewatchblog.de/2020/02/android-auto-so-dark-mode/amp/
Wenn der Entwicklermodus online ist kann auch "Kabellose Projektion" aktiviert werden.
Im A6 gibt es ja WLAN oder kann aktiviert werden?
Eine kabellose Verbindung wäre ja super klasse, weiß aber nicht ob Audi das jemals in einer MMI SW Version unterstützt...
Kann mir Mal schnell wer helfen der eine carplaybox eingebaut hat in den vfl.
Was ist der lvds ?
Bei mir ist leider keine Anleitung bei.
Und wo habt ihr die Antenne angeklebt?
So ich hab es geschafft ausbau, anschließen alles schnell erledigt aber das zusätzliche Kabel verstauen ist ein mega gefummel und hat leider lange gedauert. Da ich leider keine Anleitung zu habe weiß ich nicht was ich noch einstellen muss vielleicht weiß das einer hier?
Es läuft alles flüssig und bis jetzt ohne Probleme.
@Dima2241
In dem Video hat er den USB Stecker ja in der Mehrfachleiste vom mib weiß zufällig jemand ob man das so zu kaufen bekommt ?
Das mmi wieder reinzubekommen war auch bei mir der größte Krampf. Die Box sieht genauso aus wie meine. Wenn es funktioniert dann hast du wohl alles richtig gemacht auch bei den Pins die man umlegen muss an der Box.
Berichte mal von deiner Erfahrung damit 🙂
Habe auch fast die gleiche Version.
Wenn jemand einen usb/hdmi Adapter empfehlen kann wo auch USB richtig funktioniert wäre ich sehr dankbar. Meiner von Amazon liefert zwar Strom aber Daten wie Updates geht nicht über den usb ...
Hab mir den extra geholt weil ich keinen Nerv habe bei Updates oder mal was umstecken das Handschuhfach auszubauen.
Die Antenne hab ich übrigens einfach zusammen mit der Box hinterm Handschuhfach reingelegt das geht bestens. Keine Störungen.
@Polmaster Waere es nicht doch besser das zu trennen vom Original ASI? Nervt euch das nicht wenn in dem Thema über die China Box geredet wird und das vermischt wird ?