MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
@manni580 Ja, der Chinese.
Wir schreiben über WhatsApp, aber er antwortet immer nachts um 2 zurück wo ich am schlafen bin und wenn ich ihm Antworte ist er nicht mehr da.
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir die selbe Box für mein A4 B8 FL mit MMI 3G+ beschaffen und eingebaut. Paar Fragen hätte ich noch dazu an die Erfahrenen hier:
Ich habe zwar keine Rückfahrkamera, aber das visuelle Rückfahrradar, das aktiviert sich zwar, aber solange ich auf der Oberfläche von dieser Box bin, wird dieses Radar nicht angezeigt.
Außerdem wird auf dem Display nicht angezeigt, wenn ich meine Temperatur über die 3-Zonen Klima Auto verstelle.
Ist es möglich diese beiden Sachen zu lösen?
Edit: Das BACK Kabel habe ich nirgendwo angeschlossen, da ich ja keine rückfahrkamera habe oder? Und die Einstellungen habe ich auch schon alle durchprobiert..
@tamil
Das sind ein paar Parameterr zuviel, die nichts mit dem A6 4G zu tun haben... 😉
Stell die Frage doch bitte im entsprechenden A4-Forum nochmal.
Ähnliche Themen
Naja im A4 Forum gibt es keine Thread dazu, und die box ist bei allen Modellen das Selbe, deshalb kann man ruhig diesen einen Thread für die meisten Modell nutzen ;-)
Nein. Das sehe ich anders. Wenn es dazu keinen Thread im A4-Forum gibt, dann erstelle du doch den ersten Thread dazu.
Noch Fragen? Bitte per PN.
@tamil bei mir wird die Lautstärke oder andere Einstellungen auch nicht angezeigt wenn ich auf der CP Oberfläche bin. Das wird wohl der Sache geschuldet sein das es sich drüber legt. Aber eine Lösung dafür würde ich schon begrüßen.
Das mit Problem der Kamera habe ich vorne. Da wird die Kamera kurz angezeigt und dann wird wieder zu CP gewechselt. Bisher konnte der Händler mir da aber auch nicht helfen leider
Was ich bei Waze doof finde ist das wenn ich nur die App in CarPlay öffne direkt auf dem iPhone der blaue Pfeil kommt aus wurde ich navigieren. Denke mal da wird dann auch direkt viel Batterie verbraucht. Bei der Karten App kommt das nicht. Ebenso bei Google Maps nicht
Akkuverbrauch, der Nachteil der Wireless-Lösung.
Hey Jungs 😁
Villeicht bin ich hier etwas zum falschen Zeitpunkt eingestiegen aber eventuell kann mir ja trotzdem jemand kurz helfen. Ihr hört euch auf jedenfall so an als wenn ihr wüsstet was ihr da tut 😉 Habe nen 2014er vfl mit großem Navi, Touch, Ami usw. Nun hätte ich sehr sehr gerne eine CarPlay Lösung, am liebsten per Wireless Verbindung. Kann da jemand etwas empfehlen oder gibt es sowas für die Baureihe überhaupt ? Les mir seid Tagen tausende Beiträge durch und jeder erzählt was anderes. Da ich in Sachen mmi noch nicht so bewandert (ist mein erster Audi) bin würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen 🙂 Villeicht kennt ja sogar irgendwer irgendwen der sowas im Raum Düsseldorf/Köln verbaut.
Danke und lieben Gruß
Hättest Du tausende Beiträge gelesen, wüsstest Du dass es eine China-Box gibt, die auch in den VFL eingebaut werden kann. Die letzten 10 Seiten drehen sich ja mehr o. weniger um diese Box. Verbaut hat sie bspw der User mza287
Ich habe keine RFK, sondern nur PDC vorne und hinten verbaut. Jedoch schaltet das Bild (wenn die Box läuft) nicht auf die PDC Anzeige wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Habe jedoch auch das Kabel für RFK etc nicht angeschlossen da ich sowas nicht habe. Weiss jemand eine Lösung?
Hat niemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiss eine Lösung?
Nachgerüstet oder original? Was für eine Box läuft?
Wie ich schon schrieb bei mir ähnlich und offenbar gibt es bisher keine Lösung. Die Box ist hier auch nicht so oft vertreten wie die Freischaltung Original