MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Warum?
Hier geht es doch um "Ab Werk" SmartPhoneInterfaces, wenn ich Scotty zwei 2 Beiträge darüber zitieren darf. Im gesplitteten anderen Thread geht es um Lösungen für ältere Autos bzw. Autos, welche kein CarPlay ab Werk verbaut haben.
EDIT:
Bleibt alles beim Alten. Es geht lediglich um einen Wireless-Adapter i. V. m. dem originalen ASI. Alles gut.
@purger77
Nee, habe auch meinen Beitrag editiert. Guckst du nach oben. Du bist hier richtig.
Ähnliche Themen
Kann jemand ein kurzer Ladekabel empfehlen welches mit CarPlay gut funktioniert ? Das Standard ist doch etwas lang
Zitat:
@mza287 schrieb am 29. März 2020 um 15:07:45 Uhr:
Kann jemand ein kurzer Ladekabel empfehlen welches mit CarPlay gut funktioniert ? Das Standard ist doch etwas lang
Ich habe bereits 2 verschiedene, kürzere Kabel aus dem Zubehör getestet. Leider funktionieren beide nicht, Verbindung zum Telefon bricht immer wieder ab. Mit dem Originalkabel klappt alles bestens.
Problem ist der USB-C Stecker, der offenbar nicht 100%-ig sitzt.
https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_OwkGEb3C4SVVY
Dieses Lightning Kabel ist 0,3m lang. Kannst aber auch andere Größen auswählen, Anker hat ziemlich robuste Kabel.
Zitat:
@manni580 schrieb am 29. März 2020 um 15:36:19 Uhr:
bei meinem Galaxy S8 brauch ich einen USB-C Stecker
Dann redest du von Android Auto und ich bin CarPlay 😉
Mein syncwire Kabel macht ab und an doch Probleme. Mit Original Kabel direkt besser.
Zitat:
@mza287 schrieb am 29. März 2020 um 15:07:45 Uhr:
Oder direkt auf wireless (CarPlay2Air, Carlinkit...) umsteigen
Ich hab/hatte die Box. Bin damit nicht zufrieden.
Und aus der Erfahrung weiß ich nun das es zwar ein Nachteil ist es zu verkabeln aber ich es doch lieber anschließe und es gut und flüssig funktioniert und dabei direkt geladen wird.
Denn Wireless zieht Strom
Und das richtig wenn man noch Navigation nutzt
Deine Box ist nicht mit dem Dongle vergleichbar. Darüber hinaus ist der Stromverbrauch nicht immens - wie man es anhand deiner Aussage meinen könnte.
Ich hatte im Herbst letzten Jahres Mal berechnet wie viele mAh pro Std unter Nutzung von Spotify+Waze/google Maps drauf gehen
3. Oktober 2019:
Zur Akkuverbrauch-Diskussion von vergangenen Mittwoch möchte ich noch Daten und Fakten nachliefern 🙂
Gestern hatte ich eine längere Fahrt von rd. 6 Std mit permanenter Nutzung von Wireless CarPlay einschl. Google Maps inkl GPS und Spotify.
In diesen 6h wurden 60% Akku verbraucht.
Das iPhone 7 Plus hat eine Kapazität von 2.900 mAh. Meins hat einen Batteriezustand von 89% und somit nur 2.580 mAh. Pro Stunde gehen bei mir also rd. 258 mAh bei voller Nutzung von wireless CarPlay (Musik+GPS+Verkehrslage bei Maps) drauf
Ist halt mein Empfinden das der Akku sich schnell entlädt bei Wireless.
Und wenn man aussteigt und der Akku dann voll ist umso besser